Eureka Specialita Single Dose Mod !

Diskutiere Eureka Specialita Single Dose Mod ! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; SO habe mir nen single Dose Mod auf meine Eureka Specialita gebaut ,und zwar aus nem Syphon + ner Dichtung und ner Handstäuber-pumpe oder besser...

1. #1 Mister Barista, 07.08.2020
    Mister Barista

Mister Barista Mitglied

SO habe mir nen single Dose Mod auf meine Eureka Specialita gebaut ,und zwar aus nem Syphon + ner Dichtung und ner Handstäuber-pumpe oder besser gesagt aus dem Falt-balg der Pumpe Kostenpunkt ca 15 € alles zusammen.
    Zu meiner Verwunderung gab es so ein Setup schon im Netz zu finden und ich dachte ich bin der erste der drauf kommt XD

Aeropress gefällt das.
  2. #2 summa4ever, 07.08.2020
    summa4ever

summa4ever Mitglied

Das Video habe ich gesehen und wollte es mir auch nachbauen, allerdings habe bisher keine „schönen“ Blasebalg gefunden (ich mein, schön sind die alle nicht, aber diese weißen Kugeln sind noch am neutralsten. Wo hast du deinen denn her?

3. #3 Mister Barista, 07.08.2020
    Mister Barista

Mister Barista Mitglied

https://www.amazon.de/gp/product/B01D0I21CI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

braindumped gefällt das.
  4. #4 Urmel-HH, 07.08.2020
    Urmel-HH

Urmel-HH Mitglied

Das sieht nach einer ganz praktischen und trotzdem simplen Lösung aus. Aber habe ich hier nicht kürzlich irgendwo gelesen, dass für ein gleichmäßiges Mahlergebnis ein gewisses Gewicht auf den Bohnen notwendig ist?

Mister Barista gefällt das.
  5. #5 Meisenfink, 12.08.2020
    Meisenfink

Meisenfink Mitglied

"Popcorning" könnte ein Problem sein: "Die letzten" Bohnen im Hopper werden vom Mahlwerk anders aufgenommen und ungleichmäßiger zerkleinert. Aber die Vorteile des SD sollten diesen Makel aufwiegen :) Finde ich gut.

Mister Barista gefällt das.
Thema:

Eureka Specialita Single Dose Mod !

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita Single Dose Mod ! - Ähnliche Themen

1. Single-Dose Mühle Espresso

Single-Dose Mühle Espresso: Hallo zusammen, Ich suche ergänzend zu meiner Mignon, die perfekt auf meine Standard Bohne eingestellt ist, eine Espresso Mühle, mit ich der ich...
  2. Eureka Specialita vs Perfetta

Eureka Specialita vs Perfetta: Hallo allseits, wir haben grad mit Siebträger angefangen und uns ua. eine Eureka Perfetta auf Verkäufer-Empfehlung gegönnt (Kauf im Laden - da...
  3. Baratza Sette 270 Single Dosing Hopper

Baratza Sette 270 Single Dosing Hopper: Moin zusammen, ich wollte schon lange eine Single Dosing Mühle haben, was sich im Home Bereich im gemäßigten Preissegment ja aktuell als relativ...
  4. Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto

Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto: Hi Leute! Wir steigen nach unserem Vollautomaten in die Welt der Siebträger und Mühlen ein. Auf der Suche nach guten Einsteigermodellen bei...
  5. Problem mit meiner Eureka Atom

Problem mit meiner Eureka Atom: Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Eureka Atom. Da ich technisch ein Laie bin, hoffe ich von euch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden