Eureka specialita timer Genauigkeit

Diskutiere Eureka specialita timer Genauigkeit im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mahlzeit zusammen, Ich hab seit gestern die Eureka specialita. Schickes teil und super leise. Leider bin ich von der Genauigkeit des timers etwas...

1. endes

endes Mitglied

Mahlzeit zusammen,
    Ich hab seit gestern die Eureka specialita. Schickes teil und super leise.
    Leider bin ich von der Genauigkeit des timers etwas negativ überrascht. Bei 11.5 sek. Spuckt sie 18+- 0,5gr. Raus. diese Streuung ist doch etwas gross oder?
    Wie sind eure Erfahrungen?

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ich finde 0,5 Gramm Abweichung = +/- 3% bei einer neuen Mühle garnicht so schlecht. Ein Timer ist halt nur ein Timer und keine Waage. Mahl erstmal ein paar Kilo durch und schau dann nochmal, wie es sich einpendelt.
    Wie frisch/alt sind die Bohnen und wie (gleichmässig?) voll ist der Hopper? Das alles hat einen Einfluß.

Max1411 gefällt das.
  3. #3 st. k.aus, 23.11.2018
    st. k.aus

st. k.aus Mitglied

gib der maschine ein paar kilo zeit
    ist völlig normal.
    ging mir bei der atom auch so.

4. #4 matze_gö, 24.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2018
    matze_gö

matze_gö Mitglied

Ich hab sie seit heute und kann daher noch keine wirklichen Auskünfte geben. Bislang beeindruckt mich vor allem, wie leise die tatsächlich ist. Habe parallel eine Mahlkönig Vario Home in Benutzung, dir ist dagegen ein Traktor.

Ich habe noch eine Frage in die Runde: es heißt in der Anleitung:"•Die Position der Ausgabeöffnung einstellen(4)." Unter (4) findet man dann den Rüssel und darunter eine Schraube. Hat sich da schon jemand dran getraut? Bei mir fliegt der Kaffee relativ weit raus und ich könnte eine Neigung mehr in Richtung Gehäuse gebrauchen - alles nicht tragisch, es geht nichts daneben. Die Anleitung ist da sehr sparsam, das ist der einzige Satz zur Ausgabeöffnung. Kann man die Neigung überhaupt justieren?

Espresso Patronum gefällt das.
Thema:

Eureka specialita timer Genauigkeit

Die Seite wird geladen...

Eureka specialita timer Genauigkeit - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Figgjo Oslo Tim Wendelboe

Figgjo Oslo Tim Wendelboe: Hi, ich suche die Figgjo Oslo Tassen von Tim Wendelboe. 1x Open, 1x Tulip, 1x Split
  2. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  3. Timer mit Wifi-Steckdose

Timer mit Wifi-Steckdose: [IMG] Seit kurzem gibt es Timer für Mühlen in Steckdosenform. Die schalten die Mühle eine benutzerdefinierte Zeit nach dem Start des Motors aus....
  4. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  5. [Zubehör] Eureka Mignon MCI Hopper gesucht

Eureka Mignon MCI Hopper gesucht: Hallo Leute, hat jemand von euch zufällig noch einen Mignon MCI Hopper bei auch zuhause rumliegen, den er gerne loswerden möchte? Freue mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden