Eureka specialita timer Genauigkeit

Diskutiere Eureka specialita timer Genauigkeit im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mahlzeit zusammen, Ich hab seit gestern die Eureka specialita. Schickes teil und super leise. Leider bin ich von der Genauigkeit des timers etwas...

  1. endes

    endes Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Mahlzeit zusammen,
    Ich hab seit gestern die Eureka specialita. Schickes teil und super leise.
    Leider bin ich von der Genauigkeit des timers etwas negativ überrascht. Bei 11.5 sek. Spuckt sie 18+- 0,5gr. Raus. diese Streuung ist doch etwas gross oder?
    Wie sind eure Erfahrungen?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.111
    Ich finde 0,5 Gramm Abweichung = +/- 3% bei einer neuen Mühle garnicht so schlecht. Ein Timer ist halt nur ein Timer und keine Waage. Mahl erstmal ein paar Kilo durch und schau dann nochmal, wie es sich einpendelt.
    Wie frisch/alt sind die Bohnen und wie (gleichmässig?) voll ist der Hopper? Das alles hat einen Einfluß.
     
    Max1411 gefällt das.
  3. #3 st. k.aus, 23.11.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    gib der maschine ein paar kilo zeit
    ist völlig normal.
    ging mir bei der atom auch so.
     
  4. #4 matze_gö, 24.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2018
    matze_gö

    matze_gö Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab sie seit heute und kann daher noch keine wirklichen Auskünfte geben. Bislang beeindruckt mich vor allem, wie leise die tatsächlich ist. Habe parallel eine Mahlkönig Vario Home in Benutzung, dir ist dagegen ein Traktor.

    Ich habe noch eine Frage in die Runde: es heißt in der Anleitung:"•Die Position der Ausgabeöffnung einstellen(4)." Unter (4) findet man dann den Rüssel und darunter eine Schraube. Hat sich da schon jemand dran getraut? Bei mir fliegt der Kaffee relativ weit raus und ich könnte eine Neigung mehr in Richtung Gehäuse gebrauchen - alles nicht tragisch, es geht nichts daneben. Die Anleitung ist da sehr sparsam, das ist der einzige Satz zur Ausgabeöffnung. Kann man die Neigung überhaupt justieren?
     
    Espresso Patronum gefällt das.
Thema:

Eureka specialita timer Genauigkeit

Die Seite wird geladen...

Eureka specialita timer Genauigkeit - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  2. Eureka Mignon Specialita, Timereinstellung geht nicht :(

    Eureka Mignon Specialita, Timereinstellung geht nicht :(: Hallo, bin nun im Besitz der o.g. Mühle. Wenn ich die Mühle einschalte kann ich zwischen einfach und Doppelespresso wählen, es tauchen aber nicht...
  3. [Mühlen] Eureka Specialita Chrom

    Eureka Specialita Chrom: Hallo zusammen Verkaufe sehr gepflegte Eureka Specialita in Chrom. Habe vor einem Monat neue Mahlscheiben verbaut, welche gerade eingemahlen...
  4. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  5. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...