Eureka Zenith Umbau

Diskutiere Eureka Zenith Umbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe günstig eine Zenith Club mit Doser geschossen und möchte sie gern auf Doser-Less umbauen. Der Doser lässt sich leicht...

  1. #1 John Rambo, 15.12.2022
    John Rambo

    John Rambo Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe günstig eine Zenith Club mit Doser geschossen und möchte sie gern auf Doser-Less umbauen. Der Doser lässt sich leicht abmontieren,allerdings bräuchte ich ein paar Tips für einen hübschen Trichter und am liebsten hätte ich auch eine Abdeckung dafür. Noch wichtiger: wie bekomme ich einen brauchbaren Druckschalter installiert? Die Zenith hat einen Micro-Schalter, der das Mahlen stoppt,sobald der Doser voll ist.
    Gibt es Mühlen mit ähnlichem Aufbau an denen ich mich orientieren kann?
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    5.857
    Hallo,

    schau mal in diesen Thread:
    Rossi RR45 Wartung+Umbau auf Direktmahler
    oder diesen
    Likörtrichter Umbau für Direktmahler - Schritt für Schritt Anleitung

    Den Likörtrichter habe ich selbst bei einer Quamar T48 verwendet, da dieser perfekt in den bei dieser Mühle vorhandenen Außenring des Sammelbehälters passt. Ich betreibe die Mühle mit einem externen Fototimer, mit dem man sekundengenau die Mahldauer einstellen kann. So etwas findet sich in den Kleinanzeigenportalen auch als Belichtungsschaltuhr oder Labortimer, wobei das Gerät für die Leistung des Mühlenmotors ausgelegt sein sollte.

    Viel Erfolg.
    ;)
     
    John Rambo und ccce4 gefällt das.
Thema:

Eureka Zenith Umbau

Die Seite wird geladen...

Eureka Zenith Umbau - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Eureka Blow up Hopper für Atom/Helios/Zenith

    Eureka Blow up Hopper für Atom/Helios/Zenith: Möchte ein werter Mitforist eins verticken? Ich hätte Interesse. Mit bitte um PN. Schönes Wochende Euch!
  2. Betagte Eureka-Dosiermühle (Zenith?) macht Probleme

    Betagte Eureka-Dosiermühle (Zenith?) macht Probleme: Hallo zusammen, bin als aktiver User neu hier, lese aber schon eine Weile mit und fand immer mal wieder hilfreiche Tipps. Jetzt beschäftigt mich...
  3. [Verkauft] Nuova Simonelli MDX / Eureka Zenith 65

    Nuova Simonelli MDX / Eureka Zenith 65: Ich biete hier die Nuova Simonelli MDX, baugleich zur Eureka Zenith, eines Freundes von mir an da ich ihn zum Single-Dosing bekehrt habe :) Die...
  4. Eureka Zenith verstopft im Betrieb

    Eureka Zenith verstopft im Betrieb: Guten Abend, ich habe meinem mobilen Kaffeestand ein Upgrade gegönnt und bin von einer Mazzer Mini auf eine Eureka Zenith 65 NEO umgestiegen. Ich...
  5. [Verkauft] "Eureka Zenith Club E" Espressomühle 250,-

    "Eureka Zenith Club E" Espressomühle 250,-: Ich verkaufe meine Eureka Zenith Club E Espressomühle die ich selbst hier im Forum vor einigen Monaten erst gekauft habe. Auf der Suche nach der...