Eureka Zeus One

Diskutiere Eureka Zeus One im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat Sc anscheinend gerade in Shanghai gefunden ;) [MEDIA] [ATTACH] Sieht interessant aus, finde ich. Weiß man schon was? Kann man die Zeus mit...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Hat Sc anscheinend gerade in Shanghai gefunden ;)



    IMG_9559.png

    Sieht interessant aus, finde ich. Weiß man schon was? Kann man die Zeus mit Hopper denn schon kaufen?
     
    Lancer gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ja, das war die mit Hopper, die ich meinte. Kam die denn auf den Markt (ich verfolge den nicht soooo).
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Ich glaube da hat das große C. die Veröffentlichung verzögert.
    Die Zeus habe ich, abgesehen von der Ankündigung, nie live, respektive zu kaufen gesehen.
     
    Silas gefällt das.
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    Die Mühle sieht vielversprechend aus.

    Daten dazu finden sich auch auf der Webseite von Eureka Oro

    Bei den 85mm Mahlscheiben stellt sich die Frage, ob diese für klassische Röstungen (Mittel bis Dunkel) geeignet sind.
     
  6. #6 kavenzmann, 29.05.2023
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    420
    Riemenantrieb mit 1,4kW?
    Scheint nicht gerade was für die kleine Küchenecke zu sein.
     
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Das ist die mit Hopper, aber vermutlich gilt das meistens dann auch für die SD-Version.
     
  8. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    25kg schwer, 63cm hoch, 55cm tief, aktive Kühlung, Single Doser, Dosing Cup. Klingt für mich ehrlich gesagt nach Gastro-Filtermühle, dort sieht man ja sehr oft eine EK43 für Filter im Single Dosing Einsatz. Espresso mit Single Dosing im Gastroeinsatz habe ich noch nicht oft gesehen, würde mich wundern, wenn die espressoorientiert vermarktet wird. Und als Heimmühle würde ich sie spontan nicht einordnen. Weiß man schon was zur Scheibengeometrie?
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Ja, das klingt wie ein Gegenspieler zur Mazzer ZM: Höhe: 64,5 cm, Breite: 24,5 cm, Tiefe: 43 cm, Gewicht: 35k, Leistung (Watt): 900, Mahlscheibendurchmesser: 83 mm


     
Thema:

Eureka Zeus One

Die Seite wird geladen...

Eureka Zeus One - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  2. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  3. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  4. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...