"" Euro Scheck bezahlen "" ??

Diskutiere "" Euro Scheck bezahlen "" ?? im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich habe viele angebote gehapt aber ich habe das noch nicht gehört.. Betrug? zum Beispiel: Ich bin sehr interessiert und ich bin ok mit dem...

  1. #1 FaemaFun, 22.06.2017
    FaemaFun

    FaemaFun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe viele angebote gehapt aber ich habe das noch nicht gehört.. Betrug?

    zum Beispiel:
    Ich bin sehr interessiert und ich bin ok mit dem Preis und bin bereit, Ihnen die Zahlung gültig Euro Scheck bezahlen, wenn Sie die Scheck erhalten, und Sie werden in Ihrer Bank eingelöst, die nicht länger als 2 Tage dauert, um 3 Tage und wenn das Geld auf Ihrem Bankkonto, wird meine Verlader für die Abholung der Ware in Deutschland kommen. Ich brauche die folgenden Informationen für die Zahlung.

    Name:
    Adresse
    Stadt:
    Land:
    Mobil, Festnetznummer :
    Ihre Email Adress:
    Endpreis:

    bitte mache Sicher dich komplett Die folgenden Daten Für die Zahlung
    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.555
    Zustimmungen:
    822
    googletranslater sei dank,
     
    osugi gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    1.932
    Was macht dich glauben, dass der Scheck gedeckt ist bzw. das Geld von vermeindlichen Käufer kommt?
    Unrechtmäßig transferiertes Geld wird von den Banken wieder zurückgeholt, da kannst Du gar nix machen.
    Google einfach mal nach Euroscheck & Betrug.
    Meine Meinung: Finger weg.

    Es gibt Paypal & Co.
    (Aber Achtung: da gibts auch Fallstricke für Verkäufer, bei denen Du Geld UND Ware verlierst)
     
  4. #4 silverhour, 22.06.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    4.094
    Eurocheques waren mal sehr gebräuchlich und je Cheques bis 400,- DM durch die Bank gedeckt, der Aussteller musste sich jedoch durch die EC-Karte ausweisen.

    Die Eurocheques wurden vor 15 Jahren vom Markt genommen.
    Heute würde ich daher keinen mehr als Zahlung akzeptieren.

    Eurocheque – Wikipedia
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    1.935
    Nun, eine Zahlung per Verrechnungsscheck wird dann deinem Konto unwiderruflich gutgeschrieben, sobald deine Bank die Deckung des Schecks geprüft hat. Ab diesem Zeitpunkt sollte ein Betrug nicht mehr möglich sein.

    Edit: Außer, der Käufer hat den Scheck zuvor jemand Anderem gestohlen.
     
  6. #6 Largomops, 22.06.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.451
    Zustimmungen:
    4.203
    Wenn aus dem Ausland, insbesondere England gekauft wird, wird oft ein Scheck mit einem zu hohen Betrag geschickt. Die Bank schreibt das Geld unter Vorbehalt gut. Dann kommt irgendwann die Aufforderung die Überzahlung per Western Union nach England zu überweisen. Die Ware holt keiner ab und der Scheck platzt. Der Depp ist der Verkäufer. Der Gang zur Polizei ist dann unnötig,
     
    FaemaFun gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    1.935
    Sobald die Vorbehaltsfrist vorbei ist, kann der Scheck nicht mehr platzen.
     
  8. #8 Largomops, 22.06.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.451
    Zustimmungen:
    4.203
    Die stellen nach ein paar Tagen fest, daß der Scheck gefälscht ist und dann ist die Überzahlung schon in England.

    Wenn jemand von dem Thema mehr Ahnung hat als ich, solls mir recht sein. Ich will nicht Recht haben.

    Versuch mach kluch, selbst wenns Geld futsch ist :)
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    1.935
    Dann hat die Bank nämlich bereits festgestellt, dass er gedeckt ist.
    Das wäre Blödheit - Geld "zurück" zu erstatten, bevor man es bekommen hat. ;)
     
  10. #10 Largomops, 22.06.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.451
    Zustimmungen:
    4.203
    Das passiert täglich, glaub mir. Stehen jeden Tag solche Raketenforscher auf.
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    1.935
    Wird wohl so sein, ist aber kein Systemfehler, der dem Verrechnungsscheck anzulasten wäre.
     
  12. #12 FaemaFun, 23.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2017
    FaemaFun

    FaemaFun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    26
    Dank für alles! Ich glaube, in ein persönliches Treffen besser wie eine überweisung oder etwas... Kein Fehler, keine Täuschung. Ich habe viele "verdächtige" Angebote gehabt.
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    1.932
    .. und Barzahlung mit echten Banknoten, am besten in der Nähe der Bank, weil die beim Einzahlen gleich die falschen 20er, 50er und 100er bemerkt, die aktuell wieder im Umlauf sind. Am sichersten: Barzahlung mit paralleler Einzahlung in Bank oder Überweisung, die ist in aller Regel auch fixiert. Unsicher: Lastschrift, Paypal (sofern Du nicht sendungsverfolgt versendest, Geld kann dann Wochen danach immer noch sehr leicht wieder zurückgezogen werden).
     
    FaemaFun gefällt das.
Thema:

"" Euro Scheck bezahlen "" ??

Die Seite wird geladen...

"" Euro Scheck bezahlen "" ?? - Ähnliche Themen

  1. Genossenschaft für Kaffee

    Genossenschaft für Kaffee: Interessensbekundung Ich würde sehr gerne eine Genossenschaft gründen. Nicht im Herkunftsland des Kaffees (der Kaffees), sondern hier in...
  2. [Erledigt] [ERLEDIGT, HAT BLEI] Verkaufe fast ungebrauchte Rancilio Silvia V3 (2012) -- 275 Euro, Nürnberg

    [ERLEDIGT, HAT BLEI] Verkaufe fast ungebrauchte Rancilio Silvia V3 (2012) -- 275 Euro, Nürnberg: Ich habe seit Jahren eine Rancilio Silvia rumstehen, ungenutzt. Ich hatte die als Einstieg in die "bessere" Siebträgerwelt gekauft, nachdem ich...
  3. Handmühle(n) vs. elektrische bis 150/200 Euro

    Handmühle(n) vs. elektrische bis 150/200 Euro: Hi! Ich bin neu in der Kaffeewelt und möchte mich gerne durch die verschiedenen Kaffeezubereitungsarten durchprobieren - was wohl heißt, dass...
  4. Kaufberatung: Siebträger ca. 1000-1500 Euro

    Kaufberatung: Siebträger ca. 1000-1500 Euro: Hallo zusammen hab derzeit einen GRAEF 85 Siebträger sowie eine Kaffeemühle den ich mir vor ca. 5 Jahren gekauft habe. Dampfbezug geht nicht...
  5. Bester Einkreiser bis 1.500 Euro gesucht

    Bester Einkreiser bis 1.500 Euro gesucht: Hallo zusammen, am Anfang meiner Espressolaufbahn hatte ich eine Silvia, die ich direkt mit PID versehen habe. Irgendwann keine Lust mehr drauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden