Europiccola Wasser aus Überdruckventil

Diskutiere Europiccola Wasser aus Überdruckventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe bei meiner La Pavoni Europiccola BJ 1980 die Dichtungen getauscht. Jetzt habe ich sie auf der 2. Stufe aufgeheizt und dabei tritt,...

  1. #1 Andrew, 21.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021
    Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Ich habe bei meiner La Pavoni Europiccola BJ 1980 die Dichtungen getauscht. Jetzt habe ich sie auf der 2. Stufe aufgeheizt und dabei tritt, wenn sie heiß ist, massiv Wasser schwallweise aus dem Überdruckventil aus.
    Vor dem Dichtungswechsel hat es da nur rausgedampft. Hat da irgendjemand eine Idee, woher das kommen könnte?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Andrew
     
  2. #2 sokrates618, 21.12.2021
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    1.438
    Hallo Andrew,

    hattest Du das Überdruckventil abgeschraubt? Kann es sein, dass beim Zusammenbau das Ventil nicht mehr richtig dichtet? Ist es das Ventil mit Stahlkugel, Gummistößel oder Antivakuumventil? Nimm es noch einmal auseinander und sieh nach, ob da irgendein Krümel das Dichten verhindert.

    Gruß, Götz
     
  3. #3 Andrew, 21.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021
    Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Götz, nein, das Ventil hab ich nicht zerlegt. Daher habe ich mich gewundert, dass da jetzt Wasser rauskommt. Dann werde ich das wohl auch noch zerlegen. Danke für den Tip. Kann natürlich sein, dass da beim Zerlegen der Maschine was reingekommen ist und klemmt. Muss erst mal schauen, ob bei meinem Dichtungssatz auch die Dichtungen für das Ventil dabei sind. Laut Anleitung scheint es da gar keine Dichtung zu geben.
    Schönen Abend
    Andrew
     
  4. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Götz,
    Hab das Ventil zerlegt und gereinigt. Hab zwar nichts gesehen, aber jetzt ist wieder alles so wie es sein soll. Ist die Version mit Stahlkugel. Noch mal vielen Dank für deine Hilfe.
    schöne Grüße
    Andreas
     
    seoman und sokrates618 gefällt das.
Thema:

Europiccola Wasser aus Überdruckventil

Die Seite wird geladen...

Europiccola Wasser aus Überdruckventil - Ähnliche Themen

  1. HILFE: Pavoni Europiccola ohne Deckel aber mit Wasser angemacht, nun passiert nichts mehr

    HILFE: Pavoni Europiccola ohne Deckel aber mit Wasser angemacht, nun passiert nichts mehr: Hallo ihr Lieben, wir sind seit heute morgen Espressolos. Mein Mann hat unsere Pavoni aufgefüllt mit Wasser und den Deckel versehentlich nicht...
  2. La Pavoni, Europiccola: Wasserstand funktioniert nicht mehr

    La Pavoni, Europiccola: Wasserstand funktioniert nicht mehr: Hallo, bei meiner Europiccola funktioniert die Wassestandsanzeige nicht mehr richtig. Das Röhrchen füllt sich sprunghaft beim Befüllen und beim...
  3. Pavoni Europiccola kein Wasser bei Bezug

    Pavoni Europiccola kein Wasser bei Bezug: Habe bereits viele Pavonis wieder im Stand gesetzt. Trotzdem habe ich nun ein Problem. Beim betätigen des Hebels kommt kein Wasser aus der Gruppe....
  4. La Pavoni Europiccola – Wasserstandsglas lässt sich nicht ausbauen

    La Pavoni Europiccola – Wasserstandsglas lässt sich nicht ausbauen: Hallo, bei meiner La Pavoni Europiccola (2015) ist die untere Dichtung des Wasserstandsglas leicht undicht. Beim Versuch das Wasserstandsglas...
  5. Europiccola: Wasser aus Dampfdüse, Milch im Tank

    Europiccola: Wasser aus Dampfdüse, Milch im Tank: N'Abend ihr, aus der Dampfdüse meiner Europiccola kommt seit Neuestem nicht nur Dampf, sondern auch Wasser. Nicht nur ein bisschen, wie es normal...