"Experte" für Siebträger gesucht (78315)

Diskutiere "Experte" für Siebträger gesucht (78315) im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Gute Nacht :), ich wollte hier mal fragen, ob es evtl. jemanden aus Konstanz und Umgebeung gibt der eine gewisse Ahnung hat. Eine kurze...

1. Neno_

Neno_ Mitglied

Gute Nacht :),

ich wollte hier mal fragen, ob es evtl. jemanden aus Konstanz und Umgebeung gibt der eine gewisse Ahnung hat.

Eine kurze persönliche Beratung zu Espressobohnen sowie Einstellungen an der Mühle wären super! :)

Sollte es jemand in der Gegend geben, gerne per Privatnachricht melden...

2. Antea

Antea Mitglied

Ihr habt in Konstanz doch mindestens eine Kleinrösterei. Ich glaube es sind sogar 2?
    Wegen einer Bohnenberatung bist Du dort doch am Besten aufgehoben.
    Mit der Mühle musst Du dann halt einfach ein bißchen ausprobieren.

3. Neno_

Neno_ Mitglied

Ist richtig, wir haben hier 4 Stück, nur egal wohin man geht jede Rösterei empfiehlt ihren eigenen Kaffee und lobt ihn.
    Jede dieser Röstereien, hat rund 4-5 verschiedene Sorten an Espressobohnen. Um nun jede zu testen würde ich Monate brauchen.
    Da dachte ich es gäbe evtl jemanden aus meiner Umgebung der bereits einige testen durfte und mir dementsprechend auch etwas empfehlen kann.

4. domo

domo Mitglied
    Moderator

Wäre ich in der Ecke, würde ich regelmäßig bei Imprezza auf der Matte stehen. ;-)

5. Neno_

Neno_ Mitglied

Durch dich weiß ich das jetzt erst, danke :D

Dann werde ich morgen wohl früher Feierabend machen und dort mal hinfahren!

6. Antea

Antea Mitglied

Lass Dich doch beraten und suche Dir in der Rösterei denjenigen aus, dessen Beschreibung Dir am ehesten zusagt.

7. #7 The Rolling Stone, 06.03.2018
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Imprezza kann ich natürlich auch empfehlen - naheliegender wäre erstmal Kaffeetotal in Radolfzell. Normal machen die auch Barista-Kurse - momentan steht da auf der homepage aber ne Absage aus Platzgründen. Geräte und Bertung dazu gibts aber trotzdem.

8. osugi

osugi Mitglied

Bei den meisten hört das Testen nie auf. Wäre doch langweilig, irgendwann alles ausprobiert zu haben...

Thema:

"Experte" für Siebträger gesucht (78315)

Die Seite wird geladen...

"Experte" für Siebträger gesucht (78315) - Ähnliche Themen

1. Ersatz (Update) für SAB Pratika gesucht?

Ersatz (Update) für SAB Pratika gesucht?: Hallo liebes Forum, möchte gerne meine SAB Pratika ersetzten bzw. updaten. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Pratika. Aber die...
  2. [Vorstellung] Tester für unsere FOLDABLES (Dauerfilter V60 / Chemex) gesucht

Tester für unsere FOLDABLES (Dauerfilter V60 / Chemex) gesucht: Hallo zusammen, nachdem wir in diesem Jahrhundertsommer ein paar Produkte für erfrischenden Cold Brew vorgestellt haben, kommt nun eine Neuerung...
  3. [Zubehör] Suche Alte Faema Siebträger

Suche Alte Faema Siebträger: bin auf der Suche nach alten Faema Siebträger Urania/President/ Lambro/ auch die alten e61 Griffe anbieten :) Mit freundlichen Grüßen
  4. [Verkaufe] Echtholzgriffe für Siebträger, M12 Gewinde

Echtholzgriffe für Siebträger, M12 Gewinde: Einer der Griffe war 2 Tage in Benutzung, hat an der Unterseite minimale Gebrauchsspuren, der Andere ist nagelneu. Das Holz ist zu 90% stimmig mit...
  5. Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an

Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an: Guten Tag Liebe Siebträgergemeinde, Ich habe mir nach langer Zeit warten und suchen nun endlich einen Siebträger geholt. Dabei hatte ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden