Expobar office Leva , wer kennt die ??

Diskutiere Expobar office Leva , wer kennt die ?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo !! War am Freitag bei einem Händler der ausschließlich nur Expobar Siebträger verkauft. Konnte auch gleich 2 Espresso mit der Expobar...

1. poth

poth Mitglied

Hallo !!

War am Freitag bei einem Händler der ausschließlich nur Expobar Siebträger verkauft.
    Konnte auch gleich 2 Espresso mit der Expobar office Leva 2 Kreis mit PID selber machen , muß sagen so einen guten Kaffee habe ich schon lange nicht mehr getrunken.
    Da mir die 2 Kreis zu teuer für meine zwecke ist gibt es noch die 1 Kreis office ohne PID.

* kennt jemand die

OFFICE EB61 LEVA INOX EX 237
    Art.Nr.: EX237

Breite: 260mm x Höhe: 430mm x Tiefe: 450mm
    Gehäuse: Edelstahl poliert

Gewicht: 25kg
    Pumpe: 16Bar
    Tank: 2,8l
    Kessel: 1.7l
    Heizleistung: 1200W

* kostet fast das doppelte von der Vibiemme Domobar, ist sie Expobar qualitativ und technisch um das besser ??

lg
    Thomas

2. Gertl

Gertl Mitglied

3. #3 silverhour, 22.03.2010
    silverhour

silverhour Mitglied

AW: Expobar office Leva , wer kennt die ??

Hallo Thomas,

bist Du Dir sicher mit "2-Kreiser" vs. "1-Kreiser"?
    Ich kenne die Leva EX237 nur vom Papier und kann mich irren, aber sie wird überall als Maschine mit Wärmetauscher beschrieben. Damit wäre sie ein 2-Kreiser mit einem Boiler, während die "Große" Brewtus eine Dualboilermaschine ist. Als 2-Kreiser Maschine wäre sie dann mit der 1-Kreiser Domobar nicht direkt zu vergleichen.

Grüße, Olli

4. poth

poth Mitglied

http:///www.expobar-germany.de/product_info.php/info/p100_Office-Leva-DoppelKessel-Brewtus-EX-237-2-Kessel.html

http://www.expobar-germany.de/product_info.php/info/p8_OFFICE-EB61-LEVA-INOX-EX-237.html

von der Ex 237 gibt es 1 oder 2 Kessel. wenn ich das richtig verstehen.

das Innenleben der Expo. sollte lt. Händler besser sein als andere.

* Isol[FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]i[/FONT]erter Kessel
    * originale Faema E61 Brühgruppe ( oval ) bei der Domobar eckig ( nachbau )
    *zwei Millimeter dicker Edelstahl (INOX) sowie die hochwertige Verarbeitung und massive Bauweise 20kg
    *Dampf/Heisswasserlanze sind Kugelgelenke u. schwenbar und die Drehknöpfe sind weiter nach vorne gesetzt ( sonst sind sie neben der Maschine )

die EX237- 2 Kessel kostet bei uns in AT. 1650€
    die ex 237 - 1 kessel kostet 1260€

Lg
    Thomas

5. #5 silverhour, 22.03.2010
    silverhour

silverhour Mitglied

Yepp!

Aber, *Klugscheissermodus AN*

Die Anzahl der Kreisläufe und die Anzahl der Kessel sind zwei unterschiedliche Geschichten. Hier etwas Theorie
    Einkreismaschinen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Zweikreismaschinen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Dualboilermaschine ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

Das Inneleben der "kleinen" Leva ist insofern "besser" als das sie eine 2-Kreisermaschine ist, während die kleine Domobar "nur" einen Kreislauf hat. Praktisch heist das, die Leva hat immer Dampf parat und die Domobar muß zum Milchschäumen erst hochgefahren werden.

* Klugscheissermodus AUS *

Grüße, Olli

Bob de Cafea gefällt das.
  6. #6 4r3s1401, 20.05.2014
    4r3s1401

4r3s1401 Mitglied

Hab mir das Video grad eben rausgesucht:

Ist zwar auf englisch, aber sehr informativ.

7. Gertl

Gertl Mitglied

Aktuelle Modelle der EX 237 1 Kessel haben noch:

2 Manometer, 1xKesseldruck und 1xPumpendruck
    und eine Tassenreling

Thema:

Expobar office Leva , wer kennt die ??

Die Seite wird geladen...

Expobar office Leva , wer kennt die ?? - Ähnliche Themen

1. WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition - Hat die wer?

WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition - Hat die wer?: Nach einigen Jahren mit der Rancilio Silvia - die mittlerweile einen anderen Nutzer gefunden hat - und reinem French Press Kaffee-Genuß, überlege...
  2. Wer hat Erfahrungen zu Musetti?

Wer hat Erfahrungen zu Musetti?: Hallo zusammen, wie sind denn so eure Erfahrungen mit musettishop? Dort habe ich aktuell einen 10% Gutschein für Maschinen und würde mir gerne...
  3. Progress Café Espress - wer kennt die?

Progress Café Espress - wer kennt die?: Hi, ich habe mich jetzt auch mal - nach schon längerem gelegentlichen Stöbern - in diesem tollen Forum angemeldet. Hintergrund ist, dass mir eine...
  4. [Maschinen] Suche Zweikreiser/Dualboiler E61 Maschine

Suche Zweikreiser/Dualboiler E61 Maschine: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine mit Dualboiler bzw. Zweikreiser Siebträgermaschine mit E61 Brühkopf. Mein Budget...
  5. wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?

wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?: Hallo, für ein Hilfswerkzeug benötige ich ein ziemlich einfaches Drehteil. Aus einem 16mm Rundstahl einen 13mm Absatz und 2 Gewinde schneiden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden