Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

Diskutiere Externe Festplatte für TV-Aufnahmen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich habe nun schon mehrere Festplatten an meinem TV-Gerät (Samsung ...) angeschlossen, aber nach einer gewissen Zeit habe alle den Geist...

  1. #1 Bialetti, 12.08.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    ich habe nun schon mehrere Festplatten an meinem TV-Gerät (Samsung ...) angeschlossen, aber nach einer gewissen Zeit habe alle den Geist aufgegeben bzw. wurden nicht mehr erkannt.
    Gibt es spezielle Festplatten die für TV-Geräte geeignet sind?
     
  2. #2 Holger Schmitz, 12.08.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Nicht dass ich wüsste.
    Ist aber bei Samsung TFT's kein unübliches Problem, das kenne ich aus dem Bekanntenkreis und div. Foren. Hat wohl auch weniger mit der verwendeten Festplattenhardware als eher mit der grottigen Smart-TV-Firmware/SOftware zu tun.

    Mit dem Samsung TFT habe ich es aufgegeben, die meisten Aufnahmen haben nicht einwandfrei geklappt, die Bedienung ist grottig.
    Falls Du ein zusätzliches Gerät aufstellen möchtest welches wirklich gut funktioniert :

    Blu-ray - Blu-ray Disc-Recorder - DMR-BST720 - Übersicht - Deutschland & Österreich

    Viele Grüße
    Holger
     
  3. #3 Tarkowsky, 12.08.2013
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Frage: Die von dir verwendeten Platten waren 2.5 Zoll oder 3.5 Zoll? 2.5 Zoll bedeutet, kein Netzteil notwendig. 3.5 Zoll braucht ein Netzteil und die tendieren zum sterben. (die Netzteile).
     
  4. #4 Bialetti, 12.08.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    2,5Zoll
     
  5. #5 Bialetti, 12.08.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Zu teuer!!!![​IMG]
     
  6. #6 Holger Schmitz, 12.08.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Gibbet ja auch in günstiger... z.B. als reine externe HDD-Rekorder ohne Doppelreceiver und ähnliches Features ...
     
  7. #7 Bialetti, 12.08.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Auch von Panasonic?
     
  8. #8 Holger Schmitz, 12.08.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Öh, da erwischst Du mich auf dem falschen Fuß, so fit bin ich in deren Produktpalette nicht ...

    Ich meine es gab mal reine HDD Rekorder von Panasonic, habe ich auf der Internetseite aktuell nicht gefunden (oder übersehen).
    Gibt es auch in "kleiner" mit DVD z.B. der DMR-XS400 oder DMR-EH545 zwischen ca. 250 und 350 € (meine Eltern hatten bei Saturn oder Mediamarkt ein Vorgängermodell sehr preiswert bekommen).

    Grüße
    Holger (der das Gerät trotz des hohen Preises direkt wieder kaufen würde falls es die Grätsche macht)
     
  9. #9 fanthomas, 12.08.2013
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Evt. ein Fehler in der TV-Software oder die Platte im Hitzestau untergebracht?
    Ich benutze an einem LG TV seit 2 Jahren ständig eine billige CNMemory Platte ohne Netzteil und hatte noch keine Probleme.

    Allerdings nur mit analogen (SD) Tuner.
     
  10. #10 Holger Schmitz, 12.08.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Ist ein Fehler in der TV-Software, die Update-Politik von Samsung ist ja hinlänglich bekannt...
    Die interne Aufnahme-Funktion schneidet z.B. bei mir immer die letzten 3-4 Minuten ab (das gibt Ärger mit Frau), wenn man manuell die AUfnahme verlängert werden die Titelinformationen nicht mehr gespeichert was entsprechend unübersichtlich ist und massig andere Bugs wie z.B. Festplatten auf die nicht mehr zugegriffen werden kann.
    Die Displays sind von der Bildqulität gut, das ist aber auch das einzige bei den Displays.
     
  11. #11 Bialetti, 12.08.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Genau, dass sind auch meine Probleme!!!
    Zudem habe ich manchmal Aufnahmen auf der Festplatte mit Datum von 1970!!!
    Richtig ätzend das Ganze!!!![​IMG]
     
  12. #12 bibukaba, 13.08.2013
    bibukaba

    bibukaba Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Wir haben auch einen Samsung, einen mit dieser Smart-HUB Funktion und dem ganzen Gedöns und da funktioniert die Aufnahme mit ganz stinknormalen Festplatten. Wir haben immer eine hängen.

    Das Problem mit dem "abschneiden" von Sendungen liegt daran, dass die Ausstrahlung und die terminierte Übertragung differieren. Man kann meine ich beim drücken der Aufnahmetaste immer wählen,
    ob man frei aufnehmen möchte, oder "diese Sendung" aufnehmen will. Wenn man die Länge der Sendung aufnehmen möchte, passiert es eben, dass er u.U. abschneidet, weil intern das Signal schon auf
    Ende ist (weil z.B. schon 20.15 Uhr), extern aber eine andere Zeit ist bzw. die Sendung überzieht.
     
  13. #13 Holger Schmitz, 13.08.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Nein, das ist nicht das Problem. Auch wenn ich die Uhrzeit manuell richtig stelle und die Sendungen pünktlichen anfangen/enden fehlte oft etwas. Manuell nach hinten verlängern bringt nichts weil dann die Sendungsdaten nicht gespeichert werden.
    Der Samsung hat 2 "TV-Guides" drin, beim zweiten konnte man eine Vor- und Nachlaufzeit definieren, damit ging das aufnehmen, aber nicht selten schaltete sich der Fernseher nachts ein, aber nicht mehr aus... wahrscheinlich beim Update der TV-Guide-Informationen. Und das NAS ging auch nicht mehr in den Standby.
    @bibukaba : vielleicht hast Du eine bessere/aktuellere Smart-Hub-Version. Mein bester Freund hat ungefähr aus der gleichen Zeit ein Gerät aus der nächst höheren Baureihe und die gleichen Probleme...
     
  14. #14 Bialetti, 15.08.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Gibt es Möglichkeiten das Softwareproblem zu lösen?
     
  15. #15 Holger Schmitz, 15.08.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Ja, durch einen Panasonic ersetzen ;-)

    Spaß beiseite ich sehe da keine Chance dass Samsung die Firmware soweit verbessert dass es stabil läuft.
    Bei Samsung hat man Glück, entweder das Produkt funktioniert out of the box, oder man hat Pech und das Gerät funktioniert nicht, auf (sinnvolle und nachhaltige) Updates braucht man bei Samsung meiner Erfahrung nach eher nicht zu hoffen.

    Grüße
    Holger
     
  16. #16 StefanW, 28.01.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Nachdem jetzt schon die 2. FP versagt hat, wollte ich mal nachfragen ob schon jemand eine Lösung für das leidige Aufnahmeproblem bei Samsung-TVs gefunden hat.

    Die 1. FP war noch mit Doppelstecker. Da war meine Vermutung, dass die USB-Ports zu wenig Power zur Verfügung stellen. Die 2.FP (WD Passport) hat aber nur einen USB-Stecker und soll auch einen moderaten Anlaufstrom haben. Der Anlaufstrom ist aber nach dem letzten Aussetzer während des Betriebes zu urteilen definitiv nicht das Problem. Ich vermute also auch die hier im Thread beschriebene lieblos gemachte FW/SW von Samsung als Ursache.
     
Thema:

Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte für TV-Aufnahmen - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt: Hallo, ich nutze als Betriebssystem Windows 7 und habe mir eine neue externe 1TB Festplatte gekauft. Unter Laufwerke im Gerätemanager wird sie...
  2. OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Das seltsame daran ist, daß sie vor ein paar Tagen noch...
  3. Externe Festplatten, Datensicherung und Netzwerkspeicher - brauche Expertenmeinungen

    Externe Festplatten, Datensicherung und Netzwerkspeicher - brauche Expertenmeinungen: Hallo zusammen, ich würde an diese Stelle gern eoin paar Meinungen und Tipps zu Datenspeichern sammeln. Hier meine Situation: Bin hauptsächlich...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Astoria Sibilla Anschluss externe Rotationspumpe

    Astoria Sibilla Anschluss externe Rotationspumpe: Hallo zusammen, Bei meiner Sibilla kann ich leider keine Anschluss für die Pumpe sehen. Wo schließe ich die Rotationspumpe an?