Externer Blitz - Nur Mittenkontakt

Diskutiere Externer Blitz - Nur Mittenkontakt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, für meine Digicam bin ich auf der Suche nach einem externen Blitz. Die Kamera (Fuji S200EXR) hat einen Blitzschuh, aber nur einen...

  1. #1 Gregorthom, 20.09.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Hallo,

    für meine Digicam bin ich auf der Suche nach einem externen Blitz. Die Kamera (Fuji S200EXR) hat einen Blitzschuh, aber nur einen Mittenkontakt.
    Im ersten Informationsschub würde ich mich z.B. für einen Nikon SB-24 entscheiden. Blitzparameter muss ich natürlich selber einstellen.
    Wäre das für meine Kamera eine gute Wahl, oder gibt es andere Blitzgeräte die auch empfehlenswert wären? Muss nicht das absolut Beste sein.

    Gruß
    Gregor
     
  2. #2 Valentino, 20.09.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Externer Blitz - Nur Mittenkontakt

    Hast Du Dir mal die Blitzer von Metz angeschaut? Die waren zumindest früher mal führend auf diesem Gebiet.
     
  3. #3 gberndt, 20.09.2010
    gberndt

    gberndt Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Externer Blitz - Nur Mittenkontakt

    hat zwar in diesem Forum nichts zu suchen, aber einen Tipp ist es natürlich wert:

    Es gibt externe Blitze, die sich als sogenannte Slave Blitze betreiben lassen. sie zünden nach einem Vorblitz, der z.B. durch den internen Blitz der Digicam erfolgen kann. Günstige Vertreter sind die externen Blitze der Firma Nissin (Di622, Di422).

    Das kann eine gsanz angenehme Alternative sein zumal sich so ein Blitz natürlich auch als normaler Aufsteckblitz verwenden läßt (mit dem [Mitten-]Kontakt des jeweiligen Kameraherstellers).

    Gruesse

    GBerndt
     
Thema:

Externer Blitz - Nur Mittenkontakt

Die Seite wird geladen...

Externer Blitz - Nur Mittenkontakt - Ähnliche Themen

  1. externer Milchschäumer latte Art tauglich

    externer Milchschäumer latte Art tauglich: Hallo alle zusammen, eine ähnliche Frage wurde in diesem Forum gestellt. Da sie aber aus 2016 stammt, eröffne ich einen neuen Thread. Ich hoffe,...
  2. Externer Tank

    Externer Tank: Wieder mal ne Frage an die Profis : Mit einem Siebträger (BZ07) wird aus div. Gründen nur am Wochenende Kaffee erzeugt. Die Frage, ob das Wasser...
  3. Externer Wassertank wie ECM Puristika

    Externer Wassertank wie ECM Puristika: Hallo, ich habe eine Bezzera Unica, mit der ich eigentlich nur ein Problem habe, ich sehe den Wasserstand nicht und ich würde das Wasser lieber...
  4. Statt Siebdruck doch Brühmaschine mit externer Mühle?

    Statt Siebdruck doch Brühmaschine mit externer Mühle?: Hallo Mädels und Jungs, vielleicht kennt einer meinen Namen vom Lelit - Thread, in dem ich von euch sehr schnell sehr viel über empfehlenswerte...
  5. La Spaziale Vivaldi FW externer Tank Flojet Alternative

    La Spaziale Vivaldi FW externer Tank Flojet Alternative: Seid gegrüßt! Hab mir nun eine Vivaldi FW zugelegt und möchte diese nun mit einem externen Tank betreiben, da die Küche es leider nicht hergibt....