Externer Wassertank wie ECM Puristika

Diskutiere Externer Wassertank wie ECM Puristika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Bezzera Unica, mit der ich eigentlich nur ein Problem habe, ich sehe den Wasserstand nicht und ich würde das Wasser lieber...

Schlagworte:
  1. sano7

    sano7 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe eine Bezzera Unica, mit der ich eigentlich nur ein Problem habe, ich sehe den Wasserstand nicht und ich würde das Wasser lieber in einem Glasbehälter haben. Nun ist mir die ECM Puristika aufgefallen. Auf die umzusteigen, ist viel zu teuer, lohnt also nicht. Außerdem kann die keine Tassen erwärmen.

    Da scheint es mir doch einfacher zu sein, einen Wasserbehälter neben die Unica zu stellen und die Schläuche da reinzuhängen. Ein Gewicht für den Tank brauche ich auch, bzw. einen halbvollen Tank.

    Dazu müsste ich einen Schlauch verlängern, das sollte aber kein Problem sein. Übersehe ich ein Problem? Vielleicht ist auch eine doofe Idee und ich wechsle schnell zurück.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    20.018
    Sofern die Unica eine "Wassertank leer" Funktion hat, musst du diese deaktivieren, bzw. überbrücken.
    Dann spricht nichts dagegen z.B. einen 8 Liter Volvic Topf daneben hinzustellen und die Maschine mit dieser Methode zu benutzen - neue, längere Schläuche musst du dir halt gönnen.
     
Thema:

Externer Wassertank wie ECM Puristika

Die Seite wird geladen...

Externer Wassertank wie ECM Puristika - Ähnliche Themen

  1. Externer Wassertank bei Quickmill Uragano

    Externer Wassertank bei Quickmill Uragano: Hallo Alle, Ich müsste eine Quickmill Uragano vorübergehend ohne Festwasseranschluss betreiben, bis eine bauliche Lösung und der richtige Filter...
  2. Externer Wassertank & Filter ...

    Externer Wassertank & Filter ...: Meine neue Maschine braucht einen externen Wassertank, den ich gerne mit einem Filter ergänzen würde. Da der Tank nicht ganz zu verdecken sein...
  3. externer Wassertank - Edelstahl-Lösung??

    externer Wassertank - Edelstahl-Lösung??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach ein paar guten Ideen für ein Problem, mit dem ich mich schon länger herumschlage. Die Frage...
  4. externer Milchschäumer latte Art tauglich

    externer Milchschäumer latte Art tauglich: Hallo alle zusammen, eine ähnliche Frage wurde in diesem Forum gestellt. Da sie aber aus 2016 stammt, eröffne ich einen neuen Thread. Ich hoffe,...
  5. Externer Tank

    Externer Tank: Wieder mal ne Frage an die Profis : Mit einem Siebträger (BZ07) wird aus div. Gründen nur am Wochenende Kaffee erzeugt. Die Frage, ob das Wasser...