Extraktion bricht ab

Diskutiere Extraktion bricht ab im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe ein Problem mit der S* Express und zwar bricht er den Vorgang nach ein paar Tropfen ab Bau also keinen Druck auf. Das verstellen des...

Schlagworte:
  1. #1 Nordknipser, 04.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2021
    Nordknipser

    Nordknipser Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit der S* Express und zwar bricht er den Vorgang nach ein paar Tropfen ab Bau also keinen Druck auf. Das verstellen des Mahlgrades hat leider keine Änderungen gebracht. Weiß jemand woran es liegen könnte?
     
  2. timHD

    timHD Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eventuell die Wassermenge verstellt? Und eben bei wenigen ml eingestellt
     
  3. #3 tobsn, 06.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2021
    tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Ohne Kaffeemehl läuft das Wasser durch?
    Dann vielleicht den Mahlgrad mal wirklich gröber stellen.
    Soviel ich weiß hat die S* kein OPV. Dadurch kann es sein, dass der Puck so sehr verdichtet, dass nichts mehr durch kommt.

    :)
     
    benötigt gefällt das.
  4. #4 timHD, 06.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2021
    timHD

    timHD Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die S* Ecpress auch mal: wenn der Mahlgraf zu fein ist drückt sie ne halbe Ewigkeit dagegen und bricht nicht ab.
    Würde ich also ausschließen:)
     
Thema:

Extraktion bricht ab

Die Seite wird geladen...

Extraktion bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?

    Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?: Hallo alle, Eine Anfänger-Frage: Ich nutze seit 1,5 Jahren die Ascaso Steel Duo PID und seit einem halben Jahr die Fellow Opus zum Mahlen. Die...
  2. Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID

    Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID: Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID 2022 in Kombination mit einer Ceado Life als SD. Bei 16g Bohnen (La Esperanza von den Apollo Coffee Roasters)...
  3. Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g

    Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g: Hallo zusammen, schon häufiger hatte ich die Vermutung, dass bei gleichem Mahlgrad die Extraktion (subjektiv, nicht gemessen) bei Verwendung des...
  4. Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I)

    Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I): Hallo liebe Kaffefreunde, nutze den S* Express I* Siebträger, und habe den Mahlgrad für meine aktuelle Bohne gerade so eingestellt dass es schön...
  5. Pendeln zwischen Unter- und Überextraktion?

    Pendeln zwischen Unter- und Überextraktion?: Hallo allerseits! Ich bin seit ca. 2 Monaten Besitzer einer Lelit Elizabeth und versuche, den Espresso so hinzubekommen, wie er nach Anleitung...