Extraktion Video - Fragen

Diskutiere Extraktion Video - Fragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe ein Video (4k) vorbereitet, meine ersten Versuche klappen immer besser jedoch: Channeling: Tamper, WDT usw sind eigentlich am...

  1. #1 Chi_Hua_Hua, 24.03.2023
    Chi_Hua_Hua

    Chi_Hua_Hua Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich habe ein Video (4k) vorbereitet,

    meine ersten Versuche klappen immer besser jedoch:

    Channeling: Tamper, WDT usw sind eigentlich am Start.. ich denke da gehört noch mehr Übung?!

    Seht ihr am Ende das Wasser hinten hinaus topfen? Keine Ahnung weshalb, ich ziehe den ST eigentlich doch relativ fest (nein nicht zu fest) an.. normal oder sehr ihr da irgendwo einen Fehler meinerseits anhand der Extraktion?

    Die Extraktion lief in 26sek. Aus 18g wurden es 38g Kaffee. Mir kommt der Strahl etwas dick/unruhig vor, er stoppt kurz - wirkt in Videos von anderen meist gleichmäßiger.

    LG :)
     
  2. #2 Röstgrad, 24.03.2023
    Röstgrad

    Röstgrad Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    374
    Ich als Laie finde es okay.
     
    Chi_Hua_Hua und shadACII gefällt das.
  3. #3 shadACII, 24.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    4.500
    Sieht doch gut aus. Viel wichtiger ist aber obs schmeckt.

    Das sind dann einfach dunklere Röstungen. Die eignen sich besser für Espresso P*rn. Meine hellen Röstungen laufen nichtmal ansastzweise so schön und gleichmäßig, schmecken mir aber trotzdem besser.
     
    Chi_Hua_Hua gefällt das.
  4. #4 Chi_Hua_Hua, 24.03.2023
    Chi_Hua_Hua

    Chi_Hua_Hua Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Und diese Wassertropfen, als wäre da etwas undicht? Auch gut?
     
  5. #5 shadACII, 24.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    4.500
    Die hab ich vorher gar nicht gesehen. Nein, das ist definitiv nicht normal. Würde mir mal die Brühgruppendichtung anschauen und alle Flächen drumherum und drunter putzen. Da sollte nichts rauskommen.
     
  6. #6 Chi_Hua_Hua, 24.03.2023
    Chi_Hua_Hua

    Chi_Hua_Hua Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Und falls da etwas nicht passt, muss der Händler da weiter helfen nehme ich an (ist 1 Woche alt, Neu).
     
  7. #7 shadACII, 24.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    4.500
    Ja, aber ist einfacher wenns ohne Händler klappt.
     
  8. Fetty

    Fetty Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    123
    Bei den e61 verwandten brühruppen, kann man ganz schnell die dichtungen verkehrt rum einsetzen. Ich bin da auch jedesmal am verzweifeln. Ich habe keine ahnung wie das bei dir ist. Da aber das wasser zwischen siebträger und sieb austritt, so sieht es zumindest aus, könnte der fehler auch an einem deformiertem sieb liegen? Mal das sieb drehen und gucken ob das wasser an anderer stelle raus läuft.
    Dann nach der dichtung gucken.
     
  9. #9 Chi_Hua_Hua, 25.03.2023
    Chi_Hua_Hua

    Chi_Hua_Hua Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Zerlegen
    Egal ob IMS Sieb von nem Freund oder original, es tropft manchmal :-/
     
Thema:

Extraktion Video - Fragen

Die Seite wird geladen...

Extraktion Video - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Video von meiner Extraktion

    Video von meiner Extraktion: Hallo, kann ich ein Video meiner Misslungenen Extraktion hier einfügen? Ich habe einen bodenlosen Siebträger, von dem her müsstet Ihr schnell...
  2. Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?

    Ross Droplet Methode - Einfluss auf Extraktion?: Hallo alle, Eine Anfänger-Frage: Ich nutze seit 1,5 Jahren die Ascaso Steel Duo PID und seit einem halben Jahr die Fellow Opus zum Mahlen. Die...
  3. Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID

    Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID: Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID 2022 in Kombination mit einer Ceado Life als SD. Bei 16g Bohnen (La Esperanza von den Apollo Coffee Roasters)...
  4. Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g

    Extraktionverhalten VST 18 g vs 20g: Hallo zusammen, schon häufiger hatte ich die Vermutung, dass bei gleichem Mahlgrad die Extraktion (subjektiv, nicht gemessen) bei Verwendung des...
  5. Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I)

    Extraktion "klemmt" beim 2. Bezug (S.E.I): Hallo liebe Kaffefreunde, nutze den S* Express I* Siebträger, und habe den Mahlgrad für meine aktuelle Bohne gerade so eingestellt dass es schön...