[Verkauft] extrem seltene La Marzocco

Diskutiere extrem seltene La Marzocco im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; ... ich verkaufe aus persönlichen Gründen mein gesamtes Espresso-Equipment (La-Marzocco-Shot-Brewer im La Strada Look) ( Mazzer-Stark-Direktmahler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 berlino, 26.08.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ... ich verkaufe aus persönlichen Gründen mein gesamtes Espresso-Equipment
    (La-Marzocco-Shot-Brewer im La Strada Look) ( Mazzer-Stark-Direktmahler im La-Potenza-Look)
    und behalte vielleicht (?) nur noch meine HG-One und Faemina.
    Dass mir diese Entscheidung schwer gefallen ist, wird wahrscheinlich jeder verstehen.
    Maschinen in dieser Preisklasse binden aber auch Kapital und deshalb macht es für mich Sinn, meine Maschinen jetzt zu verkaufen.

    La Marzocco Shot-Brewer ist der kleine Bruder der GS3.MP
    Und so wird diese Maschine auch von La Marzocco unter der Modellbezeichnung auf dem Typenschild geführt: La Marzocco GS3 / SB MP.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der La Marzocco Shot-Brewer wurde März 2013 hergestellt und Ende 2013 gekauft .
    August 2015 wurden standardmäßig sämtliche O- Ringe der Brühgruppe getauscht.
    Seitdem habe ich die Maschine nur noch zum Bewegen der Rotationspumpe eingeschaltet.
    (da sonst die Rota fest fressen könnte)
    Im August 2016 habe ich den Shot Brewer noch einmal kurz auseinander gebaut.
    (aktuelle Fotos: August 2016), alles ok, alles dicht, alles sieht sehr gut aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Selbstverständlich habe ich die Brühgruppe regelmäßig rückgespült.
    Die Maschine ist also in einem guten Zustand!
    Es gibt nur die üblichen Gebrauchsspuren, keine groben Kratzer oder sonst irgendwelche Macken.
    Zur Maschine gibt es den 1er Edelstahl-Siebträger und auch den 2er Edelstahl-Siebträger
    Mit dem Shot Brewer werden folgende (Marzocco) La Strada Siebe mitverkauft:
    7g, 14g und 17g (NP pro Sieb ca. 30€).
    Das „normale“ LM-1er-Sieb und das Blindsieb gibt es natürlich auch dazu.
    1 Stück original La Marzocco Shot-Glas gibt es dazu. (extrem dickes Glas) (= temperaturstabil)

    Die technischen Details der Maschine kann man ausführlich im Netz nachlesen.
    Hier nur ein paar Infos:

    sehr kompakt, extrem temperaturstabil, sehr schnell auf Betriebstemperatur (ca. 8min)
    • Boiler mit gesättigter Brühgruppe

    • Edelstahl-Boiler, Edelstahl-Brühgruppe und Edelstahl-Siebträger
    • isolierter Boiler (deutlich geringerer Energie-Verbrauch)
    • PID Temperaturregelung (sehr einfache Einstellung, Zehntel-Grad-Genau)
    • Rotationspumpe mit Bypass
    • Festwasseranschluss (oder auch wahlweise aus einem Tank möglich!!!)
    • Paddle mit manuellem Pressure Profiling

    Hier ein Video von „thedealmaker Malte“

    Bei http://www.home-barista.com gibt es mehrere Beiträge zum Shot-Brewer:http://www.home-barista.com/espresso-machines/la-marzocco-espresso-only-shot-brewer-t15151.html
    http://www.home-barista.com/espress...o-strada-mini-for-home-enthusiast-t36028.html
    http://www.home-barista.com/espress...-shot-brewer-owners-paddle-radius-t18230.html
    Falls ihr noch Fragen habt, werde ich sie so schnell und so gut beantworten wie ich kann.
    Der derzeitige Verkaufspreis für den Marzocco Shot-Brewer 4.139 €
    http://www.espressolutions.at/product/la_marzocco_shot_brewer/


    Ich möchte für meine Maschine 2.875 € haben.


    PS: Die große Schwester, die La Marzocco GS3 kostet mit der Paddle Version (MP) 5.825 €
    (preiswertester Anbieter,)
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3609913_-gs-3-mp-la-marzocco.html

    Wer sich für die Mazzer Stark (900 Watt Motorleistung, 900 U/min, 83er flache Mahlscheiben) oder für eine Fiorenzato F6 auch mit 83er Mahlscheiben-Direktmahler interessiert,
    https://www.kaffee-netz.de/threads/...iben-u-stufenloser-mahlgradverstellung.89313/
    sendet mir einfach eine Nachricht per PN..
    Dann gibt es eine komplette Beschreibung und aktuelle Fotos.
    Die Maschinen stehen in Berlin und können gerne besichtigt/ausprobiert werden.
    Versand sollte aber auch möglich sein.
    bernd
     
    Mokalexa, Fischers Panda, radiodays und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 berlino, 03.09.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    Aufgrund einer Nachfrage ein update:

    1.) Gebrauchsspuren (fast keine)
    Das Abtropfgitter hat keine bösen Macken, auch wenn das auf Foto 1 so aussehen könnte, es sind nur Reflexionen.
    Die Marzocco hat insgesamt kaum Gebrauchsspuren. Ist ja auch kein Wunder, sie hat nicht wirklich viel arbeiten müssen und das auch nur privat.

    2.) Größe:
    Auf Foto 4 sieht man ganz gut, wie klein die Maschine wirklich gebaut ist. Die benötigte Standfläche ist:
    Breite: 37cm
    Höhe: 31cm
    Tiefe (von Fuß zu Fuß): 29cm
    Da die Marzocco etwas schräg nach hinten baut und wenn man sie nicht freistehend stellen kann, benötigt sie etwas mehr Standfläche. (ca. 45cm)

    3.) und jetzt noch ein paar Fotos vom 1er Shot: (7,5g LM1-La Strada-Sieb, nur leicht getampert)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    bernd
     
    6.638 und bobbee gefällt das.
  3. #3 berlino, 11.09.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    Preis-Änderung:
    erste und einzige Preis-Änderung: FP 2.750€
    bernd
     
  4. #4 berlino, 20.11.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    Neue Information:
    Die Marzocco ist erst einmal für Boardie "Peter" reserviert. Weitere Interessenten nehme ich allerdings der Reihe nach auf.
    bernd
     
  5. #5 berlino, 04.12.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    Update:
    Die Reservierung ist aufgehoben, damit steht die Marzocco wieder zum Verkauf.
    bernd
     
  6. #6 berlino, 13.12.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    update:
    ist reserviert.und Anzahlung ist eingegangen.
    bernd
     
  7. #7 berlino, 16.12.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    update:
    Bezahlung ist eingegangen und somit ist die Marzocco verkauft.
    Vielen Dank an das Forum und sorry für die verspäteten Interessenten.
    bernd
     
    mergimmuja, 6.638, Berner und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

extrem seltene La Marzocco

Die Seite wird geladen...

extrem seltene La Marzocco - Ähnliche Themen

  1. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  2. Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten

    Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten: Hallo Zusammen, Ich bin relativ neu im Thema und spiele mit dem Gedanken mir eine Rancilio Silvia V6 anzuschaffen. Vor längerer Zeit habe ich mir...
  3. Espresso bleibt extrem Bitter

    Espresso bleibt extrem Bitter: Hallo, so, Maschine läuft wieder, ich kann weiter üben. Was ich raus bekomme ist nach wie vor in keinster Weise trinkbar ... ich bin jetzt mal im...
  4. Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?

    Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?: Hallo, Ich bin recht neu in der Welt der Siebträgermaschine und lerne wohl täglich dazu. Ihr hier im Forum helft dabei ungemein! :) Eine neue...
  5. Lelit Bianca Kesseldruck extrem hoch

    Lelit Bianca Kesseldruck extrem hoch: Hallo an das Forum. Ich beobachte bei meiner Bianca seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten. Nach dem Einschalten heizt der Dampfkessel auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.