Fa.Schaerer - Matic + Coffee Celebration

Diskutiere Fa.Schaerer - Matic + Coffee Celebration im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sehr geehrte Forumsteilnehmer, hat jemand bereits Erfahrung mit den Maschinen-Produkten der Firma Schaerer (www.schaerer.com) gemacht? Service -...

  1. #1 Norbert, 23.02.2009
    Norbert

    Norbert Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Forumsteilnehmer, hat jemand bereits Erfahrung mit den Maschinen-Produkten der Firma Schaerer (www.schaerer.com) gemacht? Service - Reperaturanfälligkeit?
    Der Vorteil eines Kaffeevollautomaten liegt sicherlich (ich als Leihe) darin dass die Geschmacksnote immer dieselbe bleibt auch bei unterschiedlichen Anwendern oder teusche ich mich da? Die Modelle Coffee-Celebration und Matic erscheinen mir für die Führung eines Tageskaffee's geeignet was meint ihr?
    Bin Euch wirkich dankbar für eure Meinung und Erfahrung.
    Grüsse Norbert :-D
     
  2. #2 betateilchen, 23.02.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fa.Schaerer - Matic + Coffee Celebration

    Schaerer ist ein Tochterunternehmen von WMF. Und über die absolut herausragende Qualität der WMF Maschinen, die in sehr vielen Fällen baugleich mit Schaerer Maschinen sind, muß man glaub ich nicht mehr sehr viel sagen. Nicht umsonst ist WMF seit weit über 100 Jahren sehr erfolgreich mit Kaffeemaschinen in der Gastronomie vertreten.

    Und - ja, ein Kaffeevollautomat ist für den Betrieb mit wechselndem Personal sehr praktisch, weil die Ergebnisse einfach reproduzierbar sind. Die Qualität der Getränke steht und fällt bei diesen Maschinen mit der Bohnenauswahl und der Einhaltung der Reinigungsvorschriften für die jeweilige Maschine.
     
  3. #3 Bluemountain2, 23.02.2009
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    458
    AW: Fa.Schaerer - Matic + Coffee Celebration

    Hallo Norbert

    Schliesse mich Betateilchen an, die Maschinen sind gut und unter den VAs wohl am wenigsten mit Super-Feature-Patent-Mist zugemüllt.

    Unabhänig davon empfiehlt sich aber stets ein Service-Vertrag!!!

    Die Matic ist ein Panzer, sehr robust (Metall-Kolben), scheisse im Design und meist recht teuer, dafür ist am ehesten ein sehr guter Espresso möglich.

    Die Celebration sieht gut aus und ist besser, wenn auch Milch-Mischgetränke dazukommen. Eventuell tut es aber auch die CoffeeArt - die hat die gleichen Innereien, dürfte aber günstiger sein.

    Und wie ebenfalls schon erwähnt: die grössten Verbrechen passieren bei der Bohnenqualität, bei der Lagerung, beim Mahlgrad (Auslaufzeit) und der Reinigung. So schlecht, wie mancherorts der Kaffee serviert wird, können Maschinen gar nicht sein, egal welcher Hersteller...

    Gruss
    BM
     
  4. #4 Norbert, 23.02.2009
    Norbert

    Norbert Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fa.Schaerer - Matic + Coffee Celebration

    hallo Betateilchen - hallo Bluemountain2 / herzlichen DANK für Euren Beitrag der mir etwas mehr Sicherheit in diesen VA's gibt
    lg
    Norbert
     
  5. #5 Norbert, 23.02.2009
    Norbert

    Norbert Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fa.Schaerer - Matic + Coffee Celebration

    herzlichen DANK für Euren Beitrag der mir etwas mehr Sicherheit in diesen VA's gibt
    lg
    Norbert
     
Thema:

Fa.Schaerer - Matic + Coffee Celebration

Die Seite wird geladen...

Fa.Schaerer - Matic + Coffee Celebration - Ähnliche Themen

  1. ECM S64 Automatic blockiert...

    ECM S64 Automatic blockiert...: Hallo Lieber Kaffee-Netzler, wir haben in meiner Firma eine ECM S64 Automatic, welche seit ca 2019 in Betrieb ist. Seit einigen Monaten hat die...
  2. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  3. La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion

    La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion: Hallo an die Kaffee-Netz Gemeinde, Wir haben mit unserer Abteilung eine 2005er 2 gruppige La scala Eroica zugelegt. Es handelt sich um die...
  4. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...
  5. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...