Faaema family

Diskutiere Faaema family im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hi, Hab mir letztens eine die Faema Family geholt....tolle Maschine, toller Look, gefällt mir. Scheint auch erstmal soweit alles zu...

  1. sirloc

    sirloc Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Hab mir letztens eine die Faema Family geholt....tolle Maschine, toller Look, gefällt mir. Scheint auch erstmal soweit alles zu funktionieren....Hab sie dann auch mal aufgemacht und musste feststellen, das es auf der oberen Seite des Boiler 2 Thermostate gibt, wobei nur eins angeschlossen ist....komisch. Leider konnt ich im Netz nix so rechtes finden. Auf der Max Behrens Seite hat der Boiler nur ein Thermostat, und beim englischsprachigen coffenobs gibt es auch Bilder mit zwei Thermostaten....
    Gibt es hier jemanden, der sich mit der Family auskennt.....??? Bilder folgen

    Vielen Dank und gruss
     
  2. sirloc

    sirloc Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  3. #3 old_bean, 17.09.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Sieht aus als wäre einfach ein Thermostat zuviel am Kessel. Bei der Family liegt der Thermostat für die Brühtemperatur an der Seite ca. auf halber Höhe vom Kessel, obenauf ist nur der Dampfthermostat.
     
  4. sirloc

    sirloc Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja könnte man so sagen.....aber wenn da ein sicherheitsthetmostat drauf ist sollte das doch auch verkabelt sein, oder.....ich hab jetzt erstmal das Dampfthermostat verkabel und werde noch ein rückstellbares Sicherheitsventil besorgen und dann in die direkte Stromversorgung einbinden, damit mir die Maschine nicht abbrennt falls irgendwann mal das Dampfthermostat hängen bleibt......160grad sollten doch passen oder???
     
Thema:

Faaema family

Die Seite wird geladen...

Faaema family - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] morgon Costa Rica Montero Family Typica washed 200g

    morgon Costa Rica Montero Family Typica washed 200g: Heute angebrochen, Röstdatum 28.10.23, 200g Rest (von 250g). Ist mir etwas zu dunkel geröstet, aromatisch ist er. Da es ein besonderer Kaffee ist,...
  2. Erfahrungen mit Reneka Family Home

    Erfahrungen mit Reneka Family Home: Liebe „Kaffeegemeinde“, mich reizt es mal etwas Neues auszuprobieren. Eigentlich wollte ich einen Dualboiler mit PID, gerne auch mit etwas...
  3. [Verkaufe] *** Family Home von Reneka mit der Aroma Perfect Brühgruppe *** Sale - 20%

    *** Family Home von Reneka mit der Aroma Perfect Brühgruppe *** Sale - 20%: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  4. [Maschinen] Suche Sama Lusso oder Bezzera Family

    Suche Sama Lusso oder Bezzera Family: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Sama Lusso oder Bezzera Family in einem möglichst gutem Zustand. VG
  5. Refresh einer Bezzera Family

    Refresh einer Bezzera Family: Hallo zusammen, ein guter Freund hat sich eine Bezzera Family aus den USA mitgebracht. Ein paar Beiträge hab ich im Forum gefunden dazu,...