Fabrikat gesucht ...

Diskutiere Fabrikat gesucht ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallihallo, für unseren handgebrühten Kaffee benutzen wir seit Jahren die Thermoskanne auf dem Foto. Die Isoliereigenschaften sind hervorragend,...

  1. #1 Böhnchen68, 19.10.2018
    Böhnchen68

    Böhnchen68 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,
    für unseren handgebrühten Kaffee benutzen wir seit Jahren die Thermoskanne auf dem Foto. Die Isoliereigenschaften sind hervorragend, allerdings haben wir keine Ahnung, um was für ein Fabrikat es sich handelt, da die zugehörige Maschine längst auf dem Schrott gelandet ist und auch nirgends eine Prägung o.ä. existiert.
    Erkennt irgendjemand das Modell wieder?
    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    größe?
    fassungsvermögen in ltr.?
     
  3. #3 Böhnchen68, 19.10.2018
    Böhnchen68

    Böhnchen68 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich genau 1,5 l.
     
  4. #4 Geschmackssinn, 20.10.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    worum geht es dir:
    a) nochmal die Maschine kaufen, weil die so klasse war?
    b) noch so eine Kanne, weil sie klasse ist?

    -bedenke, das es zum Brühen den Moccamaster gibt, der wird ja sehr empfohlen als 'normale Kaffeemaschine'
    - bedenke das Produktionen über die Jahre verändert werden, so kann es sein das die 'gleiche Kanne' ganz andere Eigenschaften aufweist...
     
  5. #5 Böhnchen68, 26.10.2018
    Böhnchen68

    Böhnchen68 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich möchte ich die Kaffeemaschine noch einmal kaufen. Dank der tollen thermische Eigenschaften schmeckt ist Kaffee tatsächlich auch zwei Stunden später noch genießbar.

    Ach ja: Die Höhe der Kanne beträgt ca. 17,5 cm.
     
  6. nonno

    nonno Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    98
    für mich hat sie Ähnlichkeit mit der Rowenta Milano CT 3818', ist dann wohl das Nachfolgemodell
     
    sumac gefällt das.
  7. #7 Böhnchen68, 28.10.2018
    Böhnchen68

    Böhnchen68 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nonno,

    danke für Deine Antwort. Meine Recherche hat mittlerweile ergeben, dass es sich wahrscheinlich um die Kanne zur Tefal CI 5005 handelt.
     
Thema:

Fabrikat gesucht ...

Die Seite wird geladen...

Fabrikat gesucht ... - Ähnliche Themen

  1. Welches Fabrikat ist das?

    Welches Fabrikat ist das?: Hallo, ich würd gern wissen wie die Maschine heist? :roll:
  2. Welches Fabrikat ist sie? Thema: Läuft nicht rund und schleift leicht...

    Welches Fabrikat ist sie? Thema: Läuft nicht rund und schleift leicht...: Hallo, nach allem was ich jetzt mit meiner "neuen" Espressomaschine an Problemen durch hatte und dank Eurer Hilfe in diesem Forum erfolgreich...
  3. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  4. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  5. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...