Faema Ariete / Zodiaco Wiederbelebung

Diskutiere Faema Ariete / Zodiaco Wiederbelebung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, nachdem die President die Etage gewechselt hat und nun in die Kaffeecke wandert habe ich Platz auf der Werkbank. Eigentlich zum ausschlachten,...

1. #1 Alpina1306, 11.02.2016
    Alpina1306

Alpina1306 Mitglied

So, nachdem die President die Etage gewechselt hat und nun in die Kaffeecke wandert habe ich Platz auf der Werkbank.
    Eigentlich zum ausschlachten, blind in Italien gekauft - heute der große Moment der Bestandsaufnahme.
    Ergebnis: nicht schlachten!
    Die Maschine kam genau so, die scheint beinahe jungfräulich. Bisher kein negativer Befund. Ich werde sie wohl nur reinigen, Dichtungen tauschen, Presso nachrüsten und in Testbetrieb nehmen.

Hier ein paar Bilder:

joewue, Pacamara, kölner und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Alpina1306, 11.02.2016
    Alpina1306

Alpina1306 Mitglied

update:

da vorher kein Presso verbaut war, habe ich nur das Kabel getauscht (Heizung 1200/600W) alles dicht, Espresso schmeckt.

3. #3 Pacamara, 11.02.2016
    Pacamara

Pacamara Mitglied

Gratulation! Die sieht ja wirklich wie neu aus.

Thema:

Faema Ariete / Zodiaco Wiederbelebung

Die Seite wird geladen...

Faema Ariete / Zodiaco Wiederbelebung - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine

Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine: Ich hätte gerne eine Veloxtermo Wandmaschine von FAEMA. Gerne die zweite Version mit schlichtem, eingraviertem Logo.
  2. Faema vs. SanMarco

Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  3. Faema - Hydraulikgruppe

Faema - Hydraulikgruppe: Nachdem die Hydraulikgruppen von Cimbali und La San Marco schon ihren eigenen Thread haben, bekommen die wasserhydraulischen Modelle von Faema nun...
  4. Restaurierung Faema Faemina - lohnt es sich?

Restaurierung Faema Faemina - lohnt es sich?: Werte Gemeinde, zuerst einmal "Hallo", ich bin der Neue. Habe schon mehrere Sachen hier im Forum gelesen und recherchieren können, aber nun ist es...
  5. Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!

Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!: Hallo liebe Kaffee Community, ich habe mir eine gebrauchte Faema Carisma gegönnt und musste bei der Inbetriebnahme leider feststellen, dass sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden