Faema Carisma Kesselfüllung

Diskutiere Faema Carisma Kesselfüllung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich hab leider ein kleines Wasserproblem bei meiner Carisma... Sobald ich sie einschalte läuft die Pumpe und versucht den Kessel...

  1. Ralf86

    Ralf86 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    ich hab leider ein kleines Wasserproblem bei meiner Carisma...
    Sobald ich sie einschalte läuft die Pumpe und versucht den Kessel zu füllen aber leider kommt kein Wasser am Kessel an.
    Kennt jemand das Problem?
    Hört man ob die Pumpe normal funktioniert?
    Vielleicht das Magnetventil?
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
    Bis dann Ralf
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Hallo!
    Ist die Maschine neu oder gebraucht?
    Ist der Tank richtig eingesetzt?
    Was passiert wenn du einen Bezug startest? Kommt Wasser an der Brühgruppe an?
     
  3. Ralf86

    Ralf86 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Maschine ist gebraucht.
    Tank und auch Schwimmer mit Magnetschalter funktionieren.
    Zum Bezug komm ich garnicht da beim Einschalten direkt die Pumpe anspringt da der Kessel leer ist.
    Problem ist das, dass Wasser nicht beim Kessel ankommt.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Also hat sie bei dir noch nie funktioniert?
    Dann tippe ich auf das Magnetventil zur Kesselfüllung oder eine völlig verkalkte Leitung bis zum Kessel hin.
    Wenn dem so sein sollte würde ich dir dringend empfehlen den Kessel auszubauen und zu entkalken. Ansonsten kann die Heizung schnell durchbennen wenn sie vom Kalk umschlossen ist.
    Wenn ich richtig liege sollte beim Umlegen des Hebels Wasser aus der Brühgruppe kommen. So kannst du ausschließen dass die Pumpe defekt ist oder Luft im Schlauch das Ansaugen verhindert.
     
Thema:

Faema Carisma Kesselfüllung

Die Seite wird geladen...

Faema Carisma Kesselfüllung - Ähnliche Themen

  1. Faema Carisma: Probleme mit der Kesselfüllung

    Faema Carisma: Probleme mit der Kesselfüllung: Hallo ihr, Ich möchte euch gerne noch einmal um Hilfe bitten. Klein Faema hat mal wieder Schluckauf... Nach dem Bezug von Heißwasser bzw. Längerem...
  2. Faema Carisma s1 - Suche das richtige Ersatzteil

    Faema Carisma s1 - Suche das richtige Ersatzteil: Hej Zusammen Ich habe seit einiger Zeit eine Faema Carisma S1 (Maschine aus 2010) und bis jetzt hatte ich echt keine Probleme. Leider pumpt sie...
  3. Feinsicherung Faema Carisma S1 brennt unregelmäßig durch

    Feinsicherung Faema Carisma S1 brennt unregelmäßig durch: Hallo zusammen, ich habe eine Faema Carisma S1 bei der in unregelmäßigen Abständen die Feinsicherung auf der Platine durchbrennt. Verbaut sind...
  4. Faema Carisma/ Casadio Dafne

    Faema Carisma/ Casadio Dafne: Werte Schrauber... habe gerade einen "schönen" Fehler entdeckt: o.a. Maschinenmodell hat im Wassertank einen Schwimmerschalter, der vom...
  5. Faema Carisma S Ersatzteile wo?

    Faema Carisma S Ersatzteile wo?: Hallo zusammen, aktuell setze ich eine Faema Carisma zusammen. Leider ist das ein oder andere Teil kaputt und ich benötige Ersatzteile. Ich finde...