Faema Carisma Kesselfüllung

Diskutiere Faema Carisma Kesselfüllung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich hab leider ein kleines Wasserproblem bei meiner Carisma... Sobald ich sie einschalte läuft die Pumpe und versucht den Kessel...

1. Ralf86

Ralf86 Mitglied

Hallo zusammen,
    ich hab leider ein kleines Wasserproblem bei meiner Carisma...
    Sobald ich sie einschalte läuft die Pumpe und versucht den Kessel zu füllen aber leider kommt kein Wasser am Kessel an.
    Kennt jemand das Problem?
    Hört man ob die Pumpe normal funktioniert?
    Vielleicht das Magnetventil?
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
    Bis dann Ralf

Anhänge:

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Hallo!
    Ist die Maschine neu oder gebraucht?
    Ist der Tank richtig eingesetzt?
    Was passiert wenn du einen Bezug startest? Kommt Wasser an der Brühgruppe an?

3. Ralf86

Ralf86 Mitglied

Maschine ist gebraucht.
    Tank und auch Schwimmer mit Magnetschalter funktionieren.
    Zum Bezug komm ich garnicht da beim Einschalten direkt die Pumpe anspringt da der Kessel leer ist.
    Problem ist das, dass Wasser nicht beim Kessel ankommt.

4. -Dune-

-Dune- Mitglied

Also hat sie bei dir noch nie funktioniert?
    Dann tippe ich auf das Magnetventil zur Kesselfüllung oder eine völlig verkalkte Leitung bis zum Kessel hin.
    Wenn dem so sein sollte würde ich dir dringend empfehlen den Kessel auszubauen und zu entkalken. Ansonsten kann die Heizung schnell durchbennen wenn sie vom Kalk umschlossen ist.
    Wenn ich richtig liege sollte beim Umlegen des Hebels Wasser aus der Brühgruppe kommen. So kannst du ausschließen dass die Pumpe defekt ist oder Luft im Schlauch das Ansaugen verhindert.

Thema:

Faema Carisma Kesselfüllung

Die Seite wird geladen...

Faema Carisma Kesselfüllung - Ähnliche Themen

1. Faema e61 bei "Babylon Berlin" ??

Faema e61 bei "Babylon Berlin" ??: Liebe Kaffeefreunde, ist euch in der neuen Staffel von "Babylon Berlin" auch aufgefallen, dass man im Kaffeehaus der Zwanziger Jahre anscheinend...
  2. Casadio Dafne1 aus dem Heißwasserhahn kommt fast nichts ERLEDIGT !!!!!!!!!!

Casadio Dafne1 aus dem Heißwasserhahn kommt fast nichts ERLEDIGT !!!!!!!!!!: Hallo, aus meiner Casadio Dafne1 kommt beim Haiswasser fast nichts mehr raus , Brühgruppe und Dampf funktionieren. Hat jemand eine Idee wie ich...
  3. Lelit MaraX verliert Wasser während erstem Kesselfüllen

Lelit MaraX verliert Wasser während erstem Kesselfüllen: Hallo zusammen, meine nagelneue und eben aufgebaute MaraX wurde von mir gerade in Betrieb genommen und die erste Kesselbefüllung hat gestartet....
  4. Faema E61 kombiniertes Sicherheitsventil mit Anti-Vakuumventil

Faema E61 kombiniertes Sicherheitsventil mit Anti-Vakuumventil: Schönen guten Abend, ich frage mich ob es für meine Faema E61 aus ´68 (Edelstahlkessel, einteilig) eine Kombination aus Sicherheits- und...
  5. Zylinder der Brühgruppe für Faema Lambro gesucht

Zylinder der Brühgruppe für Faema Lambro gesucht: Hallo in die Runde, wir haben eine Faema Lambro, bei der jetzt festgestellt wurde dass die Feder verrostet ist und der Zylinder in dem sie läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden