Faema Due Kaffeemaschine Instandsetzung

Diskutiere Faema Due Kaffeemaschine Instandsetzung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, habe hier eine Faema Due, die schon seit Jahren nur rumsteht, da sie irgendwann mal kaputt gegangen ist. Ich hatte vor die Kaffeemaschine...

  1. #1 Emildeon, 25.02.2015
    Emildeon

    Emildeon Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    habe hier eine Faema Due, die schon seit Jahren nur rumsteht, da sie irgendwann mal kaputt gegangen ist.
    Ich hatte vor die Kaffeemaschine zu reparieren, um sie dann meinen Eltern zu schenken.
    Dabei stellt sich mir die Frage: Lohnt sich das überhaupt? Ist die Kaffeemaschine gut genug, dass sie es wert ist repariert zu werden? Und vor allem: Ist die Kaffeemaschine auch für einen Laien gut zu reparieren?
    Oder sollte ich mich da an einen Fachmann wenden?
     
  2. #2 Sudlade, 25.02.2015
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Ob es sich rentiert, kommt auf deine Fähigkeiten und den Defekt an.
    Ich würde vorab testen was alles defekt ist, bei einem Ersatzteilhändler nachsehen was die Ersatzteile kosten und mich dann entscheiden.
    Hier Bilder der Maschine posten, hilft oft bei der Fehlersuche und auch bei Entscheidungen.

    Meinen Eltern wäre so eine Maschine zu groß, wenn deine kein Cafe betreiben würde ich sie erst mal fragen ob sie sich so ein Gerät in ihrer Küche vorstellen können
     
  3. #3 alwin79, 27.02.2015
    alwin79

    alwin79 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
    Hallo, ich habe auch eine Faema Due, an und für sich sind das gute Maschinen, leider ein wenig hässlich, besonders die Verkleidung. Ich nutze meine Maschine aber nur zu Anlässen, wie Weihnachten und sonstigen Familienzusammenkünften, weil sie mit ihrem 6Liter Kessel für den täglichen Bedarf einfach zu groß und zu stromfressend ist. Sie braucht circa 40 Minuten um auf Betriebstemperatur zu sein.
    Wie schon gesagt wurde es kommt auf den Defekt an ob es sich lohnt, wenn die Elektronik kaputt ist, wird es teuer.
     
Thema:

Faema Due Kaffeemaschine Instandsetzung

Die Seite wird geladen...

Faema Due Kaffeemaschine Instandsetzung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)