Faema E 61 Jubilé Teflonschlauchverbindung

Diskutiere Faema E 61 Jubilé Teflonschlauchverbindung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forumskollegen. Ich scheitere derzeit daran, die Befestigung eines Teflonschlauchs in meiner Faema Jubilé zu lösen, hat jemand eine Idee?...

  1. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Liebe Forumskollegen.

    Ich scheitere derzeit daran, die Befestigung eines Teflonschlauchs in meiner Faema Jubilé zu lösen, hat jemand eine Idee?

    Man kann nichts drehen oder schrauben.

    Abziehen?

    Dank für eure Ideen!

    Kaspar
     

    Anhänge:

  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2.519
    Üblicherweise abziehen, die Sorte Fittinge kenn ich leider nicht persönlich, hatte bisher Schnellverschlüsse mit grünem oder rotem Ring den man zum Abziehen reindrückt, sodass die Klemmung nachlässt. Zum Verbinden den neuen (oder ggfs. gekürzten) Steckschlauch einfach reinschieben.
     
    Kaspar gefällt das.
  3. #3 naKruul, 14.03.2021
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    Ist hier das gleiche. Den Metallring reindrücken und dann am Schlauch ziehen. Wen man allerdings vorher schon am Schlauch gezogen hat, dann hat sich wahrscheinlich der Klemmring in den Schlauch gearbeitet und sich in diesen reingeschnitten. Da hilft wahrscheinlich nur noch Gewalt. Oder Schlauch abschneiden und das Fitting und Schlauch erneuern.
     
    Kaspar gefällt das.
  4. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Vielen Dank für eure Antworten, ich werde es ausprobieren...und berichten!
     
Thema:

Faema E 61 Jubilé Teflonschlauchverbindung

Die Seite wird geladen...

Faema E 61 Jubilé Teflonschlauchverbindung - Ähnliche Themen

  1. Kupferrohr Faema Jubilé reparieren/löten/basteln

    Kupferrohr Faema Jubilé reparieren/löten/basteln: Hallo an alle. Ich habe hier einen zerbröselten Anschluss an einen Wasserverteiler in der Faema Jubilé. Habt ihr eine Idee, wer das reparieren...
  2. Faema E 61 Jubile Pumpe springt manchmal nicht an

    Faema E 61 Jubile Pumpe springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe eine Frage an die Schwarmintelligenz. Ich habe eine zweigruppige Faema E 61 Jubile, manchmal springt beim Bezug die Pumpe nicht...
  3. Linoldruck Faema E61 2gruppig Jubile

    Linoldruck Faema E61 2gruppig Jubile: Hallo Zusammen, bei uns in der Kaffee Rösterei Schuler in Hildesheim findet gerade eine Kunstausstellung statt und ein junger angehender Künstler...
  4. Faema E 61 Jubilé A1

    Faema E 61 Jubilé A1: Servus! Ich habe ein Problem mit meiner Faema E61 Jubilé A1. Nach ein paar Monaten Standzeit wollte ich diese wieder in Betrieb nehmen. Soweit hat...
  5. Faema E 61 Jubilé Kesselbefüllungsabschaltung funktioniert nicht

    Faema E 61 Jubilé Kesselbefüllungsabschaltung funktioniert nicht: Hallo euch allen, ich habe ein Problem. Meine fertig restaurierte Faema Jubilé schaltet die automatische Kesselbefüllung nicht ab. Sie ist aber...