[Verkauft] Faema e61 1 Gr.

Diskutiere Faema e61 1 Gr. im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe eine eingruppige, unrestaurierte E61 aus dem Jahr 1965. Im IST Zustand ist die Maschine nicht funktionstüchtig. Sie hat: 2 Siebträger...

  1. #1 Alpina1306, 19.06.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Verkaufe eine eingruppige, unrestaurierte E61 aus dem Jahr 1965.
    Im IST Zustand ist die Maschine nicht funktionstüchtig.
    Sie hat:

    2 Siebträger
    Kupferkessel
    Scaldatazze
    Gasbrenner
    Quecksilberpresso

    Sie sollte komplett gemacht werden, Chrom ist gut, keine Dellen oder Beulen.
    Es ist ein ehrlicher, kompletter Zustand. Es sind noch die originalen Aufkleber dran - die etwas präsenten Reste schützen den Chrom.....
    Es wurde noch keine Hand angelegt, d.h. keine vorangegangene italienische Restauration, oder ähnliches.
    Jungfräulich mit "Matching Numbers".

    Ein besonderes Schmankerl: Es gibt dazu eine Prüfplakette von 1968. Hier wurde das Sicherheitsventil, bzw, der Betriebsdruck amtlich festgestellt. Die Plakette ist von dieser Maschine, da die Kesselnummer eingeschlagen wurde. Diese stimmt überein, auch mit dem Typenschild.

    Das original Glasschild ist beim Versand zerbrochen, ein Ersatzglas mit Aufkleber gibt es dazu!!
    Ich weiß nicht wie gut es zu kleben ist, ich gebe es mit dazu - siehe Foto.

    Ich hätte gern meinen Einstand: € 1.700,-
    Besichtigung und Abholung bei einem oder mehreren Espressi ist mir am liebsten.
    Versand ist für 100,- auf Palette möglich.

    Hier die Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Berner, condino und LukA1337 gefällt das.
Thema:

Faema e61 1 Gr.

Die Seite wird geladen...

Faema e61 1 Gr. - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)