[Verkauft] Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren

Diskutiere Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe wegen Neuanschaffung meine Faema E61 1GR. Ich nenne Sie mal "hybrid". Folgendes: Die Maschine hatte ursprünglich den Edelstahlkessel und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 caferacer1980, 12.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Verkaufe wegen Neuanschaffung meine Faema E61 1GR.
    Ich nenne Sie mal "hybrid".
    Folgendes:
    Die Maschine hatte ursprünglich den Edelstahlkessel und auch alle anderen Edelstahlfeatures, Abtropfschale etc.
    die Front ist poliert, der Rand gebürstet, das war original so. Die Beschriftung ist noch der Originaldruck, wurde extra erhalten. Der Rahmen ist Feuerverzinkt. Der Kessel war irgendwann nicht mehr zu retten, also bekam die Maschine eine originalen alten Kupferkessel und einen neuen Seitendeckel. Verbaut ist ein Sirai, der originalen Quecksilberpresso gibt es natürlich mit. Die Haube ist original in klarem Plexi, ohne tiefe Kratzer, Risse, Brüche. Die Druckanzeigen sind Silbern und haben echt Instrumentencharakter, viel schöner als die Nachkaufdinger oder die weißen. Bilder und Plausch gerne am Telefon/Whatsapp.

    Ich stelle mal 3000 Euro in den Raum.

    Des weiteren verkaufe ich meine restaurierte Conti Empress, Rahmen Feuerverzinkt, komplett überholt, vollständig bis auf die Abtropfschale und die originalen Füsschen. Verbaut ist ein Sirai Presso, der originale hatte es nicht durch die letzten 70 Jahre geschafft. Haube ist mit dabei, bodenloser Siebträger ist mit dabei.

    VB: 2000 Euro


    Faemina Red Label, 220V Heizung mit dabei, muss restauriert werden, die Grundsubstanz ist super, paar Kleinteile sind nicht original aber beschaffbar.

    680 Euro


    Letzter Posten ist eine technische GS3,

    Eigenbauset aus einem Strada Boiler, 2 Bajonette (1x Original, 1x aus Edelstahl gefräßt)
    GS3 Dampfboiler, Wärmetauscher, 2 Heizungen, 2 Manometer, Ventilblock, Dichtungen und bisschen Kleinzeug.
    Falls Sich jemand also einen Shotbrewer oder eine GS3 in anderem Gehäuse bauen will, das wäre jetzt die Chance : )
    Über 1500 Euro kann man reden, alle Teile abgesehen vom Brühboiler sind neu.


    Der Verkauf erfolgt wegen Neuanschaffung, ich durfte die Oldtimer jetzt ne Zeit lang haben, waren auch tolle Reisen mitunter damit verknüpft, es war schön und jetzt gehen sie in gute Hände. Nen korrekten letzten Preis gibt´s nicht ; )

    Was in Frage kommt: Tausch gegen eine Neue Decent DE1XXL oder XL mit Wertausgleich
     
    -Dune- und kaffeebastler gefällt das.
  2. #2 caferacer1980, 17.02.2022
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Update:

    Faema E61 1GR: 2900 Euro

    Conti Empress: 1900 Euro

    La Marzocco Teilepaket: Brühboiler Strada 1 GR, Bajonett Chrom, Boilerdeckel, Dampfboiler, Heizungen, Mischblock, Wärmetauscher, mehrere Leitungen und Ventile, PID Gerät, Cigar Gerät, Wasserstandssonden, Hauptschalter: 1400 Euro

    Die Faemina ist verkauft.

    Bilder und plausch gibt es auf anfrage via Whatsapp
     
  3. #3 caferacer1980, 20.02.2022
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    UP:

    Faema 1 GR 2750 Euro

    La Marzoccho Paket 1300 Euro

    Conti Empress 1750 Euro
     
Thema:

Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren

Die Seite wird geladen...

Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.