[Erledigt] Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren

Diskutiere Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Verkaufe wegen Neuanschaffung meine Faema E61 1GR. Ich nenne Sie mal "hybrid". Folgendes: Die Maschine hatte ursprünglich den Edelstahlkessel und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 caferacer1980, 12.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    139
    Verkaufe wegen Neuanschaffung meine Faema E61 1GR.
    Ich nenne Sie mal "hybrid".
    Folgendes:
    Die Maschine hatte ursprünglich den Edelstahlkessel und auch alle anderen Edelstahlfeatures, Abtropfschale etc.
    die Front ist poliert, der Rand gebürstet, das war original so. Die Beschriftung ist noch der Originaldruck, wurde extra erhalten. Der Rahmen ist Feuerverzinkt. Der Kessel war irgendwann nicht mehr zu retten, also bekam die Maschine eine originalen alten Kupferkessel und einen neuen Seitendeckel. Verbaut ist ein Sirai, der originalen Quecksilberpresso gibt es natürlich mit. Die Haube ist original in klarem Plexi, ohne tiefe Kratzer, Risse, Brüche. Die Druckanzeigen sind Silbern und haben echt Instrumentencharakter, viel schöner als die Nachkaufdinger oder die weißen. Bilder und Plausch gerne am Telefon/Whatsapp.

    Ich stelle mal 3000 Euro in den Raum.

    Des weiteren verkaufe ich meine restaurierte Conti Empress, Rahmen Feuerverzinkt, komplett überholt, vollständig bis auf die Abtropfschale und die originalen Füsschen. Verbaut ist ein Sirai Presso, der originale hatte es nicht durch die letzten 70 Jahre geschafft. Haube ist mit dabei, bodenloser Siebträger ist mit dabei.

    VB: 2000 Euro


    Faemina Red Label, 220V Heizung mit dabei, muss restauriert werden, die Grundsubstanz ist super, paar Kleinteile sind nicht original aber beschaffbar.

    680 Euro


    Letzter Posten ist eine technische GS3,

    Eigenbauset aus einem Strada Boiler, 2 Bajonette (1x Original, 1x aus Edelstahl gefräßt)
    GS3 Dampfboiler, Wärmetauscher, 2 Heizungen, 2 Manometer, Ventilblock, Dichtungen und bisschen Kleinzeug.
    Falls Sich jemand also einen Shotbrewer oder eine GS3 in anderem Gehäuse bauen will, das wäre jetzt die Chance : )
    Über 1500 Euro kann man reden, alle Teile abgesehen vom Brühboiler sind neu.


    Der Verkauf erfolgt wegen Neuanschaffung, ich durfte die Oldtimer jetzt ne Zeit lang haben, waren auch tolle Reisen mitunter damit verknüpft, es war schön und jetzt gehen sie in gute Hände. Nen korrekten letzten Preis gibt´s nicht ; )

    Was in Frage kommt: Tausch gegen eine Neue Decent DE1XXL oder XL mit Wertausgleich
     
    -Dune- und kaffeebastler gefällt das.
  2. #2 caferacer1980, 17.02.2022
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    139
    Update:

    Faema E61 1GR: 2900 Euro

    Conti Empress: 1900 Euro

    La Marzocco Teilepaket: Brühboiler Strada 1 GR, Bajonett Chrom, Boilerdeckel, Dampfboiler, Heizungen, Mischblock, Wärmetauscher, mehrere Leitungen und Ventile, PID Gerät, Cigar Gerät, Wasserstandssonden, Hauptschalter: 1400 Euro

    Die Faemina ist verkauft.

    Bilder und plausch gibt es auf anfrage via Whatsapp
     
  3. #3 caferacer1980, 20.02.2022
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    139
    UP:

    Faema 1 GR 2750 Euro

    La Marzoccho Paket 1300 Euro

    Conti Empress 1750 Euro
     
Thema:

Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren

Die Seite wird geladen...

Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Faema e61 1 Gruppe

    Faema e61 1 Gruppe: Guten Morgen, suche auf dem Weg eine Faema e61 1 Gruppe bis 2.000 Euro. Gerne jeden Zustand anbieten. Bitte keine Legend oder Jubilee :) Viele Grüße
  2. [Zubehör] Suche Pumpe für Faema e61

    Suche Pumpe für Faema e61: Suche, wie der Titel Sagt eine Pumpe für Faema e61 2 gruppig.
  3. WIEDER FAEMA E 61...

    WIEDER FAEMA E 61...: Hallo, Hallo...mir fehlen die Worte..habe Heute diese Fotos von dem Trödelladen bekommen, in dem ich die "Blue Note" FAEMA E 61 gesehen...
  4. Faema E66 eingruppig

    Faema E66 eingruppig: Hallo Kaffee Freunde, Ich bin schon längere Zeit hier im Kaffeenetz registriert, hab bisher aber nicht aktiv beigetragen. Meinen Kaffee brühe ich...
  5. FAEMA E 61 BLUE NOTE?

    FAEMA E 61 BLUE NOTE?: Hallo, Hallo, bin vor ein paar Tagen in einen Trödelladen gegangen und habe diese Faema E 61 gesehen. Nichts Außergewöhnliches, aber der Zusatz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.