Faema e61 2ergruppe

Diskutiere Faema e61 2ergruppe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Wir waren letzte Woche in Venedig und haben auf dem Rückweg eine E61 ins Auto geladen. Nun,...

Schlagworte:
  1. Wingo

    Wingo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
    Wir waren letzte Woche in Venedig und haben auf dem Rückweg eine E61 ins Auto geladen. Nun, als Anfänger, geht ans restaurieren.
    Es fehlt sicher die weissrote Glas Rückwand und die Beleuchtung. Der Heizkessel aus Stahl, hat das Datum 29. 5.83. / FAEMA 62131 / MI 490330 / ATM 1.8
    Bedeutet das, dass das Original ersetzt wurde?
    Wie würdet ihr starten? Anschliessen und beobachten, wo es rinnt? Nachher möchte ich sowieso alles demontieren und neu installieren.
    Danke für Tipps!
     
  2. #2 turriga, 10.02.2023
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.821
    Zustimmungen:
    25.915
    Hallo,
    Bilder sagen meist mehr als viele Worte, um eine Einschätzung vornehmen zu können. Zunächst macht es Sinn, immer zumindest mal die Widerstände der Heizungen durchzumessen, bevor man die gefüllte Maschine startet, um sich selbst nicht zu gefährden. Wenn dann beim Befüllen des Kessels schon irgendwo Wasser heraus rinnt, dann macht es auch wenig Sinn, diese ans Netz zu nehmen, sondern dann doch erst zu zerlegen und neue Dichtungen zu spendieren. Wichtig sind auch viele und dann natürlich auch aussagekräftige Photos, auch eine Struktur und Sortierung (mit Beschriftung), damit man diese auch wieder zusammen bekommt. Bewährt hat sich da, dies in Baugruppen zu unterteilen (analog der Explos der Ersatzteilanbieter).
    Viel Spaß dabei!
     
  3. Wingo

    Wingo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich mache es so.
     
  4. Wingo

    Wingo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Faema e61 2ergruppe

Die Seite wird geladen...

Faema e61 2ergruppe - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)