faema e61 bj '68 restaurationstipps

Diskutiere faema e61 bj '68 restaurationstipps im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps Gratuliere...sieht ja toll aus...bin gespannt auf bilder der gesamten maschine zusammengebaut.... danke...

  1. #61 Gino Milani, 08.12.2010
    Gino Milani

    Gino Milani Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    danke stefan, fotos folgen...
    bin grad auf der suche nach einem passendem kastl, war schon im carla (caritas lager) in floridsdorf, dort steht ein monster aus vergangener zeit das ist aber glaub ich nicht breit genug...

    hast du eventuell weitere adressen in wien?
     
  2. #62 13thfloorelevators, 08.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Hmm..gute frage, bei der carla (allerdings im fünften) hab ich auch noch nie was gefunden....ein guter tipp ist ev. Die glasfabrik im 16....sicher nichts fuer schnaeppchenjaeger aber die haben ab und an echt tolle sachen....

    Lg,
    Stefan

    mobil geschrieben....
     
  3. ulkulk

    ulkulk Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    Ich schliesse mich voller echter Freude an und sage sher sehr gut gemacht.
    Da lacht das Bastlerherz,
    ich muss gleich einen kleinen Espresso trinken :)

    Gruss U
     
  4. #64 Gino Milani, 11.12.2010
    Gino Milani

    Gino Milani Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    nachden ich zuhause ein tischchen gefunden hab, auf das ich die faema provisorisch unterbringen kann hab ich sie kurzerhand in die wohnküche/wohnzimmer übersiedelt und gleich den festwasseranschluss und die elektrik fertiggestellt. passt ja ganz gut in das ensemble meines 60er jahre hauses.
    [​IMG]
    wenn ich noch die mühle (den glastrichter sieht man dahinter) links davon stellt wirds schon ziemlich eng im küchenbereich. die domobar geht irgendwie unter ....;-)


    eine stockwerk tiefer hängt der brita filter. die leitungen und die maschine sind gespült, der espresso schmeckt ausgezeichnet :cool:
    bessere fotos gibts wenn ich das richtige möbel hab.
    [​IMG]
     
  5. #65 alterschwede, 11.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    Schick, der Tisch sieht aber knapp aus...
     
  6. #66 Gino Milani, 11.12.2010
    Gino Milani

    Gino Milani Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    ist er auch, aber das ganze ist stabil.
    muss ja nicht lange halten...

    entgegen dem motto "das was am längsten hält ist das provisorium" :lol:
     
  7. #67 Andros1, 11.12.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    Sehr schön!
    Auch, daß die Faema soviel Platz hat um frei stehen zu können.
    Die Wanduhr harmoniert übrigens ganz hervorragend mit der alten Dame.
    60er Jahre sind einfach Kult!
     
  8. #68 alterschwede, 11.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    Ja, meine Faema wünscht sich auch so eine Inszenierung
     
  9. #69 Gino Milani, 14.12.2010
    Gino Milani

    Gino Milani Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    hab mal zum testen einen aufkleber angebracht.
    [​IMG]


    ich denk ich lass es lieber denn das hat mit originalflair nicht mehr viel zu tun

    grüße philipp
     
  10. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    Sag ich doch...
    Achmed
     
  11. #71 Gino Milani, 07.10.2012
    Gino Milani

    Gino Milani Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    lang, lang ist her ...
    ich wollt ja viel früher fotos posten, aber ich hab soviele hobbies und sowenig zeit (ausrede, ich weiss)
    z.b. unser radrahmenbauprojekt
    hier mein selbstgelötetes bahnrad vor der faema am richtigen möbel
    [​IMG]
    enjoy!

    p.s.: die maschine ist regelmäßig in betrieb, kaffees hab ich auch schon ganz feine durch, letztens dolce ristretto von johanna wechselberger (ich steh auf die italiener!). wird auch brav gereinigt und gepflegt
     
  12. #72 alterschwede, 07.10.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    SCHÖÖÖÖN!!!

    Das hübsche Rad dazu ist doch perfekt!

    (Ob ich meine Frau dazu überzeugen kann, dass ich meinen Principia in die Küche stellen darf? :lol:)
     
  13. #73 Andros1, 07.10.2012
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    Jaaa...schönen Unterschrank um die Macchina herumgebaut: So ist es natürlich noch schöner als das freistehende Provisorium!

    Meine E61 trägt auch keine mehr aus unserer Küche heraus.:cool:
     
  14. #74 Gino Milani, 07.10.2012
    Gino Milani

    Gino Milani Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    vielen dank!

    jetzt hab ich mir nach über zwei jahren die ganze gschicht nochmal durchgelesen und bin zu dem fazit gekommen:
    ich bin definitiv verrückt!!! :roll:;-)

    momentan bau ich grade 40 reben weißwein im vorgarten an, hab auch schon einen elektrozaun gegen die rehe, gibts da ein mikrovinifikationsforum? das brauch ich in zwei jahren ...

    und schon gefunden :lol::cool:
    werd vielleicht dorthin wechseln, bis bald!

    edit: mein bester freund ist winzer, werds mal ohne onlineunterstützung versuchen
     
  15. #75 mr.klee, 08.10.2012
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    246
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    Lustig, dass es hier in Wien (Umgebung) scheinbar mehrere Leute gibt, die sich für die beiden Themen (Espresso und Fahrrad) interessieren. Habe letztens erst mit einem Freund darüber geredet, ob man irgendwo eine Lehre zum Rahmenbauer machen kann und bin dann über euren Artikel im Standard gestolpert. Wollte vielleicht eh mal vorbei schauen und mir so anschauen, was ihr da macht.

    Glückwunsch zu Faema und Bahnrad, das ist so ca. meine Traumkombi! Selbstgebauter, wunderschöner Rahmen vor einer nicht weniger schönen Faema!

    Kann man bei euch noch einsteigen?

    Viele Grüße!
    Nico

    PS: Euer Flyer hängt übrigens schon ca. 3-4 Monate an meinem Kühlschrank, hab ich mal im POC bekommen...
     
  16. #76 13thfloorelevators, 08.10.2012
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    den selberbruzzler artikel hab ich auch gesehen...hätte man sich ja fast denken können, dass du da dabei bist...find ich toll (an der namensgebung hättet ihr etwas arbeiten sollen, aber sonst....)

    glückwunsch....auch zur e61.......schön wenn sie nicht so versteckt im eck stehen muss wie bei mir
     
  17. #77 Gino Milani, 08.10.2012
    Gino Milani

    Gino Milani Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    hallo nico,
    die kombi kaffee und radsport hat meiner meinung nach den hintergrund, dass kaffee eines der wenigen genussmittel ist, die mit radsport perfekt kompatibel ist. bier, wein und tabak passen da erfahrungsgemäß nicht so gut :D und es hat beides was mit technik zu tun, wobei schrauben und benutzen gleichermaßen spass macht.
    ich hatte heute frei und hab an meinem crosser geschraubt, ihn gleich nachher im wald ausgiebig getestet, sowie gekocht, gegessen und somanch guten kaffee produziert und genossen.
    das POC ist stammlokal unseres werkstättenleiters, daher der flyer (welcher denn?)

    vorbeischauen kannst sicher mal, am besten wennst gleichzeitig einen mechanikerjob für thomas hast ;-)www.fahrradwerk.at
    du bist auch herzlich eingeladen ins fahRADhaus am 17.10. da präsentieren wir unser projekt

    einsteigen wird schwierig, wir sind schon acht und der keller ist echt klein ...

    @13thfloor: freut mich dass wir schon so bekannt sind, der name war "leider" ein selbstläufer, ernstl hat vor über 2 jahren im bikeboard den thread gestartet, ohne zu ahnen was er/wir damit auslösen werden. mittlerweile sind wir in der deutschsprachigen szene schon so bekannt, dass eine umbenennung fast nicht mehr möglich ist. wir habens überlegt aber es würd nicht mehr gut gehen ...

    grüße
    philipp
     
  18. #78 13thfloorelevators, 08.10.2012
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    ja...wenn der name mal bekannt ist kommt man wohl nicht aus ;-) aber sehr schön was ihr da macht.....mein mitbewohner hat auch noch ein altes bahnrad aus den 70ern hier rumstehen, das ist schon was schönes so aufs nötigste reduziert.....selbst fahr ich im alltag fast nur noch mit dem brompton, es ist einfach zu praktisch und mit 7 bar im reifen auch schnell genug :) aber hab da wohl auch andere ansprüche...

    wie wärs mal mit ner vorführung (faema und rad)? ;-)
     
  19. #79 Gino Milani, 08.10.2012
    Gino Milani

    Gino Milani Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    gerne,
    das bahnrad übersiedelt aber bald ins dusika stadion, zum wintertraining. im gegensatz zur mehrheit der bahnradbesitzer fahr ich damit auch auf der bahn.
    aber ich hab ja noch ein paar radln in der garage ...

    wann denn? PN?
     
  20. #80 mr.klee, 08.10.2012
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    246
    AW: faema e61 bj '68 restaurationstipps

    Ich wäre ja für ein Treffen der Wiener Rad- und Espressomaschinenschrauber. Ich könnte ein schönes altes RIH aus den späten 70ern und vielleicht ein bisschen Selbstgerösteten beitragen.

    Der Termin am 17. im fahrRADhaus ist schon dick in meinem Kalender eingetragen, da wird man sich ja dann vielleicht auch sehen. Geniales Projekt, Respekt!
     
Thema:

faema e61 bj '68 restaurationstipps

Die Seite wird geladen...

faema e61 bj '68 restaurationstipps - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)