Faema E64 Zustand

Diskutiere Faema E64 Zustand im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, bin neu hier und freue ich in Zukunft mehr zu posten. Ich bin Kaffeemaschinen-Laie, aber sonst handwerklich bzw....

Schlagworte:
  1. #1 faema_e64, 30.05.2016
    faema_e64

    faema_e64 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Liebes Forum,

    bin neu hier und freue ich in Zukunft mehr zu posten.

    Ich bin Kaffeemaschinen-Laie, aber sonst handwerklich bzw. schraubertechnisch recht versiert, und würde, falls realistisch, eine Faema E64 aus den Sechzigern gerne als Restaurationsprojekt in Angriff nehmen.

    Die Maschine wird mir sehr günstig angeboten. Der Besitzer meinte, die Maschine funktioniert, allerdings verliere sie etwas Wasser, er wisse aber nicht wo/warum.

    Anbei ein paar Bilder. Lässt sich daraus der zustand der Maschine erschließen? Für meine Augen macht das Innere der Maschine einen guten Eindruck – was meint ihr, lohnt sich eine Restauration und anschliessende Verwendung daheim bzw. in meinem Office? Was wäre ein vernünftiger Preis für das Teil? Hat jemand von euch nähere Erfahrungen damit?

    Danke für jede Info!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Mr_Bohne, 30.05.2016
    Mr_Bohne

    Mr_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Hallo hier im KN:)!

    Also auf den Fotos sieht die Maschine recht solide aus...
    Leider muss das nicht viel heißen.
    Den Punkt den du vorab überprüfen solltest ist die Ersatzteilversorgung (espressomaschinendoctor, espressoxxl, ...) und die Preise.
    Grundsätzlich sind die alten Gastro-Maschinen sehr solide gebaut. Man kann praktisch alles reparieren.
    Problematisch (und teuer) wird es bei elektronischen Bauteilen, aber ich vermute bei einer Maschine aus den 60er sollte es da nicht viel geben...

    Ich habe bis jetzt 3 alte Gastro-Maschinen gekauft.
    Laut Besitzer alle bis zu letzt gewartet, eine sogar generalüberholt und mit neuen Boilern, was dann aber nie der Wahrheit entsprach:D!

    Ich denke mit viel Geduld bekommt man sie sicher wieder zum Laufen;).

    Für die Küche eignet sich die Maschine wahrscheinlich eher weniger...denke mal der Kessel hat irgendwo zwischen 5-10 Liter!
    Das wäre ökonomisch und ökologisch wenig sinnvoll^^.

    Fürs Büro mit ~15 Leuten wäre es vielleicht eher interessant.

    Bezüglich Preis schicke ich dir eine PN!

    LG
     
Thema:

Faema E64 Zustand

Die Seite wird geladen...

Faema E64 Zustand - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche 1-gruppige Faema E61: Original aus den 1960ern - Zustand egal!

    Suche 1-gruppige Faema E61: Original aus den 1960ern - Zustand egal!: Guten Tag :) Ich suche eine originale eingruppige Faema E61 au den 1960ern - also weder die Legend noch die Jubilee o.Ä. Es müsste außerdem die...
  2. Fragile - mein italienisches Lieblingswort - Faema Faemina in fast perfektem Zustand

    Fragile - mein italienisches Lieblingswort - Faema Faemina in fast perfektem Zustand: Immer, wenn 'Fragile' draufsteht, wird's spannend! [ATTACH] Diesmal war die Freude groß:[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Zustand / Restaurierung Faema E64

    Zustand / Restaurierung Faema E64: Liebes Forum, bin neu hier und freue ich in Zukunft mehr zu posten. Ich bin Kaffeemaschinen-Laie, aber sonst handwerklich bzw....
  4. [Verkauft] Faema Handhebel Espressomaschine Zodiac - 1gruppig - Topzustand!

    Faema Handhebel Espressomaschine Zodiac - 1gruppig - Topzustand!: Seltene Original Faema Handhebel Espressomaschine mit der legendären Zodiac Hebelgruppe, hier in der gesuchten 1gruppigen Variante! Das...
  5. [Verkauft] (Verkauft) Faema Lambro - sehr guter Zustand

    (Verkauft) Faema Lambro - sehr guter Zustand: Verkauft - vielen Dank! Hallo zusammen, hier das nächste Projekt das gehen muss - ich brauche Platz für Neues! Ich verkaufe hier eine Faema...