[Verkaufe] FAEMA Faemina 1.Serie Red-Label als Bausatz in Einzelteilen

Diskutiere FAEMA Faemina 1.Serie Red-Label als Bausatz in Einzelteilen im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, Ich möchte mich nun endlich von einer meiner geschätzten Faeminas trennen. Sie war ursprünglich als Teileträger gedacht und...

1. TimTom

TimTom Mitglied

Hallo zusammen,

Ich möchte mich nun endlich von einer meiner geschätzten Faeminas trennen. Sie war ursprünglich als Teileträger gedacht und unvollständig. Da ich es aber bisher nicht übers Herz bringen konnte je eine Maschine zu schlachten, habe ich über die Zeit alle fehlenden Teile gekauft die ich bekommen konnte. Bis auf den Abklopfkasten (der ohnehin extrem rar ist) ist sie also kompletto :)

Die Maschine ist so wie sie ist definitiv ungereinigt & etwas eingestaubt. Falls jemand Bock auf schrauben hat, ist das eine gute Gelegenheit!
    Die Heizungen sind an den Anschlüssen vergammelt, haben aber beide den entsprechenden Widerstand und Durchgang. Der Fuß hat einige Fehlstellen im Chrom, ich habe schon schlimmeres gesehen & empfinde es als ordentliche Patina (das ist Ansichtssache).
    Die restliche Maschine steht chrom-technisch gut da. Das Rückenschild hat ordentlich Flugrost, der aber händisch oder maschinell ganz bestimmt gut weg geht.

Den Rest sagen die Bilder:

Auf den Fotos ist folgendes nicht zu sehen (aber vorhanden)
    - Bakelit-Tamper
    - Dampfhahn
    - Duschsieb & Hebelzylinder-"Glocke"
    - Glasscheibe und Ring
    - Schalter und Anzeiger

Dazu gibts noch ein neues Dichtungsset.

Da bekanntlich die Einzelteile teurer als eine komplette Maschine ist, habe ich einiges für dieses Sammelsurium hingelegt. Da das hier niemand zahlen würde veranschlage ich einen fairen Preis von 600€ VB

Auf Anfrage gibts natürlich sämtliche Detailfotos!

Falls ich etwas vergessen habe, wird es noch ergänzt. Allen ein schönes Wochenende!

turriga, olga27, _aton und 4 anderen gefällt das.
  2. TimTom

TimTom Mitglied

Weitere Detailbilder:

3. TimTom

TimTom Mitglied

UPDATE!

Da der Dampfhahn tatsächlich von einer Velox stammt (das hätte mir längst auffallen müssen), hat er nun seinen Weg zur richtigen Maschine gefunden & ich habe den richtigen Hahn für die Faemina bekommen:

Also, wer sucht noch ein feines Projekt für den Sommer? Hier ist eine Chance!

Thema:

FAEMA Faemina 1.Serie Red-Label als Bausatz in Einzelteilen

Die Seite wird geladen...

FAEMA Faemina 1.Serie Red-Label als Bausatz in Einzelteilen - Ähnliche Themen

1. Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde

Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde: Hallo zusammen. Es gibt immer mehr Mühlen mit Display und Zeitvorwahl in 1/10-Sekunde-Schritten. Und da würd ich gern wissen ob dies tatsächlich...
  2. [Maschinen] Faema Lusso Urania Mühle, Velox

Faema Lusso Urania Mühle, Velox: Suche eine Faema Mühle des Modells Lusso Wer eine hat oder weiß wo eine steht und abgegeben wird, bitte um Kontaktaufnahme. Ebenso eine Velox...
  3. JURA IMPRESSA Z5 1.Generation error 5

JURA IMPRESSA Z5 1.Generation error 5: Guten Morgen Wir haben eine Impressa Z5 Nun zeigt sie diesen Fehler an. Gerät heizt auf...... Dann steht auf einmal Error 5 im Display und es...
  4. Review: 2019 Ethiopien, Guji, natural, Gr.1 von Fricke

Review: 2019 Ethiopien, Guji, natural, Gr.1 von Fricke: habe davon nur 2kg gekauft zum kosten. Aussortierung der fehlerhaften Bohnen: [IMG]DSC07896 by Albino Tuosto, auf Flickr Einige Insekten-Fehler...
  5. Review: 2019 Ethiopien, Sidama, washed, Gr.1 von Fricke

Review: 2019 Ethiopien, Sidama, washed, Gr.1 von Fricke: Hallo zusammen, habe nach den Diskussionen in meinem "suche 2019er Gr.1 ethiopier" entschieden meine Nachkontrolle hier mal zu dokumentieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden