[Verkauft] Faema Family Maschine mit PID, Zubehör

Diskutiere Faema Family Maschine mit PID, Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin Moin! Ich verkaufe mein gesamtes espressospezifisches Gerät, da ich mittlerweile nur noch dem Filterkaffeegenuss fröne. Maschine Diese...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tschoof, 02.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2017
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Moin Moin! Ich verkaufe mein gesamtes espressospezifisches Gerät, da ich mittlerweile nur noch dem Filterkaffeegenuss fröne.

    Maschine
    Diese Maschine, ein kleiner Einkreiser mit Vibrationspumpe, war mein Einstieg in die Kaffee- und Espressowelt.
    Nach einiger Zeit der Nutzung spendierte ich ihr ein PID, also eine Temperatursteuerung, die während des Bezugs die Temperatur stabil hält. Keine Angst, die Montage erfolgte nicht durch mich, sondern hier in Hamburg bei Espresso Tecnica. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Kessel isoliert und entkalkt, und seit dem läuft sie ausschließlich mit gefiltertem Wasser im kalkarmen Hamburg-Altona.

    Sie kann es also mE in jeder Hinsicht locker mit einer Rancilio Silvia aufnehmen und ihr sogar davon ziehen, ist also eine top Maschine für den geneigten, schon ambitionierten Einsteiger!

    Mühle
    Weiter möchte ich mich von der zugehörigen Mühle trennen. Diese ist mit ihren etwas kleineren Mahlscheiben ebenfalls ein Einsteigermodell. Allerdings kann sie ohne Probleme fein genug für die Espressozubereitung mahlen.
    Der Dosiererhebelmechanismus ist leider defekt! Man kann den Mechanismus aber an den Drähten im Dosierer weiterstellen. Eine Reparatur sollte außerdem nicht unmöglich sein, ich hatte aber keine Muße dazu.

    Zubehör
    Da ich meine gesamte Sammlung auflöse ist viel Zubehör dabei.
    • Origninal-, bodenloser und "normaler" Siebträger
    • Siebe, verschiedene Größen und Blindsieb
    • diverse Ausläufe
    • Torr Tamper
    • bumper Tampingstation
    Weiter habe ich von der Mühle einen Tamperhalter, einen Tamper und Siebträgergegenstück aus rotem Plastik abmontiert, diese Teile sind aber mit dabei.

    Ich bevorzuge eine Selbstabholung in Hamburg.
    Als Gesamtpreis habe ich mir 350€ vorgestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
     
    old_bean und Carboni gefällt das.
  2. #2 tschoof, 10.01.2017
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Ich nehme eine Preissenkung vor, bevor das Angebot auf einen größeren Marktplatz wandert.

    Weiter nur Selbstabholung in Hamburg, neue VB 320€.
     
  3. #3 tschoof, 19.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Die Mühle ist nicht mehr dabei, ich verkaufe die Maschine mit Zubehör weiter an Selbstabholer in Hamburg (Maschine steht in Altona), VB 230€.

    Ich zitiere zur Anpreisung noch mal das Kaffeewiki ;-)
    • Vorteile: Hier kaum bekannt, daher gutes P/L-Verhältnis bei Gebrauchtkauf
    Also wie gesagt, die Maschine kann es locker mit einer Rancilio Silvia aufnehmen, und das PID hebt die Latte weiter, hier bekommt man großen Espresso für ganz kleines Geld.
     
Thema:

Faema Family Maschine mit PID, Zubehör

Die Seite wird geladen...

Faema Family Maschine mit PID, Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Neue maschine - Faema family

    Neue maschine - Faema family: so gerade eben hab ich die kürzlich ersteigerte faema family von der post geholt, ausgepackt und angeschlossen. war alles komplett ausser die...
  2. [Maschinen] Faema Family

    Faema Family: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Faema Family, vorzugsweise in schwarz. Typ 1 oder 2 in funktionsfähigen, guten Zustand. Danke vorab Rog
  3. Ulka EP5 oder doch eine andere Pumpe für Faema Family

    Ulka EP5 oder doch eine andere Pumpe für Faema Family: Hallo Kaffeefreunde, ich habe am WE auf dem Flohmarkt eine Faema Family der 3ten Genaration gekauft. Die Maschine heizt auf, die Pumpe röhrt,...
  4. Faema Family mit Alukessel

    Faema Family mit Alukessel: Hallo allerseits, ich konnte es nicht lassen und habe mir eine Faema Family angelacht. Es ist eine aus der dritten Serie, Baujahr 1994. Äußerlich...
  5. Faema Family Bedienknöpfe

    Faema Family Bedienknöpfe: Hallo miteinander, gibt es irgendwo noch die Faema Family Bedienknöpfe zu kaufen? Ich hatte vor Jahren bei Faema Canada noch Glück, aber die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.