[Erledigt] Faema Family Maschine mit PID, Zubehör

Diskutiere Faema Family Maschine mit PID, Zubehör im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Moin Moin! Ich verkaufe mein gesamtes espressospezifisches Gerät, da ich mittlerweile nur noch dem Filterkaffeegenuss fröne. Maschine Diese...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tschoof, 02.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2017
    tschoof

tschoof Mitglied

Moin Moin! Ich verkaufe mein gesamtes espressospezifisches Gerät, da ich mittlerweile nur noch dem Filterkaffeegenuss fröne.

Maschine
    Diese Maschine, ein kleiner Einkreiser mit Vibrationspumpe, war mein Einstieg in die Kaffee- und Espressowelt.
    Nach einiger Zeit der Nutzung spendierte ich ihr ein PID, also eine Temperatursteuerung, die während des Bezugs die Temperatur stabil hält. Keine Angst, die Montage erfolgte nicht durch mich, sondern hier in Hamburg bei Espresso Tecnica. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Kessel isoliert und entkalkt, und seit dem läuft sie ausschließlich mit gefiltertem Wasser im kalkarmen Hamburg-Altona.

Sie kann es also mE in jeder Hinsicht locker mit einer Rancilio Silvia aufnehmen und ihr sogar davon ziehen, ist also eine top Maschine für den geneigten, schon ambitionierten Einsteiger!

Mühle
    Weiter möchte ich mich von der zugehörigen Mühle trennen. Diese ist mit ihren etwas kleineren Mahlscheiben ebenfalls ein Einsteigermodell. Allerdings kann sie ohne Probleme fein genug für die Espressozubereitung mahlen.
    Der Dosiererhebelmechanismus ist leider defekt! Man kann den Mechanismus aber an den Drähten im Dosierer weiterstellen. Eine Reparatur sollte außerdem nicht unmöglich sein, ich hatte aber keine Muße dazu.

Zubehör
    Da ich meine gesamte Sammlung auflöse ist viel Zubehör dabei.
    • Origninal-, bodenloser und "normaler" Siebträger
    • Siebe, verschiedene Größen und Blindsieb
    • diverse Ausläufe
    • Torr Tamper
    • bumper Tampingstation
    Weiter habe ich von der Mühle einen Tamperhalter, einen Tamper und Siebträgergegenstück aus rotem Plastik abmontiert, diese Teile sind aber mit dabei.

Ich bevorzuge eine Selbstabholung in Hamburg.
    Als Gesamtpreis habe ich mir 350€ vorgestellt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

old_bean und Carboni gefällt das.
  2. #2 tschoof, 10.01.2017
    tschoof

tschoof Mitglied

Ich nehme eine Preissenkung vor, bevor das Angebot auf einen größeren Marktplatz wandert.

Weiter nur Selbstabholung in Hamburg, neue VB 320€.

3. #3 tschoof, 19.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
    tschoof

tschoof Mitglied

Die Mühle ist nicht mehr dabei, ich verkaufe die Maschine mit Zubehör weiter an Selbstabholer in Hamburg (Maschine steht in Altona), VB 230€.

Ich zitiere zur Anpreisung noch mal das Kaffeewiki ;-)
    • Vorteile: Hier kaum bekannt, daher gutes P/L-Verhältnis bei Gebrauchtkauf
    Also wie gesagt, die Maschine kann es locker mit einer Rancilio Silvia aufnehmen, und das PID hebt die Latte weiter, hier bekommt man großen Espresso für ganz kleines Geld.

Thema:

Faema Family Maschine mit PID, Zubehör

Die Seite wird geladen...

Faema Family Maschine mit PID, Zubehör - Ähnliche Themen

1. PID Genauigkeit z.B. Brewtus

PID Genauigkeit z.B. Brewtus: Wie ist das bei euch mit der PID Temperatur? Es ist zwar bald Winter und meine Heizung geht in die Nachtabsenkung, aber wenn ich in der Früh um...
  2. [Maschinen] Verkaufe Faema President 2Gruppig 1959

Verkaufe Faema President 2Gruppig 1959: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich werde mich von meiner 1959er President trennen....der Platz wird knapp...
  3. [Maschinen] Diverse Maschinen für Deutsches Museum

Diverse Maschinen für Deutsches Museum: Liebe Forum-Gemeinde, Ich suche eine Reihe verschiedener Kaffee-Maschinen für die neue Sonder- und Wanderausstellung "Kosmos Kaffee" am Deutschen...
  4. Brühtemperatur zu gering? Profitec Pro 500 (PID)

Brühtemperatur zu gering? Profitec Pro 500 (PID): Hallo zusammen, seit dem Wochenende bin ich stolzer besitzer einer Profitec pro 500 mit PID Thermometer. Die ersten Versuche sind schon nicht so...
  5. Funktion und Eigenschaften eines Brühboilers ?

Funktion und Eigenschaften eines Brühboilers ?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, lese allerdings schon seit einiger Zeit fleißig mit. Ich habe vor kurzem eine etwas ältere Quickmill Orione...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden