[Verkauft] Faema Handhebel Espressomaschine Zodiac - 1gruppig - Topzustand!

Diskutiere Faema Handhebel Espressomaschine Zodiac - 1gruppig - Topzustand! im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Seltene Original Faema Handhebel Espressomaschine mit der legendären Zodiac Hebelgruppe, hier in der gesuchten 1gruppigen Variante! Das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bohne01, 23.03.2016
    bohne01

    bohne01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    71
    Seltene Original Faema Handhebel Espressomaschine mit der legendären Zodiac Hebelgruppe, hier in der gesuchten 1gruppigen Variante!


    Das Besondere an dieser Maschine ist der relativ kleine Kessel (ca. 2,5 Liter) statt der üblichen 6-9Liter Kessel, dadurch ist die Maschine schnell aufgeheizt bei deutlich geringeren Stromkosten und daher auch für Privathaushalte bestens geeignet.

    Kein Festwasseranschluß notwendig! Betrieb auch (so wie ich es gehandhabt habe) z. B. mit Flojet über Tankkanister möglich, wurde seit der Restauration nur mit "Purania-Wasser" betrieben.

    Ausserdem verfügt diese Maschine über eine separate, aktive, Tassenheizung (Scaldatazze), regulierbar über einen Drehknopf vorne an der Maschine, das war seinerzeit ein Extra und ist heute bei Sammlern extrem gesucht.

    Die Faema funktioniert einwandfrei und wurde bei "P." in Lahnstein (einem der besten Faema Spezialisten in Deutschland) technisch überarbeitet.

    Neue Verkabelung/Elektrik, alle Dichtungen erneuert, neue Kolbendichtungen, Handhebelgruppe neu abgedichtet, neues Sicherheitsventil, neue Tassenreling oben, usw...

    Der Quecksilberthermostat ist in bestem Zustand und funktioniert einwandfrei.

    Zusätzlich wurde eine neue Beleuchtung im Stil der 50er/60er Jahre eingebaut, diese ist im Farbton variabel, mit Fb. dimmbar, z. B. auch grün oder gelb, oder blau. Die Seitenteile wurden teilweise neu schwarz lackiert, die Rückfront mit schwarzem Kunstleder im Stil der 50er Jahre bezogen.

    Die Maschine ist selbstverständlich dicht und alles funktioniert, perfekter Espresso, trockener Dampf, alles so wie es sein muß. Die Faema ist angeschlossen, wird noch täglich genutzt, ansehen lohnt und ausdrücklich erwünscht.

    Diese Faema Zodiac kann flexibel positioniert werden und benötigt keinen Festwasseranschluß, sondern kann z. B. über eine Flojet-Pumpe aus einem Tankkanister befüllt werden.

    Kaufpreis: Euro 1.850,00. (Fairer Preis für eine seltene Orginal Faema Handhebelmaschine aus den 60ern - technische top - optisch mit Patina aber behutsam restauriert...)

    Verkauf möglichst nur an Selbstabholer, dann kann man sich vom ordnungsgemäßen Zustand überzeugen, die Espressomaschine steht in 41812 Erkelenz/Nähe Düsseldorf.


    Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, alle genannten Namen sind im Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und dienen hier nur Vergleichszwecken, alle Angaben sind unverbindlich und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar...
     
    Ansonamun, 1968, Kirschbaum und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 bohne01, 25.03.2016
    bohne01

    bohne01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    71
    Wegen einiger Anfragen: Das neuwertige Flojet-System kpl. mit 2 Tanks (Frischwasser+Abwasser) kann auf Wunsch optional mit übernommen werden, preislich wird man sich schon einig...
     
  3. #3 bohne01, 27.03.2016
    bohne01

    bohne01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    71
    ...weil Ostern ist: € 1.750,00 Preissenkung! (kpl. Flojet-Sytem kann für € 100,00 optional mit erworben werden...)
     
  4. #4 bohne01, 29.03.2016
    bohne01

    bohne01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    71
    Wegen einiger Anfragen: Versand möglich! Aber bitte dann selbst organisieren. Ich bin gerne bereit mit Luftpolsterfolie zu verpacken, aber Versandkosten und Versandrisiko wie immer zu Lasten des Käufers.
     
  5. #5 Sansibar99, 29.03.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Diese Maschinen kannst Du NUR auf einer Palette fixiert sicher verschicken...
    Alles andere füht nur zu Ärger...
     
    coffeefreak, onluxtex, zuerisee und 3 anderen gefällt das.
  6. #6 bohne01, 31.03.2016
    bohne01

    bohne01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    71
    Wegen einiger Nachfragen: Ja, Versand, wenn unbedingt gewünscht möglich, auf Kosten und Versandrisiko des Käufers.
    Hier noch ein paar technische Details:
    Festwasseranschluss oder über Flojet mit externem Tank, Abwasseranschluss-Schlauch. Betrieb über normale Steckdose/220V/kein Starkstrom notwendig, Breite ca. 53,5 cm x Tiefe ca. 53,5 cm x Höhe ca. 42,5 cm (+ca. 9 cm Tassenreling), Handhebel könnte für den Transport leicht abgeschraubt werden. Gewicht geschätzt ca. 35-40 kg.
     
  7. #7 bohne01, 01.04.2016
    bohne01

    bohne01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    71
    Erledigt. Danke fürs Einstellen...
     
Thema:

Faema Handhebel Espressomaschine Zodiac - 1gruppig - Topzustand!

Die Seite wird geladen...

Faema Handhebel Espressomaschine Zodiac - 1gruppig - Topzustand! - Ähnliche Themen

  1. Flojet saugt kein Wasser für Faema Handhebel Espressomaschine

    Flojet saugt kein Wasser für Faema Handhebel Espressomaschine: Habe hier im Forum bei einem netten Boardie (segler) eine neue Flojet Pumpe (gemarkt als Singflo, ist wohl baugleich mit Flojet) gekauft. Leider...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Faema President Handhebel aus einer Gruppe kommt mehr Wasser

    Faema President Handhebel aus einer Gruppe kommt mehr Wasser: Guten Tag Forum! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Handhebel President mit zwei Gruppen. Aus der linken Brühgruppe kommt das Wasser mit...
  4. Faema Handhebelmaschine einstellen

    Faema Handhebelmaschine einstellen: Hallo, ich habe eine Handhebelmaschine der Firma Faema günstig bekommen und mir ist aufgefallen, das in den Videos die ich sehen beim senken des...
  5. Kesselbefüllung Faema President Handhebel

    Kesselbefüllung Faema President Handhebel: Guten Tag Forum, ich habe nach langer Suche eine restaurierte Faema President Handhebelmaschine mit 2 Gruppen erworben. Da ich die Maschine noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.