Faema Handhebler, Brühgruppe tropft

Diskutiere Faema Handhebler, Brühgruppe tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, Moin, bevor ich voreilig anfange die Gruppe zu zerlegen: Rechts auf dem Foto der Brügruppe ist ein kleines Loch bzw. eine Öffnung. Dort...

  1. #1 onluxtex, 07.03.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Moin, Moin,
    bevor ich voreilig anfange die Gruppe zu zerlegen:
    Rechts auf dem Foto der Brügruppe ist ein kleines Loch bzw. eine Öffnung.
    Dort tröpfelt während der Preinfusion bis zum eigentlichem Bezug Wasser raus.
    Ist das eine Schraube mit Dichtung? Was hat das für eine Bewandtnis?
    Danke euch....

    [​IMG]
     
  2. #2 Sansibar99, 07.03.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Ich kenne die V-Gruppe nicht selbst.
    Hat die auch eine innenliegend umspülte Hülse? Dann wäre ev. der O-Ring undicht.

    Wenn die Gruppe wie die späteren T2-Gruppen aufgebaut ist, könnte die obere Kolbendichtung undicht sein.
    IMHO ist das ein Überlauf und zeigt, dass oberhalb des Kolbens Wasser steht.
     
  3. #3 onluxtex, 07.03.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    wenn ich das wüßte:(
     
  4. #4 Sansibar99, 07.03.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    @Jupe3.0 wird es wissen ;)
     
  5. #5 onluxtex, 08.03.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    so war es. Das ist eine Bohrung für den Überlauf. Die Kolbendichtungen waren hin. Zum Glück hatte ich noch einen Satz liegen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.:)

    Danke für den Tip
     
    Guldenschlucht, yoshi005 und Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Faema Handhebler, Brühgruppe tropft

Die Seite wird geladen...

Faema Handhebler, Brühgruppe tropft - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)