Faema Lambro als Rowenta gelabelt grad in der Bucht ausgelaufen

Diskutiere Faema Lambro als Rowenta gelabelt grad in der Bucht ausgelaufen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, hat die einer von euch beobachtet? Hatte mehrfach versucht den Verkäufer zu kontaktieren, da er aus der gleichen Stadt kommt. Da keine...

  1. #1 Fischers Panda, 01.01.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Hi,
    hat die einer von euch beobachtet?
    Hatte mehrfach versucht den Verkäufer zu kontaktieren, da er aus der gleichen Stadt kommt.
    Da keine Rückmeldung kam habe ich mein Gebot zurückgezogen:roll:

    Wenn ich mir das umgeknickte Dampfrohr anschaue und die nicht abgebildete Rückseite so anschaue frage ich mich ob der erzielte Preis dem Gegenwert enspricht oder ob da die übliche Euphorie zugeschlagen hat.

    Eine Omre Mühle hat er übrigens auch verkauft.

    Da das Angebot abgelaufen ist verstoße ich hoffentlich nicht gegen die Forenregeln;-)

    LG
    Alex
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Faema Lambro als Rowenta gelabelt grad in der Bucht ausgelaufen

    Und Bilder vom inneren Zustand gabs auch keine... sehr suspekt.
    Sprichwörtlich die Katze im Sack ;).


    Gruß
    Markus
     
  3. #3 silverhour, 01.01.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866
    AW: Faema Lambro als Rowenta gelabelt grad in der Bucht ausgelaufen

    Forenregeln hin oder her - ich finde "eben in der Bucht verkauft" Threads nicht besonders hilfreich hier für das Forum. Wer Maschinen in der Bucht sehen will, der soll in die Bucht schauen.
    Und ob jetzt 5 oder 50 KNler das Maschinchen auf dem Radar hatten - wem nützt jetzt die Info...
     
  4. #4 TurboBöhnchen, 01.01.2012
    TurboBöhnchen

    TurboBöhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    AW: Faema Lambro als Rowenta gelabelt grad in der Bucht ausgelaufen


    @ Silverhour Du Musst den Beitrag ja nicht lesen !;-)Ich habe die Auktion auch verfolgt und fand die Maschine sehr interressant ! Den Preis von knapp über 1000€ fand ich hingegen zu hoch. Gerade bei der sehr sparsamen Präsentation, da ist das geknickte Rohr das kleinste Übel. Auf eine Anfrage meinerseits habe ich ebenfalls keine Antwort erhalten....Manchmal ist die Bucht einfach nur ein Rätsel ???

    Frohes Neues Jahr wünscht Turboböhnchen !
     
  5. #5 carkoch, 01.01.2012
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Faema Lambro als Rowenta gelabelt grad in der Bucht ausgelaufen

    Auf dem Schirm hatte ich die Anfangs auch, wie sicher auch sonst wohl so einige hier.

    Ein wirklich guter Griff ist m.E. in der Bucht bei eingruppigen gastro Handhebelmaschinenen und bei Faema erst recht mittlerweile sehr selten geworden.

    Fischers Panda wollte hier aber wohl nur wissen ob ihm was entgangen ist, ich denke nicht.

    Ansonsten halte ich solche threads hier aber auch nicht für sinnvoll. Alle in deren Beuteschema es passt sind in der Buch doch ohnehin schon dran...

    Carsten
     
  6. #6 TurboBöhnchen, 01.01.2012
    TurboBöhnchen

    TurboBöhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    AW: Faema Lambro als Rowenta gelabelt grad in der Bucht ausgelaufen

    Joa,hilfreich ist der Beitrag vielleicht nicht. Das sind wohl so einige Beiträge nicht. Möchte auch kein neues Thema heraufbeschwören ! :shock: Für den Verkäufer sollte das Jahr auf jeden Fall gut begonnen haben. Waren ja auch tolle Maschinchen.
     
  7. #7 Fischers Panda, 01.01.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Faema Lambro als Rowenta gelabelt grad in der Bucht ausgelaufen

    Maschinen dieses Alters gehörten bislang nicht zu meinem Beuteschema.
    Ich fand es halt von der Nähe her spannend, hätte sie gerne besichtigt...
    Bei dem Preis hätte ich schon längst gepasst.
    Ich wollte auch wissen wie bei diesen Maschinen so ungefähr das Preisniveau ist.
    Letztens ging hier im KN auch eine Lambro aus Italy für deutlich unter 1k weg.

    Hier wird über Herde, Micro-Stereoanlagen und sogar Kaffeevollautomaten:shock: disskutiert warum denn nicht auch über solche relativ seltene Schätzchen (weil auch Rowenta gelabelt).
    Vielleicht kommt der Käufer auch aus dem KN und könnte später was dazu berichten;-)

    LG
    Alex
     
  8. #8 der Praktikant, 01.01.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Faema Lambro als Rowenta gelabelt grad in der Bucht ausgelaufen


    ...ich denke doch, dass ihm eine wunderschöne Maschine entgangen ist!



    .... nur für den Preis bekommt er eine im deutlich besseren Zustand. ;-)

    Der Knaller war heute Abend die " Victoria Arduini, Vintage, 2 gruppig , von Faema", die ist für 1600€ weg gegangen, der Verkäufer hat sich doch vor Glück beschissen, oder? :lol:
     
  9. #9 carkoch, 01.01.2012
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Faema Lambro als Rowenta gelabelt grad in der Bucht ausgelaufen

    Das das von mir zur Maschine geschriebene sowohl als auch in Relation zum Zustand und Preis betrachtet wird, das hatte ich -vielleicht irrtümlicher Weise- als selbstverständlich vorausgesetzt...

    Carsten
     
Thema:

Faema Lambro als Rowenta gelabelt grad in der Bucht ausgelaufen

Die Seite wird geladen...

Faema Lambro als Rowenta gelabelt grad in der Bucht ausgelaufen - Ähnliche Themen

  1. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  2. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  3. Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe

    Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe: Liebe Mitstreiter, ich habe nach langer Zeit meine Lambro wieder in Betrieb genommen. Leider macht sie "Mucken". Ich habe den Kessel entleert, neu...
  4. Faema Lambro Schriftzug gesucht!

    Faema Lambro Schriftzug gesucht!: Hallo zusammen, ich suche den Schriftzug von der Lambro. Vlt hat ja einer eins übrig :) mir würde auch ein Bild oder eine Zeichnung von Oben...
  5. [Zubehör] Suche Kesselflansch Faema Lambro

    Suche Kesselflansch Faema Lambro: Nabend allerseits, ich suche einen Kesselflansch/Kesseldeckel für eine Faema Lambro mit 12 Löchern. Also die Seite, wo die Heizung angebracht...