Faema Lambro + Flojet: Anschlüsse

Diskutiere Faema Lambro + Flojet: Anschlüsse im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hello. Ich werde in Kürze auf eine Faema Lambro umsteigen. Leider kann ich diese nicht an einen Festwasseranschluss hängen und werde sie...

  1. #1 andyone, 06.12.2010
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Hello.

    Ich werde in Kürze auf eine Faema Lambro umsteigen. Leider kann ich diese nicht an einen Festwasseranschluss hängen und werde sie deshalb über ein Flojet mit Wasser versorgen.

    Da ich weder Maschine noch Flojet hier habe, aber gerüstet sein möchte, erhoff ich mir eure Hilfe.

    Soweit ich weiss, hat die Lambro einen 3/8" Wasseranschluss. Die Dicke des Flojet-Schlauches weiss ich nicht, falls ein Besitzer dies mit Schieblehre nachmessen könnte, würd mir dies schon helfen.
    Kann mir jemand sagen, ob dies mit John-Guest-Verbindungen machbar ist?
    Ich wollte den Flojet-Schlauch über den John-Guest-Adapter direkt an den Wasseranschluss der Lambro hängen. Ich werde das Teil bei Ralph (50kilo) bestellen, bin aber darauf angewiesen, was genau er mir liefern sollte.

    Danke für eure Inputs! Andere Alternativen sind natürlich auch spannend...

    Da die Lambro ja keine HX-Maschine ist, brauch ich auch keinen Druckspeicher, da das Wasser für den Espresso ja direkt aus dem Kessel kommt - richtig gedacht?

    Grüsse
    Andy
     
  2. #2 Relluem, 06.12.2010
    Relluem

    Relluem Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Faema Lambro + Flojet: Anschlüsse

    Hallo, ich weis zwar nicht was Flojet ist. aber der Anschluss an der Lambro ist 3/8. Die Lambro braucht Leitungsdruck um Wasser in den Kessel zu bekommen, wenn das Wasser erstmal drin ist, ist das Ventil wieder zu und der Kesseldruck bringt das Wasser in die Brühgruppe. Hoffe das hilft
    ahoi
    Lars
     
  3. #3 alterschwede, 06.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Faema Lambro + Flojet: Anschlüsse

    Fahre Urania mit Flojet. Passt! Im Flojet-Paket ist alles bis auf dem Übergang Flojet-Schlauch zu 3/8" dabei. Da habe ich auch ein John Guest. Meins habe ich bei coffeehit.co.uk gekauft.
    Du brauchst:
    Flojet Bottled Water Pump - FLO001 - Coffee Hit
    und
    John Guest 1/4' x 3/8' NPTF Straight Adaptor - PI010823S - Coffee Hit
    und
    Muffe 3/8" IG 3/8" IG zB http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?showd10730!0,109944797780474,27039x
     
  4. #4 andyone, 06.12.2010
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Faema Lambro + Flojet: Anschlüsse

    hey alter schwede. genau die info, die ich brauchte, herzlichen dank!
    das flojet hab ich schon bestellt, es wartet bei einem kollegen auf die übergabe...

    gruss mit vorfreude
    andy
     
Thema:

Faema Lambro + Flojet: Anschlüsse

Die Seite wird geladen...

Faema Lambro + Flojet: Anschlüsse - Ähnliche Themen

  1. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  2. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  3. Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe

    Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe: Liebe Mitstreiter, ich habe nach langer Zeit meine Lambro wieder in Betrieb genommen. Leider macht sie "Mucken". Ich habe den Kessel entleert, neu...
  4. Faema Lambro Schriftzug gesucht!

    Faema Lambro Schriftzug gesucht!: Hallo zusammen, ich suche den Schriftzug von der Lambro. Vlt hat ja einer eins übrig :) mir würde auch ein Bild oder eine Zeichnung von Oben...
  5. [Zubehör] Suche Kesselflansch Faema Lambro

    Suche Kesselflansch Faema Lambro: Nabend allerseits, ich suche einen Kesselflansch/Kesseldeckel für eine Faema Lambro mit 12 Löchern. Also die Seite, wo die Heizung angebracht...