Faema Lambro

Diskutiere Faema Lambro im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Viel fehlt nimmer:) Detailfotos (wenn auch schon genug im Netz vorhanden) folgen nach Fertigstellung. [img] [img]

  1. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Viel fehlt nimmer:)

    Detailfotos (wenn auch schon genug im Netz vorhanden) folgen nach Fertigstellung.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    banksster, quick-lu, marxpresso und 14 anderen gefällt das.
  2. #82 frizzzcat, 02.11.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Sag mal....wo hastn den Entleerhahn angeschlossen?
    Den hatte ich nämlich bei Meiner vergessen, und versuche immer über den Füllschlauch zu entleeren- was natürlich nicht geht auch wenn alle Hähne offen sind.:(
     
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    hatter unten ziemlich schlau zwischen gaspresso und füllstandsglas gebaut. nur kugelhähne..... die werden irgendann immer undicht.
     
  4. #84 frizzzcat, 03.11.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ich steh auf Kugelhähne. Bei mir wurde noch nie einer undicht.
    Im Gegenteil: Alle Schraubhähne werden in kurzer zeit fest!
     
  5. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Wie bereits angedroht einige Impressionen der nun fertigen Fama Lambro:):)
    Umzug vom Keller in die Wohnung erfolgt nächste Woche.

    _DSC0024.jpg _DSC0025.jpg _DSC0027.jpg _DSC0028.jpg _DSC0029.jpg _DSC0030.jpg _DSC0031.jpg _DSC0033.jpg _DSC0034.jpg _DSC0035.jpg
     
    banksster, Equinox83, TimTom und 9 anderen gefällt das.
  6. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    _DSC0036.jpg _DSC0038.jpg _DSC0039.jpg _DSC0040.jpg _DSC0041.jpg _DSC0042.jpg _DSC0043.jpg _DSC0044.jpg _DSC0046.jpg _DSC0048.jpg
     
    christianhamburg, banksster, SebiH und 24 anderen gefällt das.
  7. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Jetzt steht Sie am Arbeitsplatz :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jupe2.0, ryk, opbass und 10 anderen gefällt das.
  8. #88 Ansonamun, 19.12.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481

    Meine Wohnung ?
    Bitte es ist doch bald Weihnachten :)
     
    Gatz gefällt das.
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Saubere Arbeit!
    Aber irgendwie irritieren mich deine Fotos. Wenn ich die Position vom Hebel zum Wandbild betrachte, scheint diese sehr Unterschiedlich auf den verschiedenen Fotos zu sein. Täuscht da so die unterschiedliche Perspektive?
    Auch scheint es so, als ob der Hebel fast die Wand berührt. Wenn ich meine Maschine bis an die Wand rücke, bleiben bei mir zw. Wand und Hebel 22 cm Platz.
    Lasse ich mich etwa auch hier von den Fotos täuschen?
     
  10. #90 onluxtex, 19.12.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Das täuscht. Sieh mal Beitrag 85 das 6.Foto von oben.
     
  11. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Da sieht man mal die Unterschiede der einzelnen Linsen:)

    Die oberen Aufnahmen entstanden mit dem Smartphone, die letzten dagegen mit einer Spiegelreflex.....allerdings mit billiger Linse.

    Wie @onluxtex richtig bemerkt hat...das täuscht.
     
  12. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Aufgrund mehrerer Anfragen der Schaltplan zur Lambro.
    Bitte um Nachsicht aufgrund falsch aufgerührter Schaltzeichen ;)

    [​IMG]
     
    Hlgkr gefällt das.
  13. #93 jupe2.0, 30.12.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Perfekte Restauration. Glückwunsch. Wenn noch irgendwas kaputt geht, dann der Presso, wäre aber auch kein Problem.
    Eine Frage wegen dem zunächst undichten Kolben, hast Du den abrasiert?
     
  14. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Habe die Dichtungen mit Teflonband "unterfüttert". ;)
     
  15. #95 jupe2.0, 30.12.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Klar, mache ich auch so, die Frage war, was du vorher mit dem Kolben gemacht hast. Wenn man Material abträgt, fehlt halt was.
     
  16. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Nur im normalen Maße gereinigt und den Kolben poliert.
    Der war allerdings beim Zerlegen schon mit einer Art Plastikfolie "unterfüttert".

    Hatte mir da noch keine Gedanken darum gemacht. Evtl. hat da schon einer vorab etwas Material abgetragen.
    Der Kolben hat natürlich dem Alter entsprechen einige tiefere Kerben.
    Da aber dieser Dicht ist, mach ich mir keine großen Sorgen.
    Gibt es aber sogar noch als Ersatzteil.
     
    seoman gefällt das.
Thema:

Faema Lambro

Die Seite wird geladen...

Faema Lambro - Ähnliche Themen

  1. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  2. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  3. Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe

    Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe: Liebe Mitstreiter, ich habe nach langer Zeit meine Lambro wieder in Betrieb genommen. Leider macht sie "Mucken". Ich habe den Kessel entleert, neu...
  4. Faema Lambro Schriftzug gesucht!

    Faema Lambro Schriftzug gesucht!: Hallo zusammen, ich suche den Schriftzug von der Lambro. Vlt hat ja einer eins übrig :) mir würde auch ein Bild oder eine Zeichnung von Oben...
  5. [Zubehör] Suche Kesselflansch Faema Lambro

    Suche Kesselflansch Faema Lambro: Nabend allerseits, ich suche einen Kesselflansch/Kesseldeckel für eine Faema Lambro mit 12 Löchern. Also die Seite, wo die Heizung angebracht...