[Verkauft] Faema MP78 Mühle

Diskutiere Faema MP78 Mühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe meine Faema-Mühle, nachdem ich hier im Forum eine große Faema MC99 gekauft habe. Maße: Breite unten 16 cm, oben 22 cm (wegen Hopper)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 embrya, 09.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2016
    embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Verkaufe meine Faema-Mühle, nachdem ich hier im Forum eine große Faema MC99 gekauft habe.

    Maße:
    Breite unten 16 cm, oben 22 cm (wegen Hopper)
    Höhe: 55 cm mit Hopper, 35 cm ohne Hopper
    Tiefe: 34 cm

    Mahlscheiben müssten 54er sein.
    Gewicht schätze ich auf um die 10 kg (habe keine Waage hier im Büro, wo die Mühle steht).

    Die Mühle lief immer nur im Privathaushalt. Ich habe sie vor Jahren beim Erstbesitzer gekauft, der hatte sie nur privat betrieben. Ich dann entsprechend auch und ich habe schätzungsweise 100 kg Kaffee damit gemahlen über die Jahre, Zustand der Mahlscheiben entsprechend gut (neue kosten aber nur um die 25 Euro). Die Mühle lief bis gestern und wurde kürzlich von mir gereinigt. Der Blick ins Mahlwerk ist nun im ungereinigten Zustand, aber man sieht den guten Zustand insgesamt auf den Bildern.

    Die Mühle ist für das Alter sehr gut erhalten, hat aber natürlich Gebrauchsspuren (siehe Bilder).
    Habe die Patina gelassen und keine größere Reinigung über regelmässiges Abwischen hinaus durchgeführt. Damit kann man sicherlich optisch noch etwas herausholen, so man will.

    Schöner Bakelit-Hauptschalter, Chrom-Hebel am Dosierer, konvexer 58er Tamper am Dosierer vorne - Druckgussgehäuse, Original-Auffangschale - alles schwere Qualität wie man sie heute nicht mehr findet. Alles funktioniert wie es soll, bis auf die Rückholfeder des Dosierers, die gerissen ist. Hat mich nie gestört, da ich den Dosierer immer leergeklackert habe und die Rückholbewegung selbst ausgeführt habe (ist eine Freude mit dem schweren Chromhebel). Daher habe ich das nicht repariert (neue Feder kostet knapp 1 Euro und den Aufwand des Einbaus).

    Ich stelle mir 250 Euro VHB bei Abholung in Freiburg vor. Versand ist möglich in 2 Paketen zu 15 Euro.

    Viele Grüße

    Stefan

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Ich schließe jede Haftung für Sachmängel aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.
     
  2. #2 embrya, 12.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2016
    embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Vergessen zu erwähnen und somit der Vollständigkeit halber: es ist eine Automatikmühle mit Edelstahlflapper (sieht man auf dem Bild ganz unten). Man kann sie aber ganz normal am Hauptschalter ein- und ausschalten oder mit Fototimer ansteuern.

    Ein Forumsmitglied meinte, dass auf die Mühle die 54er-Stahlmahlscheiben für Filterkaffee passen könnten - somit könnte man sie ggf. für Filterkaffee umbauen...
     
    Olli.x gefällt das.
  3. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Preis runter auf 200 Euro.
     
  4. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Preis runter auf 175 Euro.
     
  5. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Reserviert.
     
  6. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Verkauft.
     
Thema:

Faema MP78 Mühle

Die Seite wird geladen...

Faema MP78 Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.