Faema Mühle 380V

Diskutiere Faema Mühle 380V im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Faema Mühle 380V der motor wird dann im stern betrieben (davon ausgehend, daß das ein 220/380V-motor ist), der kondensator sollte schon 400V...

  1. #21 koffeinschock, 10.06.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Faema Mühle 380V

    der motor wird dann im stern betrieben (davon ausgehend, daß das ein 220/380V-motor ist), der kondensator sollte schon 400V aushalten (am besten ein folienkondensator) - nicht vergessen Uss ist beim 230V-netz schon 325V!

    übrigens: der kurzschluß der 'anderen' drei leitungen am motor deutet schon auf die sternschaltung hin ;)
     
  2. #22 stagger, 10.06.2009
    stagger

    stagger Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    AW: Faema Mühle 380V

    danke euch allen! werde also die sternschaltung beibelassen und den kondensator besorgen und dazuklemmen. neues kabel drann mit erdung. bin schon gespannt. werde euch über meinen erfolg/misserfolg berichten.
     
  3. #23 oldschool, 18.06.2009
    oldschool

    oldschool Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    23
    Da hilft auch der beste Kondensator nicht weiter...

    [​IMG]
    jetzt geht die Rennerei nach Alternativen los.
     
  4. #24 stagger, 01.08.2009
    stagger

    stagger Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    AW: Faema Mühle 380V

    so, hab`s geschafft. hier bilder meiner restaurierten Faema-Mühle:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cup29 gefällt das.
  5. #25 stagger, 01.08.2009
    stagger

    stagger Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    AW: Faema Mühle 380V

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Maxbau gefällt das.
Thema:

Faema Mühle 380V

Die Seite wird geladen...

Faema Mühle 380V - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Faema FP Mühle

    Faema FP Mühle: Ich möchte meine FP anbieten, sie wurde zerlegt, gereinigt, hat einen neuen (!) Motor bekommen und neue Mahlscheiben. Der Bohnenbehälter ist...
  2. Faema Urania FP Mühle gesucht

    Faema Urania FP Mühle gesucht: Suche eine Faema Urania oder FP Espressomühle in gutem Zustand.
  3. [Verkauft] Faema FP Mühle

    Faema FP Mühle: Verkaufe meine Faema FP Espressomühle. Die Mühle befindet sich in einem wunderschönen Originalzustand und funktioniert einwandfrei. Sie hat...
  4. [Maschinen] Faema Lusso Urania Mühle, Velox

    Faema Lusso Urania Mühle, Velox: Suche eine Faema Mühle des Modells Lusso Wer eine hat oder weiß wo eine steht und abgegeben wird, bitte um Kontaktaufnahme. Ebenso eine Velox...
  5. Bitte um Typenbezeichnung alte Faema Mühle

    Bitte um Typenbezeichnung alte Faema Mühle: Hallo Forum Ich bekomme bald eine "alte" Faema Mühle - schätze vom Design her 80- er Jahre. Kann mir jemand sagen, welche Typenbezeichnung diese...