Faema President

Diskutiere Faema President im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Faema President unlängst ging in der bucht eine president für 1600.- übern tisch ... was wolltest denn hören was sie wert ist ? 8-)...

  1. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Faema President

    unlängst ging in der bucht eine president für 1600.- übern tisch ... was wolltest denn hören was sie wert ist ? :cool: ..fragst hier was sie wert sein könnte und wenn ein fachmann seine antwort gibt , dann machst auf "BB"
    gruss
    kailash
     
  2. #22 mkraft59, 02.03.2010
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    37
    AW: Faema President

    Also gut: Ich kümmere mich auch ab und zu um alte President Maschinchen. Die Einschätzung von Achmed teile ich da 2-gruppige Maschinen für Privathaushalte zu groß und für Caffee´s zu klein sind. Wir haben bei 2 Personen mit einer eingruppigen President schon knapp 4.500 kw Stromverbrauch im Jahr.... Vor kurzem wurde mir eine sehr schön erhaltene President eingruppig, Dualboiler für 1200.- Euro angeboten. Als Orientierungshilfe....
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Faema President

    Hallo Antonio,
    es ging nicht darum, deine Maschine madig zu machen. Da ich häufiger mit alten Maschinen zu tun habe, gefallen mir solche Preise auch nicht. Aber leider ist es so. Z.Zt. steht eine optisch schön erhaltene Gaggia Orione im Netz. Ich bin gespannt, ob sie für die geforderten 850.-€ über den Tisch geht.
    Du hast ein für Sammler uninteressantes Modell und darüber hinaus ist der Markt für solche Maschinen nicht so groß, wie man vll. denkt.
    Gruß
    Achmed
     
  4. #24 Oscar Peterson, 03.03.2010
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    AW: Faema President

    Ich beobachte die Preise schon seit vielen Jahren. 1200 EUR sind wirklich ein realistischer Preis. Es ist nicht einmal sicher, dass Du diesen Betrag bekommst, wenn Du die Maschine über ebay anbietest. Es werden einfach zuviele President am Markt angeboten. Da gibt es andere Maschinen, wie beispielsweise die Venere oder Nettuno von Faema, die Sammler händeringend suchen. Eine President bekommt man hingegen von heute auf morgen.
     
Thema:

Faema President

Die Seite wird geladen...

Faema President - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  3. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  4. [Verkauft] Faema President 1962 zum fertigstellen

    Faema President 1962 zum fertigstellen: Hallo, mir fehlt die Zeit und Lust eine schöne Faema President fertig zu stellen. Ich wollte sie eigentlich einlagern, aber ich bezweifle, dass...
  5. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...