Faema Theorema 3 gr. Service-Problem

Diskutiere Faema Theorema 3 gr. Service-Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Nach langer Zeit fahren wir langsam wieder unser Cafe hoch, u.a. auch nach 3 monatigem Stillstand die Espresso-Maschine. Das Problem ist...

Schlagworte:
  1. D3vola

    D3vola Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nach langer Zeit fahren wir langsam wieder unser Cafe hoch, u.a. auch nach 3 monatigem Stillstand die Espresso-Maschine.

    Das Problem ist nun beim einschalten eine lautes andauerndes piepen mit der Meldung "Durchführung Wartung" .... Keine Ahnung wie wir die Meldung weg bekommen. Die Maschine baut auch keinen Druck im Kessel aut Display auf ("0 bar") aber laut Barometer an der Maschine ist der Druck bei 4 Bar und wenn die Maschine pumpt bei 9. Wasser läuft, Pumpe pumpt.

    Ich bitte um schnelle Hilfe!!!
    Vielen Dank schonma im voraus!!!
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2.519
    Hi D3vola,

    Ich weiß nicht wieviele hier eine solche Maschine haben, selbst kenne ich leider nur eingruppige Maschinen für den Privatgebrauch.

    Von der Schilderung her ist das Problem schwierig zu lokalisieren, ich stell mal noch nen paar Fragen:
    Was war denn die 3 Monate der Fall? Strom weg, tank geleert?
    Wasser im Behälter ausgetrocknet, wurde der mal gereinigt (evtl Füllstandsensor verkalkt, o.ä.)? Oder Festwasseranschluss abgedreht?

    LG
    Chris
     
  3. #3 cbr-ps, 04.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Für so eine Profimaschine im Café habt ihr doch bestimmt einen Servicepartner, oder? Der dürfte dafür ein wesentlich kompetenterer Ansprechpartner sein als ein Hobbyforum.
     
    Determann und ccce4 gefällt das.
Thema:

Faema Theorema 3 gr. Service-Problem

Die Seite wird geladen...

Faema Theorema 3 gr. Service-Problem - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)