Faema Velox Wandmaschine - FRAGEN

Diskutiere Faema Velox Wandmaschine - FRAGEN im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, zu einer Faema Velox Wandmaschine habe ich gleich mehrere Fragen: i) wenn ich das aktuell vorhandene Thermostat austauschen möchte, was...

  1. #1 Zodiaco, 03.11.2010
    Zodiaco

    Zodiaco Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    zu einer Faema Velox Wandmaschine habe ich gleich mehrere Fragen:

    i) wenn ich das aktuell vorhandene Thermostat austauschen möchte, was habe ich für modernere Alternativen? Das jetzige System ist zwar geschichtlich sehr nett, aber nicht wirklich sicher.

    ii) Welche Temperatur muss das Wasser im Kessel haben?

    iii) Welche Ersatzfeder passt? CMA Astoria Gruppe neu oder alt?

    iv) die schwierigste aller Fragen: wo bekomme ich Ersatz für die fehlende Abtropfschale inklusive Gitter oder (wahrscheinlicher) was könnte als Ersatz passen? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp? Anbei zwei Fotos zur orientierung, bei mir fehlt die runde Abtropfschale.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Herzlichen Dank und viele Grüße!
     
Thema:

Faema Velox Wandmaschine - FRAGEN

Die Seite wird geladen...

Faema Velox Wandmaschine - FRAGEN - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Kaufe Faema Urania, President Velox

    Kaufe Faema Urania, President Velox: Kaufe unrestaurierte, oder auch restaurierte Faema President, Urania Velox. Eingruppig oder zweigruppig lg gismo
  2. [Verkaufe] Faema Velox Thermo

    Faema Velox Thermo: https://picload.org/image/rdoaprlr/20161004_125956.jpg Hallo. Würde gern diese Maschine verkaufen. Sie heizt, aber Wasser kommt aus der...
  3. [Zubehör] Faema Velox Termo Wandmaschine / Wasserzulauf

    Faema Velox Termo Wandmaschine / Wasserzulauf: Hallo zusammen, beim Wasserzulauf der Termo gibt es einen Absperrhahn ( Drehrad ). Falls jemand einen anzubieten hat, bitte melden. Danke und...
  4. Faema Velox Thermo

    Faema Velox Thermo: Hallo zusammen (nachträglich frohe Weihnachten), diese Tage stand mir ein ganz besonderes (selbst gemachtes) Weihnachtsgeschenk bereit: [IMG]...
  5. Habe ich ein Problem? Faema Velox

    Habe ich ein Problem? Faema Velox: Das erste Bild ist der Sollzustand, das zweite der Bestand.[IMG] [IMG] [IMG]