Faema Velox Wandmaschine - FRAGEN

Diskutiere Faema Velox Wandmaschine - FRAGEN im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, zu einer Faema Velox Wandmaschine habe ich gleich mehrere Fragen: i) wenn ich das aktuell vorhandene Thermostat austauschen möchte, was...

  1. #1 Zodiaco, 03.11.2010
    Zodiaco

    Zodiaco Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    zu einer Faema Velox Wandmaschine habe ich gleich mehrere Fragen:

    i) wenn ich das aktuell vorhandene Thermostat austauschen möchte, was habe ich für modernere Alternativen? Das jetzige System ist zwar geschichtlich sehr nett, aber nicht wirklich sicher.

    ii) Welche Temperatur muss das Wasser im Kessel haben?

    iii) Welche Ersatzfeder passt? CMA Astoria Gruppe neu oder alt?

    iv) die schwierigste aller Fragen: wo bekomme ich Ersatz für die fehlende Abtropfschale inklusive Gitter oder (wahrscheinlicher) was könnte als Ersatz passen? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp? Anbei zwei Fotos zur orientierung, bei mir fehlt die runde Abtropfschale.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Herzlichen Dank und viele Grüße!
     
Thema:

Faema Velox Wandmaschine - FRAGEN

Die Seite wird geladen...

Faema Velox Wandmaschine - FRAGEN - Ähnliche Themen

  1. Macap M5D und ein paar Fragen dazu

    Macap M5D und ein paar Fragen dazu: Hallo, da ich schon länger auf der Suche nach einer zweiten Mühle war, ist mir jetzt eine Macap M5D "rein gelaufen". Leider komm ich mit den...
  2. Faema Faemina, Undicht, Heizung defekt, etc.

    Faema Faemina, Undicht, Heizung defekt, etc.: Hallo allerseits! Ich bin neu Hier im Forum ich bin Matthias 27 Jahre aus Österreich und freue mich darüber meine Probleme mit der faema faemina...
  3. Faema Faemina 3te Generation

    Faema Faemina 3te Generation: Mein Hobby ist eigentlich ein Citroen 2cv, aber nehme auch gerne unbekannte Geräte auseinander und manchmal bleibt beim Zusammenbau nix über...und...
  4. Informationen zu Faema Maschinen / Geschichten

    Informationen zu Faema Maschinen / Geschichten: Hallo zusammen seit ich meine umgebaute Faema Ariete mit Zodiaco Brühgruppe habe interessiere ich mich sehr für diese Faemas und deren Produkte/...
  5. [Verkaufe] 1 Siebträger Faema e 61 neu und unbenutzt

    1 Siebträger Faema e 61 neu und unbenutzt: Neuer und unbenutzter Siebträger passend für Faema e61 Brühgruppe, schmaler Rücken, dem Original nachempfunden, mit langem (113 mm) gewellten...