Fair trade Rohkaffeebohnen

Diskutiere Fair trade Rohkaffeebohnen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Fair trade Rohkaffeebohnen USD $1.26 pro Pound resp. 5 Cent über dem Marktpreis. Allerdings kann das auch der Ertrag für die Kooperative sein...

  1. #41 Cafe Export Colombia, 18.01.2011
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: Fair trade Rohkaffeebohnen


    Zitat Fairtrade.at:

    für Arabicabohnen konventionellen Anbaus ist der _Mindestpreis _derzeit
    1,25 USD/Pound, die Sozialprämie liegt bei 0,10 USD/Pound. (Für BIO-Kaffee bzw. Robusta können Sie sich unter diesem Link die jeweiligen Minimumpreise ansehen: http://www.fairtrade.net/793.html) Der Mindestpreis ist als eine Art Sicherheitsnetz gedacht, wenn die Marktpreise darunterfallen. Bei höheren Marktpreisen sollten diese plus Sozialprämie gezahlt werden. Im Moment werden die Kaffeestandards überarbeitet, im Zuge dessen werden ab 1.4. auch neue Preise gelten.

    Zitatende

    lg
    Klaus
     
  2. Vogt5

    Vogt5 Gast

    AW: Fair trade Rohkaffeebohnen

    Kennt jemand mehr über die neuen Mindeststandards ab dem 1.4. ?
    Noch tiefer :lol:?

    Das ist ja völlig absurd wenn man den Weltmarktpreis sieht!
     
  3. #43 Milkyway, 24.11.2012
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fair trade Rohkaffeebohnen

    Kennt jemand eine aktuelle Adresse für den Bezug fair gehandelter Rohkaffeebohnen.

    Die im Anfang genannten Bezugsadressen haben nichts mehr im Shop.
     
  4. #44 Milkyway, 24.11.2012
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Fair trade Rohkaffeebohnen

Die Seite wird geladen...

Fair trade Rohkaffeebohnen - Ähnliche Themen

  1. Suche: Brühkaffee entkoffeiniert, Bio/Fairtrade

    Suche: Brühkaffee entkoffeiniert, Bio/Fairtrade: Bitte löschen. (Es gibt offenbar schon diverse Threads zu dem Thema decaf, da muss ich mir einfach die BIOs raussuchen...)
  2. Umfrage: Wichtigkeit Bio und/oder Fair Trade beim Rohkaffeekauf ?

    Umfrage: Wichtigkeit Bio und/oder Fair Trade beim Rohkaffeekauf ?: Vor 10 Jahren hat man beim Kauf von Rohkaffee im wesentlichen darauf geachtet, woher der Kaffee kommt und wie groß (AAA, AA ...) die Bohnen sind....
  3. Unterschied zwischen Bio-Bohne ( Fairtrade)

    Unterschied zwischen Bio-Bohne ( Fairtrade): Hallo Beisammen, meine Freundin und ich haben uns eine Kaffeemaschine gekauft und sind nun auf der Suche nach den richtigen Kaffeebohnen. Ich...
  4. Mocambo Aroma Fairtrade....

    Mocambo Aroma Fairtrade....: Zubereitet als klassischer Espresso überraschend langweilig und dröge. Gibt's da andere Erfahrungen?
  5. [Vorstellung] Ein neues Projekt zum Thema Fairtrade und Nachhaltigkeit

    Ein neues Projekt zum Thema Fairtrade und Nachhaltigkeit: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich wollte hier mal ein paar Meinungen zu unserem Projektkaffee einholen. Wir sind gerade dabei ein eigenes Label in...