Falsch angegebene Abmessungen der QuickMill Apollo

Diskutiere Falsch angegebene Abmessungen der QuickMill Apollo im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tach zusammen, tja, da steht jetzt meine nagelneue QM Apollo in der Küche und noch bevor ich das schicke Teil in Betrieb nehmen konnte, gabs...

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    Tach zusammen,
    tja, da steht jetzt meine nagelneue QM Apollo in der Küche und noch bevor ich das schicke Teil in Betrieb nehmen konnte, gabs einen kleinen Dämpfer auf meine Vorfreude:
    überall (und auch in den QM unterlagen) sind folgende Abmessungen angegeben: Maße (LxHxB): 120 x 330 x 190
    wunderbar - dachte ich beim planen, das Ding stelle ich auf die Ausklopfschublade denn bis zum Hängeschrank sind es 50 cm.
    Nun, irgendwas stimmte nicht beim Aufstellen... ich bin ja nicht blöd hab einfach mal selbst nachgemessen: die Apollo ist incl. Fuss und (standard) Glasbehälter mit Deckel 400mm hoch! und irgendwie muss man ja oben noch was reinfüllen können... Einmal irgendwo falsch abgedruckt, machen alle Händler einfach copy&paste.

    Das wollte ich nur mal sagen, sicher gibts hier noch mehr leute, die mit etwas Platzproblemen zu kämpfen haben. Die Apollo ist also ausgewachsene 40 cm hoch (und mit dem grossen Gaggia-Glasbehälter sicher noch höher!)
    Ich dachte, wenn man die Mühle von ihrer Mahlqualität empfohlen bekommt, könnte man sowas unbesehen kaufen. ...und jetzt weiss ich nicht wohin mit der sudschublade :(

    schönes Wochenende!
     
Thema:

Falsch angegebene Abmessungen der QuickMill Apollo

Die Seite wird geladen...

Falsch angegebene Abmessungen der QuickMill Apollo - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  2. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  3. Bezzera Mitica Top - Entkalkung lief falsch

    Bezzera Mitica Top - Entkalkung lief falsch: Hallo, ich habe meine Mitica (2015) komplett zerlegt und alles entkalkt und jetzt wieder zusammengebaut. Nun habe ich offensichtlich einen Fehler...
  4. Temperaturanzeige falsch / Wasser zu heiß?

    Temperaturanzeige falsch / Wasser zu heiß?: Moin, Grundsätzlich kriege ich noch nicht so einen richtig guten Espresso hin, meist zu bitter. Vor allem sieht er aktuell auch wirklich nicht...
  5. Gebrauchtkauf: verdeckte Schäden durch falsche Entkalkung?

    Gebrauchtkauf: verdeckte Schäden durch falsche Entkalkung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon ziemlich viel gelesen und gelernt. Ich möchte mir nun auch selber eine Siebträgermaschine...