Farb-Laser-Kombidrucker gesucht...

Diskutiere Farb-Laser-Kombidrucker gesucht... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Auch eine Möglichkeit .... Einen Lan Drucker kannst du in Verbindung mit einem Repeater, der einen Ethernetstöpsel hat,z.B. an jeder Steckdose...

  1. #21 Tschörgen, 02.10.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Auch eine Möglichkeit ....

    Einen Lan Drucker kannst du in Verbindung mit einem Repeater, der einen Ethernetstöpsel hat,z.B. an jeder Steckdose aufstellen.
    So habe ich Jahre lang einen Brother Laser in die Rumpelkammer ausgelagert.
    Der WLAN fähige kostetet damals noch einen Hunderter mehr.


    Tschö
     
  2. #22 JustinX, 03.10.2014
    JustinX

    JustinX Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    ich möchte mal den Dell C1765nfw in die Runde werfen.

    Ich habe aus der Serie das Modell ohne Scanner, daher kann ich zur Qualität des Scanners nichts sagen, aber der Drucker ist wirklich gut, nicht der schnellste, aber ein gutes Ergebnis auf dem Papier, und die Toner sind echt günstig, ein kompletter Satz ab 40€!
    Für die neue Serie gibt es mittlerweile auch eine Android/IOS APP um von Mobilen Geräten zu drucken.

    MFG Andre
     
  3. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Ich finde diese Webseite ganz aufschlussreich:

    http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3456&seite=2&t=die_testsieger

    Bleibt natürlich die Frage, wie unabhängig diese Seite ist. Irgendwie müssen die aufwändigen Tests ja werden.

    Erschreckend sind vor allem die Druckkosten solch kleiner Farblaserdrucker. Ein neuer Satz Toner liegt preislich schon fast auf dem Niveau des kompletten Druckers. Und allzu lange reichen die kleine Kartuschen bei diesen Geräten nicht. Wenn man Glück hat, macht das vielleicht eine dieser komischen "CashBack" Promotionaktionen von HP etwas erträglicher. Insgesamt sind die Druckkosten von Laserdruckern in dieser Preisliga deutlich teurer als die von vielen Tintenspritzern. Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit allerdings auch für einen Laser entschieden, da das Schriftbild sauberer ist, ich keine Lust habe, mich mit verstopften Düsen zu ärgern und außerdem ist mir als Linux-Nutzer eine Postscript/PCL- Unterstützung wichtig. Macht das Leben leichter.
     
  4. FLM66

    FLM66 Gast

    Verstopfte Düsen ?
    Bessere Druckqualität?

    Diese Zeiten sind vorbei.
    Die Umweltbelastung, und somit auch die eigene, ist bei Lasern nach wie vor erschreckend.

    Soll auch mal ein Foto ausgedruckt werden?
    Dann sollte man sich Vergleichsbilder zwischen Laser und Tinte anschauen.
    Und immer auch die Verbrauchskosten!

    Eine von vielen Möglichkeiten um einen Eindruck zu gewinnen.

    http://www.toner-dumping.de/blog/die-frage-des-jahres-2014-tinte-oder-laser/
     
  5. #25 nacktKULTUR, 03.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hier ist übrigens ein Verzeichnis der EFF (Electronic Frontier Foundation), welche Drucker die gelben Big-Brother-Punkte drucken. Diese Punkte nennt man auch Machine Identification Code. Auch wenn ich nicht die Absicht habe, Illegales zu drucken - ein Drucker mit MIC kommt mir nicht ins Haus.

    nK
     
  6. FLM66

    FLM66 Gast

    Danke für den Hinweis?

    Im Osten die Überwachung war Kindergarten dagegen. Leute, wo leben wir und wer regiert uns?
     
  7. #27 mcblubb, 03.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich habe mich, nachdem ich einige Tipps angschaut habe doch für den HP entschieden.
    Ich kauf ja kein 3 Familienhaus, sondern einen Drucker für unter 300€. Ein Satz Patronen liegt bei 80€.

    Das Ding hat 3 Jahre Garantie, wenn er danach die Grätsche macht, kauf ich nen neuen...

    Im Betrieb haben wir mittlerweile fast alle Tintenstrahler ausgetauscht, weil wir in Summe mehr Ärger als Nutzen hatten. Im Einzelfall mag das auch mal anders aussehen.

    Mal schauen, wie sich das Teil bewährt...

    Gruß

    Gerd
     
  8. #28 Largomops, 03.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Welchen HP hast Du gekauft? Ringe gerade auch mit mir.
     
  9. #29 nacktKULTUR, 03.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Bei den HP-Tintenstrahlern stört mich deren aufdringliche Software. Um die Drucker (unter Windows) zu betreiben, muss man ein ganzen Paket an Programmen installieren. Jedenfalls war das so beim HP Officejet 7500 E910, den ich dank der A3-Feature immer noch in Betrieb habe.. Einen bloßen Treiber Installieren geht leider garnicht.

    nK
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich wollte bei dem HP einer Kollegin neulich eine simple Druckkopfreinigung durchführen und sollte dazu ein fettes Programm installieren. Ist eine Frechheit.
    LG blu
     
  11. #31 Gregorthom, 03.10.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Gestern schwach geworden und eine Farblaser-Scanner Kombi bei MediaMarkt im Angebot gekauft, 229€, Samsung C460W.
    Bis jetzt super Eindruck, sowohl im S/W als auch Farbbetrieb. Sehr schneller Druck im Vegleich zu unserer HP Tintenkombi ( 5Jahre alt ), sehr leise. Installation mit WLAN 5 min sowohl unter MacOS als auch Windows. Drücken über iOS und Android ohne Probleme. iOS erkennt den Drucker sofort, Anroid auch, lädt dann aber eine App, dann geht's aber auch ohne Probleme. NFC hat der Drucker auch, empfinde ich als Spielerei, geht auch ohne.
    Scannen über WLAN geht super, ging allerdings beim HP auch schon, da ebenfalls WLAN integriert.
     
  12. #32 infusione, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich hatte mal 2009 2 Samsung Samsung CLX-3170FN: Nach jeweils einem guten Jahr und relativ wenig Drucken hat der Papiereinzug erst unzuverlässig, dann garnicht mehr funktioniert. Es sah für mich nach einem Software/Firmware/Treiberproblem aus, keine Abnutzung. Einen der Drucker habe ich mit ziemlich hohem Aufwand über ein kryptisches Samsung-Garantieportal und sehr vielen Rückfragen, gescannten Belegen (Scan to file ging noch) und einer sehr exakten Fehlerbeschreibung bis zur alptraummäßigen GLS-Garantieabhohlung bekommen. Mir kam das ganze kafkaesk vor. Der Fahrer warf immer nur den Schein "vergebliche Abholung" in den Briefkasten ohne zu klingeln. Das scheint öfter vorzukommen. Mein Tip: Bei sowas sofort bei GLS anrufen.

    Nach 14 Tagen bekam ich ihn zurück: Kein Fehler gefunden, dafür ein netter Begleitbrief: Wenn Sie von unserer Garantieabhohlung nochmal ungerechtfertigter Weise Gebrauch machen, müssen wir ein Pauschale von EUR ... berechnen. Funktioniert hat er natürlich immer noch nicht.

    Seit dem habe ich meinen 2,5 mal so teuren Brother MFC-9465CDN und bin mit allen Betriebssystemen (win, Linux, Android, Chrome mit Cloudprint) zufrieden.

    infusione

    P.S.: Drucker sind bei mir eine Leidensgeschichte, Epson Stylus C60, HP6l, HP 990Cxi, Samsung CLX-3170FN. Außer mit dem Brother bin ich noch mit keinem Drucker über einen längeren Zeitraum glücklich geworden. Toi, toi, toi
     
  13. FLM66

    FLM66 Gast


    1984 war man auch der Meinung, dass man mit einem Diesel Pkw eigentlich nicht fahren kann

    http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/10831
     
  14. #34 Freelancer, 04.10.2014
    Freelancer

    Freelancer Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe jetzt nicht alles komplett gelesen, aber ich kann ja mal meine Erfahrung beitragen. Ich habe mich auch schlau gemacht bzgl. eines Druckers für mein Studium. Ich habe mich gegen einen Laserdrucker entschieden, da er nicht wirklich günstiger ist ( Anschaffungspreis und anschließende Patronenkosten, besonders bei den Farb- Multifunktionsgeräten).

    Ich habe jetzt einen HP OfficeJet 6500a Plus, betreibe den übers WLAN und beziehe meine Patronen nicht so 100% Original, was aber kein Problem macht. Die Fehlermeldung bestätigt man und gut ist. Ab einer bestimmten Anzahl von Seiten dauert es im Vergleich zu einem Laserdrucker doch schon arg lange und ich wünsche mir einen Laser herbei, das kommt allerdings 2-3 mal im Jahr vor, wenn ich mal ein Buch drucke mit 200 Seiten.

    Ich habe im Studium ebenfalls immer die Möglichkeit sehr kostengünstig in der Uni an den Kopiergeräten zu drucken (Laser), worauf ich zur Not drauf zurückgreifen kann. Mit meinem Drucker habe ich jetzt gut 3000 Seiten ohne Probleme durch. Ich habe nie wirklich beim Drucken gespart und auch mal viel Weg geschmissen und ganze Bücher ausgeruckt. ( Semester 4 )

    Der Drucker hat auch eine Dublexeinheit, die ich wärmstens Empfehen kann, da das viel Nerven und Papier spart. Für den Alltagsgebrauch reicht auch der Entwurfdruck - spart gut Tinte. Bei großen Dateien würde ich dann doch Qualität Normal empfehlen, da sonst die Buchstaben etwas verwischen.

    Zu der Software. Ich finde es großartig, dass ich von überall Druckaufträge zu meinem Drucker senden kann. Ich kann die Druckaufträge von der Uni aus direkt auf meinen Drucker senden und wenn ich nach Hause komme ist alles fertig. Und dass ich einmal die Software runterladen und installieren muss ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Die heutigen Laptops schaffen das ganz gut und reißt niemandem ein Bein aus.

    Wenn ich mich heute entscheiden würde, würde ich einen HP Officejet 8610 (180€) oder eine 6700 (140€) kaufen. Mit dem gesparten Geld, kann man dann eine Menge Patronen kaufen. Austrocknen werden die auch nicht, weil man ja regelmäßig druckt.

    http://www.bueromarkt-ag.de hier bekommst du übrigens gute Alternativpatronen, mit denen ich sehr zufrieden bin und zimlich günstig Original HP Papier (am besten immer 2500 Blatt/5 Pakete bestellen, dass ist dann immer ein Karton.

    Drucker werden ja meistens günstig auf den Markt geworfen um mit den Patronen Geld zu machen. Man sollte sich darüber klar sein, dass die günstigen Homedrucker auf vielleicht 3-5 Jahre ausgelegt sind.

    PS: meine Eltern haben seit kurzem einen Multifunktionslaserdrucker von HP, weil sie ja nicht so viel drucken, mir erschließt sich dabei aber immernoch nicht der Sinn.

    Hoffe ich konnte etwas helfen, Auf bald,

    Freelancer
     
  15. #35 Freelancer, 04.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    Freelancer

    Freelancer Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Naja, wie lange er tatsächlich hält weis ich nicht. Innerhalb von 3 Jahren gibt es immernoch die wunderbare Garantie. Einfache schwarz weis Laserdrucker sind ja generell etwas weniger anfällig, je weniger Technik, desto weniger Anfällig.

    Tinte
    Drucker 180€

    Satz Original Patronen Kosten 47€
    Schwarz: 25€/1200 S. = 0,02€/Seite

    Satz Nicht Original 31€
    Schwarz 13€/1200S = 0,01€/Seite

    Toner
    Drucker 298€ HP Laserjet 200...

    Satz Original ca. 280€
    Schwarz 72,50€/2300 S. = 0,031€/Seite

    Satz nicht Original
    Schwarz 42€/2300 S. = 0,018€/Seite

    Für mich ist die Sache erstmal klar. Bei anderen Marken kann das natürlich anders aussehen, wobei ich da doch irgendwie immer zu HP tendiere, vielleicht auch nur aus dummer Markentreue. Habe mich da jetzt an die Angaben der Hersteller gehalten, da man sonst keinen Vergleichswert hat. Die Toner werden meistens als leer angezeigt, obwohl sie noch voll sind, da gibt es eine Möglichkeit die wieder zurückzu drehen und weiter zu drücken, bei Tinte kannst du durch die Quallitätsstufe Entwurf auch noch sparen.

    Im Endeffekt musst du entscheiden, was du möchtest auch bei den Folgekosten. Mal eben 300€ für neue Toner würde heissen, dass ich den Monat dann kein Geld mehr über hätte für alles andere. Gut ich könnte ja auch günstigere Kaffeebohnen kaufen, mache ich aber nicht :D.

    Natürlich bekommt man Patronen oder Toner auch noch günstiger, auch selber auffüllen ist möglich nur habe ich festgestellt, dass, wenn man zu günstige Patronen kauft, die Druckquallität und Fabquallität nicht mehr richtig stimmt.
     
  16. #36 mcblubb, 04.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Naja... Haber gerade den Hp Laserjet 200 ausgepackt und ans Wlan angeschlossen. Hat nach ca. 20 min funktioniert.

    Das ist erstmal ok.

    Bzgl. der Kosten... Nunja... Ich bin halt kein Student mehr und jedes Jahr mal 100€ für einen Satz Toner ausgeben wirkt sich nicht spürbar auf meinen Haushalt aus. es können jetzt 4 Personen (1 Studi, 1Schüler 2 Erwerbstätige auf dem Ding drucken).

    Mal schauen, wann und ob ich anfange zu fluchen...

    Gruß

    Gerd
     
  17. #37 Freelancer, 04.10.2014
    Freelancer

    Freelancer Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Gut, ich als alleinwohnender Student muss da meine Taler besser zusammenhalten ;-). Der gleiche steht soweit ich weis bei meinen Eltern im Haus und tut seinen Dienst gut. Du solltest Spaß damit haben - soweit das mit einem Drucker möglich ist :D
     
  18. #38 Largomops, 04.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  19. #39 infusione, 04.10.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  20. #40 mcblubb, 04.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    @mops wenn Du denn HP sehen willst, komm die Tage mal vorbei. ISt halt schon ein Trumm. macht aber, was er soll.

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Farb-Laser-Kombidrucker gesucht...

Die Seite wird geladen...

Farb-Laser-Kombidrucker gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Blaubeere gesucht...

    Blaubeere gesucht...: Hallo zusammen, da es meine Lieblingsbohne (siehe Bild im Anhang) leider nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative......
  2. Einschraubfühler für Gaggia CC PID Eigenbau gesucht...

    Einschraubfühler für Gaggia CC PID Eigenbau gesucht...: Hallo, Heute ist mir beim zerlegen meiner Gaggia CC mit Eigenbau PID der Temperaturfühler abgerissen. Ich habe diesen nun ausgebohrt und das...
  3. neue Mühle gesucht...

    neue Mühle gesucht...: Moin, habe heute meine neue Xenia bestellt. Die werde ich mit meiner M68 füttern. Die Silvia werde ich weiter benutzen aber halt räumlich...
  4. Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?

    Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?: N'Abend, ich bin dann jetzt doch so weit, dass ein Upgrade dran ist. Nachdem ich erst bei der Rancilio Silvia (braucht mir aber zu lang bis...
  5. 'Jehova' - ein KVA wird gesucht...

    'Jehova' - ein KVA wird gesucht...: Um es gleich vorweg zu nehmen: weder Siebträger noch irgendeine andere Alternative kommen in Frage. Ich suche für eine Klientin einen KVA mit...