Fausto Malabar bitter?!

Diskutiere Fausto Malabar bitter?! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich bin ja noch blutige Anfängerin und weiß deshalb eigentlich garnicht, wie ein guter Espresso schmecken muss, kann, soll....

  1. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ja noch blutige Anfängerin und weiß deshalb eigentlich garnicht, wie ein guter Espresso schmecken muss, kann, soll. Beim Malabar ( ist jetzt die erste Sorte, die mir eigentlich gelingt) stell ich fest, dass es mir die Fussnägel aufrollt, so bitter ist der. Habe schon an all den üblichen Parametern rumgespielt (das werd ich wahrscheinlich die nächsten Jahre noch tun).
    Ein paar hier haben ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Was meinen die Profis, ist der bitterer als viele andere Sorten, oder bin schon wieder ich "schuld"?:shock:

    Ich grüße euch,

    Helle
     
  2. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fausto Malabar bitter?!

    Hm, wundert mich.

    Ich habe diese Woche eine Lieferung bekommen und die Qualität war in Ordnung. Stimmt Dein Brühdruck?

    Norbert
     
  3. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fausto Malabar bitter?!

    Das weiß ich eben nicht!!!
    Irgendwie scheu ich mich ein Siebträgermanometer zu kaufen. 50€ und am Ende ist der in Ordnung. Hmm meinst du das lohnt sich? Beruhigter wär ich ja...
     
  4. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    AW: Fausto Malabar bitter?!

    Evtl. wohnt ja ein Boardie in der Nähe der dir eins leihen kann.
    Grüße
    Martin
     
  5. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fausto Malabar bitter?!