Fausto, Wild Kaffee Espresso Röstgrade

Diskutiere Fausto, Wild Kaffee Espresso Röstgrade im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich finde es immer schwierig zu schätzen, wie dunkel ein Espresso geröstet wird. Deshalb wollte ich um Vergleiche bitten, bevor ich bei...

  1. #1 anaxagoras, 30.10.2022
    anaxagoras

    anaxagoras Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich finde es immer schwierig zu schätzen, wie dunkel ein Espresso geröstet wird. Deshalb wollte ich um Vergleiche bitten, bevor ich bei Fausto oder Wild Kafee bestelle. Ich finde z.B. die dunkleren Passalacqua Röstungen zu dunkel, aber viele Espressobohnen, die ich bestelle, finde ich nicht dunkel genug (Mirella). Ein bisschen Öl / Glanz stört micht nicht, aber muss nicht dabei sein.

    Ich kenne einige Espressobohnen von Dinzler (Peru Bio, Roma, Gustoso), Martermühle (Glory Hallelujah, sehr gut, aber fast zu hell), Supremo (India Royale), Trinci von Manufactum, die dunkleren von Vits (wahrscheinlich zu hell, aber es ist lange her.

    Bei Fausto interessiere ich mich für Giasing, Giubileo, vielleicht ein paar mehr.Bei Wild weiss ich noch nicht. Bevorzüge "italienisches" und insb. würziges Geschmack, aber mag auch verschiedene Sorten dabei haben.

    Danke!
     
    Sarah2022 gefällt das.
  2. miomio

    miomio Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    21
    Wild liegt auf dem Niveau von Mirella, also eher zu hell für dich.

    Die Röstungen die ich von Fausto hatte, waren alle definitiv drüber und sollten deinen Geschmack eher treffen.
     
    anaxagoras und cappufan gefällt das.
  3. #3 niceness, 31.10.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Ich behaupte Fausto ist noch dunkler als Passalacqua Mehari, auf jeden Fall der Napoli und der Malabar, die waren mir beide zu grob und den Mehari liebe ich.
     
    miomio, anaxagoras und cappufan gefällt das.
  4. #4 cappufan, 31.10.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Trotz der dunklen Röstung finde ich es faszinierend, wie sehr die starke Marzipannote bei Fausto rauskommt - Sorten Decaf Espresso und Monaco.
     
  5. #5 anaxagoras, 31.10.2022
    anaxagoras

    anaxagoras Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Antworten, insb. zu Wild-Kaffee. Das hat mir eine Enttäusschung gespart. Zu Passalacqua: Ich habe den Gold Vulcan, was sie als "scuro" beschreiben, Mehari als "medio scuro". Ich habe auch den Eindruck von anderen Threads, dass Malabar und Napoli die dunkelsten von Fausto sind.
     
    miomio gefällt das.
  6. #6 niceness, 01.11.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Dann könnten Malabar und Napoli passen wenn du es noch dunkler als Mehari magst. Giasing fand ich am besten aus dem Probierpaket, das ich dir empfehlen würde (Monaco war da noch dabei).
     
Thema:

Fausto, Wild Kaffee Espresso Röstgrade

Die Seite wird geladen...

Fausto, Wild Kaffee Espresso Röstgrade - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Rocket R58 und Fausto, gerne als Vorführgerät

    Rocket R58 und Fausto, gerne als Vorführgerät: Hallo zusammen, als Leser bin ich schon ein Weilchen hier im Forum unterwegs, konnte aber mangels Hardware selber noch nichts produktives...
  2. Wieso wird hier so selten Supremo empfohlen? Wieso immer nur Fausto,Langen,Quijote

    Wieso wird hier so selten Supremo empfohlen? Wieso immer nur Fausto,Langen,Quijote: Hi. Ich habe mal eine etwas blöde Frage ;) ... aber sie stellt sich mir gerade beim Mittagessen. Immer wieder fragen hier Leute nach dem...
  3. Bohnenempfehlung benötigt - Fausto, KFE, Oliver

    Bohnenempfehlung benötigt - Fausto, KFE, Oliver: Mein Kaffeegeschmack scheint mit keinem Originalrezept vereinbar zu sein. Ein Schümli sollte ein Kaffee mit 7g Bohnen auf ca. 120ml Wasser sein....
  4. Was ist aktuell zu empfehlen, Fausto, Olivier, Mirella...

    Was ist aktuell zu empfehlen, Fausto, Olivier, Mirella...: Hi zusammen, habe die letzten Bestellungen bei Mirella getätigt, davor desöfteren Fausto, Olivier.... Fausto war immer mein Favorit für den...
  5. [Verkauft] Banibeans- Wilder Lasso Sidra

    Banibeans- Wilder Lasso Sidra: Offiziell letzter Versuch mit den Lasso Farmen für mich gescheitert … vielleicht hat ja jemand Freude an der Tüte (siehe Foto) - ich habe 18 g...