[Verkauft] Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben

Diskutiere Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Weil hier so schön Schwung bei den Favorites vorhanden zu sein scheint, kommt gleich noch eine: Es handelt sich um eine 2AT, die von @mechanist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ezlbaak, 04.04.2023
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.107
    Weil hier so schön Schwung bei den Favorites vorhanden zu sein scheint, kommt gleich noch eine: Es handelt sich um eine 2AT, die von @mechanist überholt wurde und wunderbar ruhig läuft (auch der Fliehkraftschalter wurde eingestellt, sie bekam zudem neue Kenia-Mahlscheiben spendiert, siehe Caffe-Limes-Quittung unten). Ich habe die Mühle nur für Cold Brew, Filter und Cupping verwendet, damit sind in den letzten knapp zwei Jahren maximal 15 kg Kaffee durch (wohl eher weniger). Das Mahlgut ist, wie zu erwarten, wunderbar.

    Wer eine optisch neuwertige Mühle sucht, sollte sie eher nicht in Betracht ziehen, da sie dem Alter entsprechend einige Spuren trägt (siehe Bilder: Delle am Hopper, Lack). Das läuft aber alles noch problemlos im Rahmen von Patina, würd ich meinen. Ich finds schöner als „besser als neu“.

    Der Verkaufsgrund ist einzig, dass ich die (ebenfalls von mechanist überholte) Favorite 2D erworben habe, die kürzlich auf dem KN zum Verkauf stand, und deshalb keinen Bedarf mehr habe. Ich gebe die Mühle zum Selbstkostenpreis von 400 .- CHF ab, Abholung in Zürich, Barzahlung. Bitte keine Versandanfragen, das Verpacken möcht ich mir nicht antun.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mochalattecino, Cafillo und Lancer gefällt das.
  2. #2 ezlbaak, 18.09.2023
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.107
    Mühle ist verkauft, danke!
     
Thema:

Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben

Die Seite wird geladen...

Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben

    Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben: Zu verkaufen ist eine Favorite K60 in Silber (eher seltene Farbe, glaube ich). Als ich sie gekauft habe, habe ich bei Kaffee-Limes neue...
  2. [Verkauft] Favorite / Mahlkönig K2AT

    Favorite / Mahlkönig K2AT: Ich biete eine Favorite / Mahlkönig K2AT zum verkauf an Technisch ist das gerät i.o Motor läuft leise und ruhig. Ich wollte die Kaffeemühle immer...
  3. [Verkauft] Favorite 2D Doppelmühle

    Favorite 2D Doppelmühle: Die Mühle ist aus zweiter Hand ursprünglich von mechanist überholt (Originalverkaufsthread ist unten verlinkt, wer nachlesen möchte, was alles...
  4. [Verkauft] Zwanger GmbH Favorite K60SB

    Zwanger GmbH Favorite K60SB: Liebe KNler, aufgrund von Nachwuchs komme ich leider zeitlich nicht dazu, diese tolle Mühle zu überholen. Daher hoffe ich, dass sich ein...
  5. Original Favorite Zwanger Pinneberg

    Original Favorite Zwanger Pinneberg: Hallo zusammen, ich habe viele Jahre diese Mühle benutzt, aber mittlerweile scheint sie nicht mehr die Leistung zu haben wie früher. Das macht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.