[Erledigt] Favorite K60

Diskutiere Favorite K60 im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Mit bereits einer MK Kenia im Hause und schon am liebäugeln auf weiteres... Zu haben diese tolle Favorite K60 Mühle. Berufe mich auf die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cafillo, 08.03.2019
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    938
    Mit bereits einer MK Kenia im Hause und schon am liebäugeln auf weiteres...


    Zu haben diese tolle Favorite K60 Mühle.

    Berufe mich auf die wertvollen Informationen und bedanke mich zugleich bei mechanist für die Hilfestellungen bei Revision.

    Eher seltene K60 in silber.
    Vorgänger der MK Kenia und Guatemala.
    Das wohlbekannte Mahlwerk der 2A mit 65mm Scheiben.
    Wertiger Aufbau mit Gussgehäuse.

    Hatte sie zerlegt und komplett gereinigt. Lager sind noch gut. Austausch nicht notwendig.
    Beidseitig Eingeschliffen - also auch seitig Vorbrecher/Mitnehmer.

    Wichtig: OHNE neue MK Mahlscheiben, mit denen man wunderbares unimodales Mahlgut hinbekommt.

    Getestet habe ich sie mit neuen Kenia Scheiben (aus meiner MK Kenia). Mahlt staubfein. Extreme Extraktionen möglich.

    Espresso geht aus meiner Sicht grundsätzlich nicht und muss auch nicht - es fehlen die Fines.
    Mit rumprobieren und eingemahlenen Scheiben wahrscheinlich schon möglich.

    Standort Zürich
    Preis 321€
    Auf Wunsch neue MK Scheiben möglich (entsprechend Aufpreis)
    Versand, Übergabe, Abholung möglich
    Auch Tauschdeal gegen Ditting 804 oder MK Tanzania oder MK Gua 73mm möglich


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Cafillo, 09.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2019
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    938
    Einem Kollegen als Schnäppchen gegeben.
     
Thema:

Favorite K60

Die Seite wird geladen...

Favorite K60 - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Favorite Zwanger 2A Parts

    Favorite Zwanger 2A Parts: Hallo zusammen, Ich mache mir wirklich keine große Hoffnung, weil Ersatzteile für die Favorite Mühlen sehr rar geworden sind, dennoch versuche...
  2. [Erledigt] Verkaufe zwei "Original Favorite" Mühlen, Filter + Espresso

    Verkaufe zwei "Original Favorite" Mühlen, Filter + Espresso: Es steht mal wieder eine Fuhrparkverkleinerung bzw ein Mühlenwechsel an, weshalb ich euch hier gleich zwei goldige Mahlwerke anbiete. Zum einen...
  3. Favorite-Mühle

    Favorite-Mühle: Hallo, man hat mir die abgebildete Mühle angeboten. Leider habe ich keine Ahnung davon, was eine solche Mühle kosten darf und irgendwelche...
  4. [Erledigt] Favorite 2KR

    Favorite 2KR: Ich brauche Platz: Ich biete eine Favorite 2KR an. Die Mühle funktioniert, Bohnen werden gemahlen. Mehr habe ich nicht getestet. Sie muss...
  5. [Erledigt] Favorite 1AT - defekt / RESERVIERT

    Favorite 1AT - defekt / RESERVIERT: Hi, ich hatte mir eine 1AT geholt und den Abklopfen und Bohnenbehälter abgebaut. Dann wollte ich die Scheiben auf Rocky umbauen weil der Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.