Feama Faemina Zerlegung und Zusammenbau (Time Lapse Video)

Diskutiere Feama Faemina Zerlegung und Zusammenbau (Time Lapse Video) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wollte schon immer eine. Dann im Sommer dieses Jahres am World of Coffee Budapest hat mir sogar Doug Garrot (Orphanespresso) bestätigt: "Hast...

  1. #1 thirdcrack, 29.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Wollte schon immer eine. Dann im Sommer dieses Jahres am World of Coffee Budapest hat mir sogar Doug Garrot (Orphanespresso) bestätigt: "Hast schöne Hebler aber eine solltest Du Dir noch auf jeden Fall zulegen: die Faemina."

    Vor einer Woche ist dieser Taum in Erfüllung gegangen. Ein sehr schönes Exemplar aus der zweiten Generation mit Ersatz-Dichtungsset und Schaltern ist mir zugelaufen.

    Habe die Literatur (Faema Faemina Espresso Machine Rebuild Tips & Photos) von Doug durchgelesen (die Maschine ist an der Stange undicht) und dachte, dass ich über die Überholung eine Time-Lapse Aufnahme mache.

    Teil 1:



    Fortsetzung folgt...
     
    SebiH, Dale B. Cooper, christobal1987 und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 29.10.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Großes kleines Kino :D
     
  3. #3 thirdcrack, 01.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Den 26-er Steckschlüssel musste ich etwas anpassen. Möglichkeit mit der russischen Drehmaschine aus den 60-ern Jahren zu arbeiten :):





    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nnamretsuM, onluxtex, Equinox83 und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 Dale B. Cooper, 01.11.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.958
    coole Drehmaschine! Echt nicht klein.. nice. Ah und es kommt noch mehr. Schöne Dokumentation..
     
  5. #5 thirdcrack, 03.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Musste die Maschine zusammenbauen, zu wenig Platz für herumliegende Einzelteile:

     
    nnamretsuM, onluxtex und Equinox83 gefällt das.
  6. #6 thirdcrack, 15.11.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Gestern eine Nachricht von einem Freund in Belgien. Eine "red label" Faemina, reserviert vor einigen Monaten für mich, wurde endlich geliefert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und ..... heute ein König

     
    vectis, Sansibar99 und nnamretsuM gefällt das.
  7. #7 thirdcrack, 19.11.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Es ist nicht ungefährlich die Faemina mit dem Dreher im Werkstatt zu lassen...
     
    vectis und turriga gefällt das.
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    5.855
    Hallo, etwas off-topic, aber bitte verzeih die Frage:
    Wie ist der Stand bei Euch wegen der stärkeren Feder für die Olympia-Club?
    Ich meine gelesen zu haben, dass Du eventuell eine Serie anfertigen lassen und anbieten wolltest.
     
Thema:

Feama Faemina Zerlegung und Zusammenbau (Time Lapse Video)

Die Seite wird geladen...

Feama Faemina Zerlegung und Zusammenbau (Time Lapse Video) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Tausch) Habe La San Marco sm MK und Feama MC 90 möchte San Marco FK

    (Tausch) Habe La San Marco sm MK und Feama MC 90 möchte San Marco FK: Habe 2 stk La San Marco sm MK 220 volt (ein grauer und einen beigen ) und eine Feama MC 90 400volt /3 phasen möchte eine San Marco FK 220 volt...
  2. Feama compact s - zufrieden?

    Feama compact s - zufrieden?: Ich habe die Moeglichkeit eine zum Teil restaurierte Faema Compact s zu kaufen. Ich moechte gerne wissen, ob die die schon ein Faema Kompact...
  3. Feama Family Mühle

    Feama Family Mühle: Faema Family Mühle Möchte hier mal meine uralte Faema Family Mühle vorstellen, eine eher kleine, massiv verarbeitete und durchaus eigenwillig...
  4. Wie teuer kann einen FEAMA E61 sein ?

    Wie teuer kann einen FEAMA E61 sein ?: Liebe Kaffegemiende, wie Ihr feststellen könnt, bin ich gerade dabei eine Maschine für mich zu suchen. Leider kenne ich mich mit den 2-3...
  5. Feama e61

    Feama e61: Hallo! Ich finde die Faema E61 (2-gruppig) sehr sehr geil als Design- und Funktionsobjekt. Folgende Fragen: * Was darf so ein Teil in...