Feder welche aus der Brühgruppe rausguckt..!?

Diskutiere Feder welche aus der Brühgruppe rausguckt..!? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine Siebträger Espressomaschine (Guzzini Espresso Maker) von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er...

  1. #1 Röstanfänger, 23.10.2021
    Röstanfänger

    Röstanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen eine Siebträger Espressomaschine (Guzzini Espresso Maker) von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er brauchte Sie nicht mehr und ich dachte mir: "Gute Möglichkeit meine alte Senseo endlich auszutauschen und die Welt der Siebträger zu erkunden."

    Nun hab ich das Ding vor mir und beim zerlegen und reinigen fiel mir auf das aus der Brühgruppe (ich glaube so heißt das Bauteil) eine Feder rausschaut. Um es kurz zu machen wenn ein Siebträger drin ist piekst die Feder in den Kaffee im Sieb. Kommt mir komisch vor, muss aber gestehen das ich mir sowas noch nie genau angeguckt habe. Ich hab mal ein Foto gemacht.

    Jetzt meine Anfängerfrage: Muss das so? (Leider habe ich vom Hersteller keine Informationen erhalten können und eine Anleitung gab es bei dem Geschenk auch nicht dazu.) Ich meine die Feder gehört irgendwo ins Innere der Brühgruppe oder nicht? Das Sie im Kaffee steckt kommt mir falsch vor.

    Ich freue mich auf euren Input.

    Beste Grüße
    Röstanfänger
     

    Anhänge:

  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.025
    Das sieht mir nach einem ausgedrehtem Federring aus.
    Sprich, das gehört SO nicht.
    edit: das hieß anders, wie hieß denn das, hmmm..?
     
  3. #3 mr.smith, 23.10.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.513
    Ich denke das hat jemand nachträglich - warum auch immer reingedreht !?
    Ev. um das Gummimatte die das Blindsieb ersetzt unten zu halten ?
    .
    Auf alle Fälle weg damit - ist für nix gut.
    .
     
  4. #4 mr.smith, 23.10.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.513
    OK - hab gerade nachgelesen, das man mit der auch Pads verwenden kann.
    Dafür wird die Feder gut sein, um den Pad unten zu halten.
     
  5. #5 Röstanfänger, 23.10.2021
    Röstanfänger

    Röstanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ahh...ja das würde Sinn machen mit der Feder. Okay ich nutze keine Pads und wusste auch gar nicht das dass bei der Maschine geht :D

    Wenn ich die Feder beim Zusammenbau weg lasse ändert sich nichts vom Verhalten. Die Schraube hält trotzdem alles fest und der Kaffee schmeckt auch wie die erste Tasse mit Feder.

    Dann belassen wir das mal so ohne die Feder. Vielen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße
    Röstanfänger
     
Thema:

Feder welche aus der Brühgruppe rausguckt..!?

Die Seite wird geladen...

Feder welche aus der Brühgruppe rausguckt..!? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Evo: welche Feder ersetzen?

    Rocket Evo: welche Feder ersetzen?: Bei meiner Cellini Evo 2 läuft nach dem Bezug zu lange Wasser aus dem Überdruckauslauf nach. Das Thema ist hier schon mal besprochen worden, aber...
  2. E61 Unterteil Welche Anordnung der Federn und Distanzstücke?

    E61 Unterteil Welche Anordnung der Federn und Distanzstücke?: Hallo zusammen, nach der Reinigung und dem Zusammenbau des Brühkopfes läuft Wasser beim Bezug unten aus der Brühgruppe heraus. Ursache war der...
  3. Faema Lambro - welche Feder?

    Faema Lambro - welche Feder?: Hallo, welche Feder kann ich für die Faema Lambro Brügruppe nehmen? Passt die äussere Cimbali Feder (D 48mm, L 150mm)? Danke!
  4. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  5. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....