Fehlerbehebung Fiorenzato F6/Saeco Hercules/Mazzer Major

Diskutiere Fehlerbehebung Fiorenzato F6/Saeco Hercules/Mazzer Major im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle Freunde von guten Mühlen, habe eine Saeco Hercules (umgelabelte Fio F6) die der Mazzer Major sehr ähnlich ist. Problem: Der...

  1. TouCh

    TouCh Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    12
    Hallo an alle Freunde von guten Mühlen,

    habe eine Saeco Hercules (umgelabelte Fio F6) die der Mazzer Major sehr ähnlich ist.

    Problem:
    Der Mahlgrad wird nicht fein genug, bevor die Mahlscheiben aneinander geraten.

    Erster Lösungsversuch:
    Ein Test mit dem Edding hat gezeigt das die Mahlscheiben überhaupt nicht plan aufeinander aufliegen. Ich habe zwischen Mahlscheibenträger und Mahlscheiben dann solange kleine Alufolienstücke gelegt bis alles halbwegs Plan war und ich tatsächlich plötzlich kurzzeitig geradeso fein genug malen konnte.

    Das Problem geht weiter...:
    Beim verstellen des Mahlgrades ist mir aufgefallen das man den Ring manchmal vertikal derart verschiebt, dass die Mahlscheiben wieder nicht plan aufeinander liegen.

    Woran liegt das? Muss ich das Gewinde besser reinigen?
    Mazzer hat ja oben im Ring eine art Feststellschraube. Die hat bei meiner gefehlt... Liegt es daran?


    Noch ein Bild von den Mahlscheiben (angeblich kaum benutzt)[​IMG]

    Und ein Bild vom Mahlscheibenträger. Der sichtbare und spürbare Rillen. Vielleicht waren die Mahlscheiben auch deswegen nicht Plan?
    [​IMG][/URL][/IMG]


    Das wäre toll wenn ihr helfen könnt.
    Zusammenfassung:
    Warum lässt sich der Ring vertikal verstellen und wie kann man das beenden?
    Sind die Mahlscheiben noch gut?
    Liegt es am Träger das die Scheiben nicht plan sind oder sollte ich neue originale kaufen?


    Lg Tomas
     
  2. TouCh

    TouCh Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    12
    16097613711752940103575802943476.jpg 16097614088135558169867580549639.jpg

    Jetzt ist mir noch was aufgefallen:

    Die Mahlscheiben liegen nur am äußersten Rand auf, aber nicht unter den Schrauben. Ist das normal? Beim festziehen der Schrauben müssen sich ja die mahlscheiben verziehen...

    16097618219388061267282464926137.jpg
     
  3. TouCh

    TouCh Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    12
    Ohh, ich seh gerade, dass ich das Thema an der falsche Stelle aufgemacht habe.... Besser wäre Wartung Reparatur.

    Kann das hier jemand verschieben?
     
Thema:

Fehlerbehebung Fiorenzato F6/Saeco Hercules/Mazzer Major

Die Seite wird geladen...

Fehlerbehebung Fiorenzato F6/Saeco Hercules/Mazzer Major - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream Zero - Fehlerbehebung

    Ascaso Dream Zero - Fehlerbehebung: Ich habe seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit meiner Ascaso Dream Zero und kann den Fehler nicht ermitteln. Grundsätzlich ist es so, dass der...
  2. Tutorial: Bodenlose Siebträger - Handhabung & Fehlerbehebung

    Tutorial: Bodenlose Siebträger - Handhabung & Fehlerbehebung: Tutorial: Bodenlose Siebträger - Handhabung & Fehlerbehe An alle Kaffeeboardnutzer mit einem bodenlosen Siebträger, ich habe nun schon etliche...
  3. SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW

    SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Mühlenupgrade meiner Eureka Mignon Silencio (Maschine ist eine ECM-Classika PID), und kann mich nicht...
  4. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  5. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...