Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen" MAGNIFICA S ECAM 22.360.B

Diskutiere Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen" MAGNIFICA S ECAM 22.360.B im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie im Titel schon erwähnt,habe ich sehr häufig diese nervige Fehlermeldung. Diese lässt sich durch mehrmaliges ein/ausschalten beseitigen. Die...

  1. #1 D.H.1896, 23.06.2015
    D.H.1896

    D.H.1896 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie im Titel schon erwähnt,habe ich sehr häufig diese nervige Fehlermeldung.
    Diese lässt sich durch mehrmaliges ein/ausschalten beseitigen.
    Die Maschine war deswegen schon beim Service,dieser hat allerdings keinerlei Mängel feststellen können.
    Ich reinige und fette regelmäßig die Brühgruppe.
    Was kann ich noch unternehmen?

    Wenn jemand Rat weiß,ich wäre sehr dankbar.
     
  2. #2 M.Schopf, 24.06.2015
    M.Schopf

    M.Schopf Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel liegt es am Kontaktschalter für die Brühgruppe. Wenn der nicht richtig durch die brühgruppe gedrückt wird, dann kommt die Meldung. Schau mal, ob der Bg Schalter fest ist, oder ob irgendwie ein Teil der bg verschlissen oder locker ist, könnte auch ein leicht lockerer oder verschobener Schlitten der bg sein.
     
  3. #3 D.H.1896, 24.06.2015
    D.H.1896

    D.H.1896 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo liegt der Kontaktschalter im Gehäuse an?Der Kolben,welcher den Siebträger fährt,ist eher etwas zu schwergängig.Ist aber vllt nur meine subjektieve Wahrnehmung.
     
  4. #4 Michael2, 24.06.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Beschreibe den Fehler genauer.
    Kommt die Meldung sofort oder läuft der Antrieb etwas?
     
  5. #5 D.H.1896, 24.06.2015
    D.H.1896

    D.H.1896 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Maschine wird eingeschaltet,Aufheizvorgang,danach beginnt die Brühgruppe 3 mal sich zu positionieren(hört man am klacken),beim dritten mal kommt dann der Brühgruppenfehler.Dieser tritt dann aber vornehmlich beim automatischen Abschalten (nach 3 Std)auf.Danach muss ich des öfteren ein/ausschalten bis die Maschine in Betriebsbereitschaft ist.
     
  6. #6 D.H.1896, 24.06.2015
    D.H.1896

    D.H.1896 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die ein/aus Taktik keine Abhilfe schafft,ziehe ich für ca 1 Std den Netzstecker.Danach läuft die Maschine auf anhieb!
     
  7. #7 Michael2, 24.06.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Wie alt ist die Maschine?
    Wie viele Bezüge?
    Wurden die O-Ringe der Brühgruppe/oberer Brühkolben schon mal gewechselt?
    Antrieb/Brühgruppe schon mal mit Silikonfett abgeschmiert?
     
Thema:

Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen" MAGNIFICA S ECAM 22.360.B

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen" MAGNIFICA S ECAM 22.360.B - Ähnliche Themen

  1. ESAM 5600 Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen"

    ESAM 5600 Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen": Hallo! Weiß jemand einen Rat? Es kommt willkürlich, auch während des Betriebes, obige Fehlermeldung. Nach öffnen und schließen der Fronttüre ist...
  2. Twin Fehlermeldung

    Twin Fehlermeldung: Hallo. Meine Mahlkönig Twin zeigt mir die Fehlermeldung „Mühle 1 blockiert“ an. Hat jemand eine Idee was es sein könnte!? Vielen Dank im Voraus...
  3. Neue Dominica Maschine, nach 4 Tassen erste Fehlermeldung

    Neue Dominica Maschine, nach 4 Tassen erste Fehlermeldung: Hey Leute, gestern habe ich meine erste Dominica 352.57.SB gekauft. Gleich nach der 4.Tasse kriege ich die Fehlermeldung: Kaffeebohnenbehälter...
  4. WMF 1000s Fehlermeldung Wassertank auffüllen

    WMF 1000s Fehlermeldung Wassertank auffüllen: Hello Ihr Lieben, meine WMF 1000s zeigt seit kurzem ständig an, daß der Wassertank aufgefüllt werden muß, obwohl er noch voll ist. Bisher habe...
  5. Delonghi / AEG Wasserfehlermeldung blinkt

    Delonghi / AEG Wasserfehlermeldung blinkt: Moin Hab eine Wasserfehlermeldung bei eine AEG CG 6600 Bj. 2012, ist baugleich mit diversen Delonghi Maschinen. Die Maschinen startet meist normal...