Fehlermeldung/ Mahlwerk scheint verstopft zu sein

Diskutiere Fehlermeldung/ Mahlwerk scheint verstopft zu sein im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vielen Dank für die Hilfe! Da das Gerät noch 3 Garantie hat werde ich diese einschicken und reparieren lassen.

  1. #21 Sandra110586, 23.03.2018
    Sandra110586

    Sandra110586 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe! Da das Gerät noch 3 Garantie hat werde ich diese einschicken und reparieren lassen.
     
  2. #22 Augschburger, 23.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Na dann - sag mal Bescheid, wie's ausgegangen ist.
     
  3. #23 Gregorthom, 23.03.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Doch, hat es. In den Pulvereinfüllschacht wird auch das Mahlgut aus der Mühle geleitet. Benutzt man ölige Bohnen, kann es schon mal zu einem Pulverstau geben.

    Möglich ist auch, dass ein Fremdkörper die Mahlsteine beschädigt hat und nicht mehr genug Pulver in der Brühgruppe ankommt.
    Oder die Mahlsteine sind durch die Verwendung von sehr öligen Bohnen, oder Bohnen mit Zuckerzusatz verklebt. Auch in diesem Fall kommt zu wenig Pulver in der Brühgruppe an.

    Möglichkeiten für diese Fehlermeldung gibt es viele. Da aber noch Garantie vorhanden ist, ist es vernünftig die Maschine lieber einzuschicken, denn ohne das Mahlwerk zu zerlegen ist der Fehler nicht zu beheben.
     
  4. #24 Augschburger, 23.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ok, das hatte ich nicht bedacht. Ich hab die Krups vor zehn Jahren „verschrottet“, bin etwas aus der Übung. o_O
     
Thema:

Fehlermeldung/ Mahlwerk scheint verstopft zu sein

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung/ Mahlwerk scheint verstopft zu sein - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  2. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  3. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.
  4. 70ger EK0 Mühle Mahlwerk klemmt

    70ger EK0 Mühle Mahlwerk klemmt: Ich hab auf ebay dieses Schmuckstück hier gefunden, und sofort angefangen wirklich fantastischen Kaffee zu trinken. [ATTACH] Soweit so gut, jetzt...
  5. [Verkauft] Mazzer Robur Mahlwerk 186C

    Mazzer Robur Mahlwerk 186C: Habe hier ein original Mazzer 186C Mahlwerk rumliegen aus einer Robur, das ich für 25€ abgeben würde. Zustand ist gebraucht, aber noch gut...